Du bist Deutschlad? -Stellungnahme eines Türken-

Von: , Frage gestellt am So, 14. Mai 2006

Hy Leute hab diesen Beitrag durch eine E-Mail erhalten, was ist eure Meinung dazu??

Kampagne im Fernsehen: Du bist Deutschland

Eine Stellungnahme von einem Türken zu dieser Kampagne.

Wahrscheinlich sind es die gleichen Medien, die in den letzten Jahren für Fremdenhass und Kriegstreiberei in Deutschland eingetreten sind. Bild, Spiegel und Konsorten.
Jetzt machen wir einfach paar hübsche Spots mit sogar
Ausländern drin und spielen die bunte heile deutsche Welt.
Und morgen kommst du trotzdem nicht in ihre Diskotheken und in ihre Cafes und siehst an der Tankstelle schon vom weitem die Schlagzeile der Bild, dass Du Türke Schuld an der Neuwahl bist, an der Wirtschaftsmisere, an der Pisa-Studie, an Hartz 1-4, an ALG 1-5 und an der Verfettung der Deutschen durch Döner.
Dann zeigen die Deutschen dir vor der Sommersaison täglich Fernseh-Reportagen, wie deutsche Urlauber für ihren Türkei-Urlaub, den sie für 3,50EUR gebucht haben, entsetzt nur 4 Sterne-Hotels bekommen haben. Wie sie einen Deutschen wieder in der bösen Türkei
verhaftet haben, weil er Kulturgüter raus schmuggeln wollte("Der Stein gehört doch meinem siebenjährigen Sohn und die vier Kilo Kokain meiner zweijährigen Tochter").
Und wie mies die türkischen Flugzeugen gewartet werden. Aber wenn danach griechische und italienische Flugzeuge vom Himmel fallen, sind die Deutschen still.
Du bist nicht Deutschland, Du bist Türke!
Fatih Akin ist Hamburger, Erol Sander Münchner, Cem Özdemir Schwabe, aber der Koksverkäufer, der ist ein Türke.
Die deutschen Medien haben mit unterschwelligen Berichten dafür gesorgt, dass über den Türken nur negativ berichtet wird.
Ganz Europa kann brennen, es kann gemordet, vergewaltigt und gehetzt werden, aber im Spiegel-Online kann man großformatig lesen, wie ein Schaf in der Türkei vom Dach gefallen ist. (Kein Scherz).
Wir Deutschen verdrehen alles, wie es uns passt. Wir
erfinden Lügen, manipulieren, lassen Wahrheiten weg.
Wir Deutsche wissen nicht wo Armenien liegt, haben
eigentlich noch nie von ihnen gehört, wissen nicht welche Sprache sie sprechen, was sie essen und was sie an Kultur zu bieten haben, aber für den Völkermord an ihnen könnt doch nur ihr Türken in Frage kommen.
Da sagen wir auch nicht, dass es die Osmanen waren sondern ihr Türken. Wir sagen schließlich auch nie, dass die Deutschen an der ganzen Scheiße im zweiten Weltkrieg Schuld sind. Das waren die Nazis. Ein oder zwei Wörter vertauschen und alles klingt ein wenig
anders. Wir schicken Reporter durchs ganze Land und lassen Dönerbuden nach Reinheit untersuchen, die fünfzig sauberen zeigen wir dir nicht, den einundfünfzigsten, den wir dreckig vorfinden, hauen wir dir um die Ohren. Wir zeigen dir auch nicht die Millionen Touristen, die zufrieden aus ihrem Türkei-Urlaub zurück kommen, wir zeigen dir die zwei Touristen, die unzufrieden waren.
Wir werfen Euch vor, dass in der Türkei seit zwanzig Jahren keine einzige Kirche gebaut wurde, dass es über 970 Kirchen für die paar Christen in der Türkei gibt, verschweigen wir.
Wir werfen euch vor, dass ihr den griechischen Teil von Zypern nicht anerkennt, aber dass der türkische Teil von Griechenland auch nicht anerkannt wird, lassen wir weg.
So verdrehen die Medien alles und setzen unseren Komsumenten ein vorgefertigtes Bild des Türken vor.

Und da glaubst du immer noch du Türke, dass Du Deutschland bist?

84 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^2: ???

also in Berlin unterrichten die Türken sich selbst im Islamunterricht. Sprich: Lehrplan ist nicht von der Kommune, sondern von den Muslimen gestaltet. Wenn du mit dem dortigen Unterricht nicht einverstanden bist, dann fass dich an die eigene Nase bzw. an die deiner unterdrückten türkischen minderheit.

Ansonsten ist es wohl doch nach langer Zeit mal wieder notwendig eine Portion Froschpillen auszugeben. Unter welchem Stein haben sie dich denn ausgegraben *augenroll*...

barbara

p.s. mod: zur löschung freigegeben:-).

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^2: ???

Hi! Dass es islamischen Religionsunterricht in D gibt?
              De facto ist das so! Warum wird sie denn dann diskutiert? Warum werden dann
              Pilotprojekte gestartet?
              Vielleicht, weil Pilotprojekte in Idaroberstein längst in Dinslaken, Moers oder Neukirchen-Vluyn Alltag sind?

Vielleicht, weil die Einführung auf Bundesebene (was nicht geht, da Schule Ländersache ist) angestrebt werden soll? Toll, dass du jetzt drei SChulen rausgesucht hast.
              Ich habe nicht gesucht (hättest Du gelesen und verstanden... ok, hatten wir schon mal), sie fielen mir ad hoc ein! Einfach deshalb, weil ich mit diesen Schulen zu tun hatte/habe.
              Hätte ich gescuht, hätte die Ergebnisliste vermutlich gar nicht ins Brett gepasst! Nicht überall da wo Islam drauf steht, ist auch Islam drin.
              Woher soll ich das wissen?

Mich interessiert so ein Mist wie Religion nicht.

In Dinslaken damals hat der örtliche Iman den Unterricht gegeben. Wollst du mir jetzt ernsthaft erzählen, es gäbe in D
              islamischen Religionsunterricht
              Ja!
              Sofern ich das beurteilen kann (und unser Iman vom Dienst sagte mir damals, ich solle mir das einfach so vorstellen, als wäre es Religion in moslemisch)... und die ganzen Politiker,
              Vertreter der Gemeinden über haupt alle hätten das nicht
              bemerkt und die Diskussion um den Religionsunterricht, die
              gerichtlichen AUseinandersetzungen sind EInbildung?
              Zähle mal die Gemeinden in Deutschland, und dann zähle die Prozesse!
              Wenn Du damit fertig bist, stelle Dir einfach mal vor, dass einige gemeinden nicht allgemein verbindlich für das föderalistische Deutschland sein kann! Beweist mir, dass es in D Religionsunterricht gibt, dass man
              in D Vorbeter ausbilden kann, dass die islamischen Gemeinden
              rechtlich anerkannt sind.
              Wozu?
              Ich habe lediglich gesagt, dass es islamischen Unterricht gibt. Und wenn ihr das alles bewiesen habt, erst dann! ist D auf
              gleicher Augenhöhe wie die Türkei.
              Ich fürchte, dass ich mir so ziemlich nichts weniger wünsche, als Deutschland auf Augenhöhe mit der Türkei...

LG
              Guido

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Re^2: gleiche Augenhöhe....

Und wenn ihr das alles bewiesen habt, erst dann! ist D auf
              gleicher Augenhöhe wie die Türkei.

MfG
              Hallo Sina,
              bitte geh doch dann mal auf diesen Artikel ein:
              http://www.dradio.de/aktuell/500386/
              Auf diese Augenhöhe soll sich Deutschland begeben?
              Grüße
              Almut

Re^3: gleiche Augenhöhe....

Hallo Sina,
              bitte geh doch dann mal auf diesen Artikel ein:
              http://www.dradio.de/aktuell/500386/
              Auf diese Augenhöhe soll sich Deutschland begeben?
              Grüße
              Almut
              Hallo Almuth,
              Wie wärs eigentlich, wenn du mal zur Abwechslung die Texte lesen und verstehen tust, bevor du sie verlinkst?

Was steht da? Dass die Türkei als Staat mit seinen Gesetzen Christen benachteiligt? Das ist ja das Thema hier. Dass in der Türkei angeblich die Christen per Gesetzt benachteiligt werden. Das ist auch was die EU aufführt und Änderung der Gesetze fordert.

Zitat aus dem Link:
              "Die Kreuzzüge sind es, an die alle denken. Wir türkischen Christen haben mit den Kreuzzügen nichts zu tun, aber hierzulande hält man uns für Kreuzritter. Deshalb gibt es diese Stimmung gegen uns. "

Das erinnert mich an eine Sache die wir deutsche Muslime anführen:
              Der Terrorismus ist es, an die alle denken. Wir deutsche Muslime haben nichts mit dem terrorismus zu tun, aber hierzulande hält man uns für Terroristen. Deshalb gibt es diese Stimmung gegen uns.

Zitat:
              "Auf die Aufnahme der Türkei in die Europäische Union hofft Konutgan, um das Los der Christen in der Türkei zu verbessern. Und selbst dann würden die türkischen Christen noch lange darauf warten müssebn, von ihren moslemischen Landsleuten akzeptiert zu werden:

Die Mauer der Vorurteile gegen uns Christen einzureißen, das wird noch lange dauern. Hundert Jahre wird das dauern, erst unsere Enkel werden das erleben."

Zurück:
              AUf die Aufnahme der Tükei in die EU hofft X-Muslim, um das Los der Muslime hierzulande zu verbessern. Und selbst dann würden die deutschen Muslime noch lange darauf warten müssen, von ihren christlichen Landsleuten akzeptiert zu werden:

Die Mauer der Vorurteile gegen uns Muslime einzureißen, das wird noch lange dauern. Hundert Jahre wid das dauern, erst unsere Enkel werden das erleben.

Zitat:
              "Der Staatspräsident, der Ministerpräsident, der Parlamentspräsident und die Presse müssten einmal klar und deutlich sagen, dass wir Christen zu diesem Land gehören und vollwertige Staatsbürger dieses Landes sind. Damit könnten die Vorurteile ausgeräumt werden. Aber leider schreibt die Presse jeden Tag schlimmes Zeug über uns. Und kein Politiker steht auf und sagt, dass das Lügen sind. Leider! "

Zurück:
              Die Politiker und die Presse müssten einmal klar und deutlich sagen, dass wir Muslime zu diesem Land gehören und vollwertige Staatsbürger dieses Lnades sind. Damit könnten Voruteile ausgeräumt werden. Aber leider schreibt dei Presse jeden Tag schlimmes Zeug über uns. Und kein Politiker steht auf und sagt, dass das Lügen sind. Leider!

Zitat:
              "Natürlich will die Kirche hier frei sein, wie sie es in Europa und fast überall auf der Welt ist. Doch diese Freiheit gibt es in der Türkei nicht.

Und das weniger an den Gesetzen des Landes, sondern vielmehr am Misstrauen der Bevölkerung gegen die christliche Minderheit."

Zurück:
              Natürlich wollen die Muslime frei sein, wie sie in anderen Ländern und fast überall auf der Welt ist. DOch diese Freiheit gibt es in Deutschland nicht.

(Und hier ändert sich das Zurückzitieren. Und um diesen Sachverhalt ging es eigentlich in der Diskussion.)

Und das liegt an den Gesetzen Deutschlands und zusätzlich kommt das Misstrauen der Bevölkerung gegenüber der muslimishen minderheit hinzu.

Lange Rede kurzer SInn. Lies, denk nach und verstehe.

Das Misstrauen gibts hierzulande genauso. Da ist man wohl auf gleicher AUgenhöhe.

Aber dort steht sogar drin, dass an der SItuation der CHristen nicht die Gesetze in der Türkei verantwortlich sind, sondern die Vorurteile der Bevölkerung.

Was man von D nicht sagen kann. In D sind es AUCH die Gesetze.

Da - und darum gings es hier eigentlich- ist Deutschland weit hinter der Türkei, was Rechte der Minderheiten angeht.

Danke für den Link.

MfG

Re^4: gleiche Augenhöhe....

Was man von D nicht sagen kann. In D sind es AUCH die Gesetze.

Da - und darum gings es hier eigentlich- ist Deutschland weit
              hinter der Türkei, was Rechte der Minderheiten angeht.

Danke für den Link.

MfG
              Hallo Sina,
              welche Gesetze denn bitte?
              Und an welcher Uni in Deutschland wird auch nur eine Vorlesung gehalten zum Thema "Die Missionierung durch den Islam"?
              Du solltest den Artikel im Zusammenhang lesen, und nicht nur ein paar Häppchen rauspicken.
              Deine Argumentation ist extrem schwach.
              Und wie die Türkei mit den Kurden in der Vergangenheit und in der Gegenwart umgeht, ist doch ein schönes Beispiel für den Umgang der Türkei mit Minderheiten.
              Und jetzt Du.
              Grüße
              Almut

Re^5: gleiche Augenhöhe....

Du solltest den Artikel im Zusammenhang lesen, und nicht nur
              ein paar Häppchen rauspicken.
              Deine Argumentation ist extrem schwach.
              Und wie die Türkei mit den Kurden in der Vergangenheit und in
              der Gegenwart umgeht, ist doch ein schönes Beispiel für den
              Umgang der Türkei mit Minderheiten.
              Oh Mann! Jetzt wird wieder das gleiche gemacht.

Der angegebene Link hat sich also als völlig daneben bewiesen.

Dort steht drin, dass es keine gesetzliche Benachteiligung ist, also kein "Türkischer Staat" benachteiligt Christen und anstatt ersmal das zu würdigen oder zumindest zu akzeptieren....und mal Inne zu halten....kommen die nächsten Anschuldigungen.

Weil es kann und darf nicht sein, dass hier die Türkei einfach besser darsteht.

Also halten wir fest:
              Die Türkei als Staat gewährleistet die Minderheitenrechte der Christen. Und an welcher Uni in Deutschland wird auch nur eine Vorlesung
              gehalten zum Thema "Die Missionierung durch den Islam"?
              Das ist genau die Debatte zb die mit dem demographischen Wandel umherirrt in den medien und staatlichen Institutionen. Dass die Muslime in ein paar Jahren die Mehrheit stellen werden. Oder die Debatten darum, dass die Muslime hierzu Lande in ein paar Jahren Deutschland in ein islamisches Land verwandeln werden. Auch hier wird doch nichts anderes gesagt, dass die Muslime hier eine "missionierung" angefangen haben, die den Umsturz der geselsschaft zum Ziel hat.

Diese Debatten laufen nicht nur an irgendwelchen Stammtischen sondern mitten in staatlichen Institutionen, in den medien usw.

Und ansonsten kannst du dir dein Mitleid für die Kurden sparen. Ich habe mütterlicherseits kurdische Vorfahren. Und wenn irgendein Kurde vor dir stehen würde, dann könntest du nichtmal den Kurden von dem Türken unterscheiden, genausowenig den Armenier von den Türken oder dem kurden. Ihr mit eurem möchtegern Minderheitenschutz!

Letzlich gehts doch gar nicht um Schutz sondern um die Verurteilung eines anderen Landes, und wenns das Heimatland der größten Minderheit in Deutschland ist, umso besser. Da wird dann erstmal ganz schnell paar Sachen ausgekotzt die man dem Türken schon längst sagen wollte.

Die Kurden sind nicht benachteiligt, sondern die Terroristen. Der Innenminister ist ein Kurde, viele von den Ministern sind Kurden. Bis jetzt gabs auch Kurden als Staatspräsidenten usw.

Sag mir mal einen Bundeskanzler, der in deutschland aus der Mindehritengruppe kommt?

Sag mir mal, ob irgendwann irgendeiner mit türkischem Hintergrund hier in D den Bundeskanzler stellen würde? Und das gerade wenn eine türkische Gruppe terrorismus gegen Deutschland betreibt?

In D würde erstmal die Bevölkerung nie und nimmer einen mit türkischen Hintergrund wählen. Ansonsten würden die ganzen staatlichen Institutionen Alarm schlagen, wenn einer aus einer Gruppe kommt, der auch Terror betreibt.

MfG

Re^6: Du wirst immer besser....

In D würde erstmal die Bevölkerung nie und nimmer einen mit
              türkischen Hintergrund wählen. Ansonsten würden die ganzen
              staatlichen Institutionen Alarm schlagen, wenn einer aus einer
              Gruppe kommt, der auch Terror betreibt.

MfG
              *lach* der war richtig gut.
              Hallo Sina,
              dann mach Dich mal mit Herrn Ahmet İyidirli bekannt?
              Kennst Du den? Direktkandidat aus Berlin Kreuzberg. Hat nur leider gegen Ströbele verloren, da Kreuzberg nunmal Grün wählt und nicht rot.
              Ich warte immer noch auf die Gesetze, die in Deutschland angeblich die Minderheiten benachteiligen.
              Grüße
              Almut

Re^7: Du wirst immer besser....

In D würde erstmal die Bevölkerung nie und nimmer einen mit
              türkischen Hintergrund wählen. Ansonsten würden die ganzen
              staatlichen Institutionen Alarm schlagen, wenn einer aus einer
              Gruppe kommt, der auch Terror betreibt.

MfG
              *lach* der war richtig gut.
              Hallo Sina,
              dann mach Dich mal mit Herrn Ahmet İyidirli bekannt?
              Kennst Du den? Direktkandidat aus Berlin Kreuzberg. Hat nur
              leider gegen Ströbele verloren, da Kreuzberg nunmal Grün wählt
              und nicht rot.
              Wir sprechen hier von Minderheiten, die die Regierung stellen.

Bei uns ist der Innenminister aus der Minderheit. Und viele andere Posten in der Regierung wurden mit Menschen aus der Minderheitengruppe besetzt.

WIeviele Dänische, polnische, muslimische oder sonstige Minderheiten haben denn in D zu einem Posten in der Regierung geschafft?

In Amerika ist es als einmalig gefeiert worden, als eine SChwarze Aussenministerin wurde.

Bei uns sind die Kurden laufend in der Regierung vertreten. Das müsst ihr erstmal nachmachen, ihr, die ihr euch selbst feiert.

Nenne mir ein anderes land, in der die Regierung selbsverständlich! aus Minderheiten zusammengesetzt wird.

Zumindest ist D wohl nicht dabei. Ich warte immer noch auf die Gesetze, die in Deutschland
              angeblich die Minderheiten benachteiligen.
              Ehm.

Hast du die Diskussion nicht verfolgt. Was diskutieren wir hier?

Stichwort Religionsunterricht, Ausbildung von Imamen, rechtliche Anerkennung des Islams als Religion bzw. als Religionsgemeinschaft.

MfG

Re^8: Du wirst immer besser....

Hallo Sina,
              ok, ganz langsam. Warum brauch eine Relegionsgemeinschaft, die gerade mal von 0,9% der Bevölkerung getragen wird, denn eine kleine Extra-wurst? Als nächsten kommen dann die Schulen für die Scientologen.
              Und zu Deiner Information: In Deutschland herrscht Relegionsfreiheit. Und ich glaub auch nicht, dass Muslime von Christen angegriffen werden, weil sie muslimische Schriften verteilen. Was bezweckst Du mit deiner Argumentation. Wie soll denn bitteschön Dein Deutschland aussehen. Mach doch mal ein paar konkrete Ansätze. Und bitte nicht nur in diese Islam-Schiene.
              Grüße
              Almut [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^9: Du wirst immer besser....

Hallo Sina,
              ok, ganz langsam. Warum brauch eine Relegionsgemeinschaft, die
              gerade mal von 0,9% der Bevölkerung getragen wird, denn eine
              kleine Extra-wurst?
              LOL.

Nein lass es. Ich habe auch kein Bock mehr auf diesem Niveau zu diskutieren.

Habt ihr mal schön weiter euren Religionsunterricht, eure Fakultäten und sonstige Extrawürste....

MfG

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!