Ratgeber zu Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Türken-

Von: , Frage gestellt am So, 14. Mai 2006

Hy Leute hab diesen Beitrag durch eine E-Mail erhalten, was ist eure Meinung dazu??

Kampagne im Fernsehen: Du bist Deutschland

Eine Stellungnahme von einem Türken zu dieser Kampagne.

Wahrscheinlich sind es die gleichen Medien, die in den letzten Jahren für Fremdenhass und Kriegstreiberei in Deutschland eingetreten sind. Bild, Spiegel und Konsorten.
Jetzt machen wir einfach paar hübsche Spots mit sogar
Ausländern drin und spielen die bunte heile deutsche Welt.
Und morgen kommst du trotzdem nicht in ihre Diskotheken und in ihre Cafes und siehst an der Tankstelle schon vom weitem die Schlagzeile der Bild, dass Du Türke Schuld an der Neuwahl bist, an der Wirtschaftsmisere, an der Pisa-Studie, an Hartz 1-4, an ALG 1-5 und an der Verfettung der Deutschen durch Döner.
Dann zeigen die Deutschen dir vor der Sommersaison täglich Fernseh-Reportagen, wie deutsche Urlauber für ihren Türkei-Urlaub, den sie für 3,50EUR gebucht haben, entsetzt nur 4 Sterne-Hotels bekommen haben. Wie sie einen Deutschen wieder in der bösen Türkei
verhaftet haben, weil er Kulturgüter raus schmuggeln wollte("Der Stein gehört doch meinem siebenjährigen Sohn und die vier Kilo Kokain meiner zweijährigen Tochter").
Und wie mies die türkischen Flugzeugen gewartet werden. Aber wenn danach griechische und italienische Flugzeuge vom Himmel fallen, sind die Deutschen still.
Du bist nicht Deutschland, Du bist Türke!
Fatih Akin ist Hamburger, Erol Sander Münchner, Cem Özdemir Schwabe, aber der Koksverkäufer, der ist ein Türke.
Die deutschen Medien haben mit unterschwelligen Berichten dafür gesorgt, dass über den Türken nur negativ berichtet wird.
Ganz Europa kann brennen, es kann gemordet, vergewaltigt und gehetzt werden, aber im Spiegel-Online kann man großformatig lesen, wie ein Schaf in der Türkei vom Dach gefallen ist. (Kein Scherz).
Wir Deutschen verdrehen alles, wie es uns passt. Wir
erfinden Lügen, manipulieren, lassen Wahrheiten weg.
Wir Deutsche wissen nicht wo Armenien liegt, haben
eigentlich noch nie von ihnen gehört, wissen nicht welche Sprache sie sprechen, was sie essen und was sie an Kultur zu bieten haben, aber für den Völkermord an ihnen könnt doch nur ihr Türken in Frage kommen.
Da sagen wir auch nicht, dass es die Osmanen waren sondern ihr Türken. Wir sagen schließlich auch nie, dass die Deutschen an der ganzen Scheiße im zweiten Weltkrieg Schuld sind. Das waren die Nazis. Ein oder zwei Wörter vertauschen und alles klingt ein wenig
anders. Wir schicken Reporter durchs ganze Land und lassen Dönerbuden nach Reinheit untersuchen, die fünfzig sauberen zeigen wir dir nicht, den einundfünfzigsten, den wir dreckig vorfinden, hauen wir dir um die Ohren. Wir zeigen dir auch nicht die Millionen Touristen, die zufrieden aus ihrem Türkei-Urlaub zurück kommen, wir zeigen dir die zwei Touristen, die unzufrieden waren.
Wir werfen Euch vor, dass in der Türkei seit zwanzig Jahren keine einzige Kirche gebaut wurde, dass es über 970 Kirchen für die paar Christen in der Türkei gibt, verschweigen wir.
Wir werfen euch vor, dass ihr den griechischen Teil von Zypern nicht anerkennt, aber dass der türkische Teil von Griechenland auch nicht anerkannt wird, lassen wir weg.
So verdrehen die Medien alles und setzen unseren Komsumenten ein vorgefertigtes Bild des Türken vor.

Und da glaubst du immer noch du Türke, dass Du Deutschland bist?

84 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^9: Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Tür

Eben. Und wenn die Deutschen lieber Wiener Schnitzel essen
              wollen, gibt es dort auch vermehr Wiener Schnitzel, zu Lasten
              der einheimischen Speisen.
              Auf Reisen - ich meine Individualreisen, Besichtigungen - geht es um Effektivität. Für kulinarische Experimente mit Finger auf der Speisekarte, die schlimmstenfalls beim "Nehmen und gut" enden, aber mindestens bei McDonalds, weil der Mist nach nichts geschmeckt hat, haben viele halt keinen Geist. Deswegen gibts eben Bekanntes für die Touristen, Nudeln, Pommes frites, Fleisch.

Apropos original einheimische Speisen und ihre touristische Zerstörung: Richtiges Wienerschnitzel habe ich bisher in keinem einzigen "Urlaubergebiet" gesehen. Die Deutschen scheinen anscheinend zu glauben, daß ein 1cm dickes Schweinestück mit Panier drumrum ein Wiener Schnitzel wäre. ;)

Gruß
              dataf0x

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^8: Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Tür

versuch doch mal in einem Hotel in Thailand so Speizialitäten
              wie geröstete Heuschrecken zu bekommen.
              Angebot und Nachfrage! Wieviele westliche Gäste *wollen* sowas
              denn essen?!
              Meinst Du, die Zahl ist so gering, daß das Angebot nicht notwendig wäre?

C.

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Re^9: Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Tür

Meinst Du, die Zahl ist so gering, daß das Angebot nicht
              notwendig wäre?
              Offenbar. Wer einheimisch essen will, muß sich halt von den Touristengebieten entfernen. Das geht aber meistens nur, wenn man die Sprache kann. Trifft auf die meisten aber nicht zu, also bleiben nur die Touristengebiete zum Essen. Vorteil: Man weiß was man auf den Teller kriegt.

Gruß
              dataf0x

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Re^10: Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Tü

Meinst Du, die Zahl ist so gering, daß das Angebot nicht
              notwendig wäre?
              Offenbar. Wer einheimisch essen will, muß sich halt von den
              Touristengebieten entfernen.
              Das kommt wohl auf den Einzelfall an. Mir ist es jedenfalls bisher immer gelungen, einheimisches Essen zwischen einheimischen Menschen einzunehmen, und zwar ohne, daß ich durch die halbe Weltgeschichte fahren mußte. Direkt an der Uferpromenade kann das natürlich schon mal schwierig werden. Das geht aber meistens nur, wenn
              man die Sprache kann. Trifft auf die meisten aber nicht zu,
              also bleiben nur die Touristengebiete zum Essen. Vorteil: Man
              weiß was man auf den Teller kriegt.
              Auch da habe ich Zweifel. Was da mitunter als internationales Essen angepriesen wird, halte ich schon mal für grenzwertig.

Gruß,
              Christian

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
            Re^5: Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Tür

Dann mach mal eine Pauschalreise.
            Nie - im - Leben! Eher sterb ich! :-D Es ist allen nichteinheimischen verschlossen.
            Aha nanü - wie erklärst du dir dann, daß 1. derselbe Laden 2. am selben Tag 3. derselben Person 4. für dieselbe Ware einen ANDEREN Preis anbietet, nur weil zwei verschiedene Länder angegeben wurden und zwei verschiedene Sprachen gesprochen wurden?? Was wohl mehr damit zu tun hat, dass die Deutschen etwas mehr
            Geld ins Land bringen.
            Ich weiß nicht - es liegt wahrscheinlich daran, daß Deutsche eher gewillt sind, überteuerten Mist zu kaufen ohne zu verhandeln. :-D Die Anzahl der Touristen je Land in Antalya weiß ich nicht. Hängt sicher auch davon ab, welche Feiertage grade sind. Was hättest du dafür
            bezahlt? Wie lautet der wahre Preis? Der eEinheimische hatte
            50 Dollar verlangt, ich hätte ohne zu zögern das Doppelte
            bezahlt.
            Es gibt keinen "wahren Preis" - der Preis ist so hoch, wie der jeweils Dümmste bereit ist zu zahlen. Hobby der Deutschen nachzugehen, Preise zu
            vergleichen. Birgendwo auf der Welt gibt es so viele
            Preisvergleichsmaschinen im Netz wie in Deutschland.
            Im Orient gibt es keinen "Preisvergleich", weil es keine Preise gibt. Alles ist Verhandlungssache. Wenn einer 50 DOllar für ein Stück Holz zahlt, dann ist er eben selber schuld. Ich kenne einen
            persönlich, der war in Mexico zum Badeurlaub. Außer dem Hotel
            hat er nichts vom Land gesehen.
            Wenn man das Meer vor der Haustüre hat, ist Baden das allerletzte, das einen im Urlaub interessiert. Also so einen Vorwurf mit Gehtto-Urlaub kannst du MIR nicht machen ;)

Gruß
            dataf0x

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
        Re^3: Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Tür

Hi! Fahr mal nach Kuba. Das ist wie Deutschland mit warmen Wetter.
        Das stimmt nicht. Die Leute schauen alle viel freundlicher. ;-) Du kommst aus den gesicherten Hotelanlagen gar nicht raus.
        Auch das stimmt so nicht. Oder wie war es uns möglich Havanna, Mantanzas und das Yumiri-Tal zu besuchen?! Es ist überhaupt kein Problem "sein" Hotel zu verlassen.

Es ist hingegen den Kubanern nicht gestattet, die Landzunge Hicacos(=Varadero) zu betreten, es sei denn, sie arbeiten und/oder leben dort.

Gruß,
        Stephan

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Tür

Hi!

Warst du schon mal auf Norderney? Ich habe dort 14 Jahre lang gelebt und ich kann dir sagen, dass auch wir tierisch über die Touris her gezogen haben, wenn sie nicht in der NÄhe waren. Sie führen sich auf wie die KÖnige, die alles wissen und alles dürfen. Klar gibt es Ausnahmen, aber davon habe ich fast keine kennen gelernt. Wenn die Touris dann im Laden stehen ist man natürlich nett. Sie bringen ja Geld.

Das ist kein Problem,welches nur in der Türkei existiert sondern überall, solange sich die Touristen aufführen als wenn sie alles besser wüssten und alles dürfen, weil sie ja schließlich ihr Geld da lassen. Ich wurde mal von einem betrunken Kegelklubtouristen vom RAd gerissen, als ich klingelte, weil seine Kumpels die ganze Straße versperrten. Er schnauzte mich an, dass dies eine Fußgängerzone sei. Von wegen. Diese Straße war noch nie eine Fußgängerzone und wird auch nie eine werden.

Bye

Tara

Re^3: Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Tür

Warst du schon mal auf Norderney? Ich habe dort 14 Jahre lang
        gelebt und ich kann dir sagen, dass auch wir tierisch über die
        Touris her gezogen haben, wenn sie nicht in der NÄhe waren.
        Offenbar ist noch immer nicht klar was ich hier sagen will.

Es wurde über Deutsche Touris hergezogen, in Anwesenheit anderer Touris, nur wußten die beteiligten Türken nicht, daß ich alle ihre Lügen verstanden habe, die sie zuvor auf Deutsch den Deutschen unterbreitet haben. Auf Deutsch sagen sie was anderes als auf Englisch. Es geht gezielt gegen Deutsche und nicht gegen alle Touris.

Gruß
        dataf0x

Re^4: Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Tür

Hi! Es wurde über Deutsche Touris hergezogen, in Anwesenheit
          anderer Touris, nur wußten die beteiligten Türken nicht, daß
          ich alle ihre Lügen verstanden habe, die sie zuvor auf Deutsch
          den Deutschen unterbreitet haben. Auf Deutsch sagen sie was
          anderes als auf Englisch. Es geht gezielt gegen Deutsche und
          nicht gegen alle Touris.
          Na ja, das ist in Italien nicht anders. Da sollte man sich schon mal fragen, wie die Deutschen in den Urlaubsländern auftreten. Wenn sie es genauso tun, wie auf Norderney, dann kann ich diese Lästereien verstehen. Keine Rücksicht auf andere, Belästigungen ( körperlich und verbal ), Beleidigungen etc. Mir waren die englischen Touristen immer am liebsten. Die waren freundlich, haben gefragt etc. Über die wurde auch nicht gelästert.

Bye

Tara

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!