er stellt sich doch selbst schon wieder ein Bein

Von: , Frage gestellt am Mo, 9. Jan 2012

Hi,

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/infoline_...

Wie daneben/geschmacklos kann man sich eigentlich noch ausdrücken?
Stahlgewitter?

Da wird die andere Aussage, dass "alles in einem Jahr vergessen sei" noch fast hoffähig, man könnte die enthaltene Arroganz darin fast überhören.

T.

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Metaphernwürfeln

Servus,

es spricht einiges dafür, dass das eigentlich "Theaterdonner" heißen sollte, und der Gute sich in der Schublade vergriffen hat.

Tant pis ---

Dä Blumepeder

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: er stellt sich doch selbst schon wieder ein Be

Der Kerl ist einfach nur strohdumm..... Hoffentlich verschwindet er bald in die Bedeutungslosigkeit mitsamt seiner ach so tollen Lady.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Semper aliquid haeret

Hiho, mitsamt seiner ach so tollen Lady.
      Es hat gewirkt! es hat gewirkt!!

Moral: Man muss bloß den lauteren Sender haben und oft genug wiederholen - es bleibt immer was hängen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Re: Semper aliquid haeret

Es hat gewirkt! es hat gewirkt!!

Moral: Man muss bloß den lauteren Sender haben und oft genug
        wiederholen - es bleibt immer was hängen.

Wobei ich mich an keinen Angriffen gegen Frau Wulff beteiligen möchte. Ihre Vergangenheit interessiert mich nicht, ich habe in früheren Threads meine Position, dass ich diese Dreckschleuderei für widerlich halte.
        Mir geht es hier nur um die Aussagen von Christian Wulff.

xxx
        T.

SCNR: Das Ohriginal (vermutlich)

Moral: Man muss bloß den lauteren Sender haben und oft genug
        wiederholen - es bleibt immer was hängen.
        »Wenn man die Lüge oft genug wiederholt,
        wird sie zur Wahrheit.«

Älteste Quelle: Edward Bernais

Gruß

Stefan

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Kann auch leid tun

Hallo,

bei so viel Dummheit tut er mir fast schon wieder leid.

Gruß
    nicki

Re^2: Kann auch leid tun

Auf der Mitleidswelle ist er schon geritten.

Next point, Helma ...

moritzbock

Re^2: Kann auch leid tun

Hallo,

ja, Dummeheit kann einem Leid tun - aber nicht für jemanden in der Position.

Viele Grüße

4. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Warum wir nicht Wulff, sondern uns selbst hassen

http://wulff-hass.blogspot.com

Geiz ist geil. Dieser Werbespruch wurde aus der Medienladschaft verbannt. In Deutschland. Nur in Deutschland.
    Wir Deutschen wollen uns nicht so sehen. Wir wissen dennoch, dass wir so sind. Insgeheim.

Gehen wir in den Keller unserer Seele, dann finden wir eine Tür, die noch weiter nach unten führt. In einen Bunker. Aber wir wollen die Tür nicht finden. In einer Ecke im Keller über dem Bunker finden wir ein Paket. Lebendig. Wimmernd. Aber nicht versteckt. Wir zeigen es sogar gerne vor. Es ist Adolf Hitler, den wir nicht loslassen wollen. Hier sitzt der Fokus unseres offiziellen Selbsthasses. Die meisten von uns sind nach Hitler geboren. Also können wir nichts für ihn. Aber wir tragen offen die Verantwortung. Mutig. Mit Fassung.

Doch was machen wir mit dem Inhalt unseres Bunkers? Wir glauben nicht, dass es ihn gibt. Aber wir spüren ihn. Jeden Tag.
    Dieser Inhalt ist unser schmerzender Selbsthass. Der Schmerz ist nicht stark. Er ist dumpf. Aber immer da. Wir wissen,dass er da ist. Glauben nur nicht daran. Der Schmerz wird von unserer Gier genährt. Von unserem Geiz. Von Ignoranz anderen Lebewesen gegenüber, die Leiden müssen für uns. Doch sie rächen sich. Kommen in unsere Träume. Begleiten uns auf unserem Weg.

Was hat das alles mit unserem Bundespräsidenten zu tun?
    Wulff ist unser Jesus. Unser Märtyrer. Ihn kreuzigen wir. Wir können ja nicht uns selbst kreuzigen. Wulff ist nicht unser Nachbar. Nicht unser Freund. Aber hat sich zu uns herab begeben.

Und jetzt haben wir ihn.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!