Quicken und Homebanking klappt nicht
Von: , Frage gestellt am Mo, 24. Jan 2000
Das Problem:
Ich habe einen neuen PC und Quicken 2000 (neuestes Update) darauf installiert. Ich habe ueber BTX zwar Zugriff auf meine Konten, jedoch kann ich keine Transaktionen (Ueberweisungen) per TAN vornehmen (was frueher geklappt hat).
Zuerst erschien die Meldung, dass die TAN falsch sei. Ich habe daraufhin eine neue TAN eingegeben. Das ganze mehrmals wiederholt usw. Um sicher zu stellen, dass die TANs nicht verbraucht sind, habe ich unten von der Liste angefangen.
Doch das alles klappt nicht. Schliesslich kam es zu allgemeinen Schutzverletzung. Ich habe daraufhin Quicken komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Doch es wurde immer schlimmer. Irgendwann konnte ich sogar keine TANs mehr eingeben bzw. abspeichern. Es kommt die Meldung: "Fehler beim Speichern der TAN". Danach stuerzt Quicken ab.
Direkt über BTX, d.h. unter Umgehung von Quicken, kann ich hingegen Überweisungen taetigen.
Woran liegt's?
Bitte keine hilfreichen Bemerkungen derart, dass Quicken ein Sch...programm sei und ich lieber auf Money umsteigen soll.
Auf meinem alten Rechner und mit dem alten Quicken hat es ja geklappt.
Fuer konstruktive Hinweise waere ich dankbar.
Roland