Wir sind schlimmer als Kiffer

http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/thema…

Hi Wotan,

das ist doch wieder mal allerübelste Propaganda.
Das Computer blöd machen möchte ich nicht bezweifeln,aber wegen Effekthascherei wieder mal auf die Kiffer einzuprügeln spricht für sich.
Es ist so sehr in uns verankert daß jeder jeden für blöd erklärt nur weil er denjenigen vielleicht nicht versteht.
Tja am besten auch noch schön auf Minderheiten losgehen,die sich vermeintlich nicht wehren können.

wütend mfg,oK

http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/thema…

übelste fortschrittsfeindlichkeit!

würde jemand statt im internet zu surfen tagelang in einer bibliothek verbringen und „überflüssiges wissen“ über goethe, beethoven und napoleon in sich hineinschaufeln, dann würde man sagen „was für ein gebildeter wißbegieriger mensch!“

der gipfel ist noch der vergleich mit drogenabhängigen! übel.

gruß
dataf0x

http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/thema…

Nun ja… wenn ich mir diverse Postings bei w-w-w betrachte, so scheint das Sucht und Verblödungspotential durchaus individuell verschieden. *g*

Gruß Ivo

der gipfel ist noch der vergleich mit drogenabhängigen! übel.

Hi Datafox,

Weisst Du was das allerübelste an den Kiffern ist ?

Es ist nicht möglich denen eine Waffe in die Hand zu drücken um damit Menschen zu töten.Die würden glatt diese Waffe wegwerfen und den Geber auslachen.Eventuell ihn sogar noch als krank beschimpfen.

Echt übel sowas.-))

mfgt,oK

Wir sind NICHT schlimmer als Kiffer…

http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/thema…

jeder mensch holt sich seine informationen dorther wo er sie findet, und er holt sich diejenigen infos die er für wichtig empfindet.

Bin ich nun dümmer wenn ich schnell die e-mail „zeitung“ (newsletter eines verlages) öffne, schnell die kurztexte überfliege und nur die 3-4 zeilen lese die mich intressieren? oder ist der andere der im zug stundenlang in der zeitung blättert, 1000 artikel liest die ihn keinen dreck intressieren, aber schöne photos daneben haben und dann merkt dass er vor 5 stationen hätte aussteigen sollen?

Bin ich der dumme weil ich 30sekunden habe um bei google infos zu einem thema zu kriegen oder der andere der tagelang die bibliothek durchwühlt?

Bin ich der dumme weil ich über MSN, Teamspeak und CO mit meinen Kollegen kommuniziere oder der andere der telefoniert? (und meine kollegen sind über die welt verstreut :wink:)

Werde ich dümmer mit jedem mausklick?

Bin ich der grössere Mistkerl weil ich nach hause komme, kurz hallo sage, danach an den computer hänge und meine mails lese? oder doch der nachbar der nach hause kommt, zuerst die kinder anschreit, danach seine frau als (zitat:smile: hure bezeichnet, vor di eglotze hängt und die komplette nachbarschaft mit seinem gegröhle wachhält?

was stört mehr? alte frauen die mitten in der stosszeit die gehsteige, bahnsteige, türen usw belagern und miteinander plaudern oder ein paar jugendliche die im internet miteinenader quatschen?

Hat der Autor des Artikels (bei gmx) ein problem oder die hälfte der Menschheit?

„wenn alle ausser dir spinnen, überlege ob nicht du der spinner bist!“
(irgend ein steinalter grieche hat das ma gesagt)

also der autor!

schönen abend und weiterhin viel spass beim „verblöden“ :smiley:

manuel

Es ist nicht möglich denen eine Waffe in die Hand zu drücken
um damit Menschen zu töten.Die würden glatt diese Waffe
wegwerfen und den Geber auslachen.Eventuell ihn sogar noch als
krank beschimpfen.

Echt übel sowas.-))

ja das ist in der tat übel. ich bin froh, daß die wenigsten kiffen und derart realitätsfremd sind, und es genügend menschen gibt - männer wie frauen - die eine waffe in die hand nehmen und ihren kopf für mein leben hinhalten. damit meine ich nicht nur soldaten sondern auch polizisten. das kann man gar nicht hoch genug einschätzen. eine armee gibt es bei dir nicht, aber eine polizei doch schon, oder sind das für dich auch alles krank und auslachenswert?

fröhliches kiffen weiterhin
dataf0x

Ganz ruhig liebe Leut
Hallo Allerseits,

worum geht es? Englische Wissenschaftler (ihr wisst schon, die Jungs, die für die abstrusenden Untersuchungen zuständig sind) haben die Intelligenz bei Leuten gemessen, die intensiv kommunizieren.
Wie die Untersuchungen abliefen, wird nirgendwo beschrieben.
Intelligenz wird mit Intelligenztests gemessen. Grundbedingung ist eine ruhige konzentrierte Atmosphäre und ein einigermaßen ausgeglichener Zustand.
Je gestreßter, unkonzentrierter oder abgelenkter Jemand ist, desto schlechter fallen die Ergebnisse aus. Genauso gut könnte man mit Hinblick auf einen streßigen Arbeitsplatz herausbekommen, „Telefonieren macht dumm“ oder „Gespräche senken die Intelligenz“.
Das dieser „Intelligenzabbau“ reversibel ist, d.h., die Intelligenz zurückkehrt, sobald die Probanden sich in Ruhe konzentrieren können, ist auch klar.

Lange Rede kurzer Sinn, es kam nur eine Binsenweisheit heraus;
Wer sich stresst, kann seine geistigen Fähigkeiten nur unvollständig ausnutzen.

Gruß
Carlos

Das mit der Polizei ist ja wohl kein Thema,da hast Du recht.
Ob alle Kiffer realitätsfremd sind kann ich nicht beurteilen.Wenn Du den Soldaten,die für Dich zu sterben bereit sind,dankbar bist, so ist das ein nobler Zug von Dir.
Was krank und/oder auslachenswert ist/war/sein wird,bedarf einer Entscheidung des jeweiligen Augenblicks und der ethisch zu vertretbaren Causalitätskette.
Hätte die Wehrmacht njet gesagt damals, so bräuchten heute viele nicht trauern.
Daß Du mir Fröhlichkeit bei einer strafbaren Handlung wünscht habe ich überhört.-))

mfg,oK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kiffer-verweigerer
hallo ok,

sag mal du spezialist, würden die nicht eher sagen: yo man, coole sache.
magste dich setzen und die sache mal entspannt durchdiskutieren?
lass uns das schießen mal auf nächste woche verschieben?

*wink*

strubbel
K:open_mouth:)

Hi strubbel,

hast Du denn noch nie was von der Flower-Power Special-Force gehört?
Dröhnlands beste Truppe, dagegen ist die Fremdenlegion wie ein Kindergeburtstag bei Mäci…-))

mfg,oK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das mit der Polizei ist ja wohl kein Thema,da hast Du recht.

warum? sie sind bewaffnet und töten menschen, wenn das notwendig ist. polizei und armee haben dieselbe aufgabe: die bürger zu beschützen. die einen nach innen, die einen nach außen.

Hätte die Wehrmacht njet gesagt damals, so bräuchten heute
viele nicht trauern.

dann verbring mal eine zeitlang in einem land, das nicht als kriegsverlierer und bösewicht der geschichte dasteht. dann siehst du mal einen normalen umgang mit dem militär.

gruß
dataf0x

Das mit der Polizei ist ja wohl kein Thema,da hast Du recht.

warum? sie sind bewaffnet und töten menschen, wenn das
notwendig ist. polizei und armee haben dieselbe aufgabe: die
bürger zu beschützen. die einen nach innen, die einen nach
außen.

Mag sein,möchte Deine Meinung nicht weiter beeinflussen,denn selbst wenn Du sie ändern würdest, würde das (allgemein betrachtet) nichts ändern.

Hätte die Wehrmacht njet gesagt damals, so bräuchten heute
viele nicht trauern.

dann verbring mal eine zeitlang in einem land, das nicht als
kriegsverlierer und bösewicht der geschichte dasteht. dann
siehst du mal einen normalen umgang mit dem militär.

Würde nichts bringen denn bin glühender Pacifist und halte jegliches Militär für überflüßig/sinnlos.Wenn das als unnormal zu sehen ist ,dann bin ich eben unnormal.

mfg,oK

jegliches Militär für überflüßig/sinnlos.

süß. ich hoffe du wirst deine meinung nicht ändern müssen!
trotzdem würde mich interessieren, warum du nicht der meinung bist, die polizei wäre sinnlos und überflüssig. das sind auch uniformierte, bewaffnete staatsdiener!

gruß
dataf0x

Hallo

dann verbring mal eine zeitlang in einem land, das nicht als
kriegsverlierer und bösewicht der geschichte dasteht. dann
siehst du mal einen normalen umgang mit dem militär.

Würde nichts bringen denn bin glühender Pacifist und halte
jegliches Militär für überflüßig/sinnlos.Wenn das als unnormal
zu sehen ist ,dann bin ich eben unnormal.

jedes Land hat auf längere Sicht gesehen ein Militär im Land.
Entweder ein eigenes oder ein fremdes.

Gruss Harald

jegliches Militär für überflüßig/sinnlos.

süß. ich hoffe du wirst deine meinung nicht ändern müssen!

das hoffe ich auch.

trotzdem würde mich interessieren, warum du nicht der meinung
bist, die polizei wäre sinnlos und überflüssig. das sind auch
uniformierte, bewaffnete staatsdiener!

Gute Fangfrage.-)) Du weißt meine Antwort und ich weiss um Deinen geplanten Konter.-))
Hoffentlich kommt bald Frieden in Dein(e)Leben(sumstände).
Auch wenns naiv klingt aber ich wünsche uns eine Welt gänzlich ohne Waffen.
Die Zukunft wirds zeigen.shalom.

mfg,oK

Hallo Harald,

wünschte sehr daß Deine Worte nicht weise und unzutreffend wären.
hoffentlich in absehbarer Zukunft.

mfg,oK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch wenns naiv klingt aber ich wünsche uns eine Welt gänzlich
ohne Waffen.
Die Zukunft wirds zeigen.shalom.

na dann sagen wir dazu mal: amen.

gruß
dtaf0x

dann verbring mal eine zeitlang in einem land, das nicht als
kriegsverlierer und bösewicht der geschichte dasteht. dann
siehst du mal einen normalen umgang mit dem militär.

dann verbring DU doch mal nen paar jährchen in einem solchen Land, das NICHT Israel hiesst.

Zum Beispiel: Irland - wo ich 14 Jahre lang war.

Es ist ein NEUTRALES Land, hat ein Militär, aber natürlich aufgrund der Landesgrösse UND der fehlenden Notwendigkeit ein sehr kleines.

Es entsendet Soldaten zu Friedensmissionen (zB Lebanon), und ist bei solchen sehr ‚beliebt‘, aufgrund seiner Neutralität.

Costa Rica, übrigens, hat GAR KEIN Militär. Statt dessen werden die so gesparten Ausgaben in health & education investiert.
Zugegeben, das geht NUR, wenn man die Unterstützung / Absicherung eines anderen Landes hat - in diesem Fall, natürlich, die USA.
Was natürlich zu ungewünschten Abhängigkeiten führen kann.
Aber im Fall Costa Rica halte ich das für recht vorbildlich geregelt.

Mir wäre Dein obiger Kommentar vielleicht nicht GANZ so unangenehm, wenn Du Deutschland nicht als KRIEGSVERLIERER, sondern als KRIEGS’anzettler’ definieren würdest. Thank f*** the Nazis lost the war!

gruss,iz

dann verbring DU doch mal nen paar jährchen in einem solchen
Land, das NICHT Israel hiesst.

das habe ich 25 jahre lang. ich kenne die antimilitaristische indoktrination sehr gut.

Es ist ein NEUTRALES Land, hat ein Militär, aber natürlich
aufgrund der Landesgrösse UND der fehlenden Notwendigkeit ein
sehr kleines.

die notwendigkeit streiche dir mal ganz dick an.

Mir wäre Dein obiger Kommentar vielleicht nicht GANZ so
unangenehm, wenn Du Deutschland nicht als KRIEGSVERLIERER,
sondern als KRIEGS’anzettler’ definieren würdest. Thank f***
the Nazis lost the war!

ja genau deswegen bleibt einem ja nichts anderes übrig als antimilitarist zu sein. das heißt psychohygiene.

gruß
dataf0x