Quicken und Homebanking klappt nicht

Von: , Frage gestellt am Mo, 24. Jan 2000

Das Problem:
Ich habe einen neuen PC und Quicken 2000 (neuestes Update) darauf installiert. Ich habe ueber BTX zwar Zugriff auf meine Konten, jedoch kann ich keine Transaktionen (Ueberweisungen) per TAN vornehmen (was frueher geklappt hat).
Zuerst erschien die Meldung, dass die TAN falsch sei. Ich habe daraufhin eine neue TAN eingegeben. Das ganze mehrmals wiederholt usw. Um sicher zu stellen, dass die TANs nicht verbraucht sind, habe ich unten von der Liste angefangen.
Doch das alles klappt nicht. Schliesslich kam es zu allgemeinen Schutzverletzung. Ich habe daraufhin Quicken komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Doch es wurde immer schlimmer. Irgendwann konnte ich sogar keine TANs mehr eingeben bzw. abspeichern. Es kommt die Meldung: "Fehler beim Speichern der TAN". Danach stuerzt Quicken ab.
Direkt über BTX, d.h. unter Umgehung von Quicken, kann ich hingegen Überweisungen taetigen.
Woran liegt's?
Bitte keine hilfreichen Bemerkungen derart, dass Quicken ein Sch...programm sei und ich lieber auf Money umsteigen soll.
Auf meinem alten Rechner und mit dem alten Quicken hat es ja geklappt.
Fuer konstruktive Hinweise waere ich dankbar.

Roland

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Quicken und Homebanking klappt nicht

Hallo Roland
    das war bei Money auch so, muss man halt warten, bis der Hersteller einen Patch rausbringt. Ist ausgesprochen ärgerlich, die Programme sind ja nicht billig.
    Ich hab mir jetzt von der Dresdner Bank ein Programm geholt, das gibt es schon mit Chipkarte, die an den Rechner angeschlossen wird, sichere Sache. Gefällt mir gut
    Gruss
    Rainer
    PS: Money hab ich verschenkt *g*

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Quicken und Homebanking klappt nicht

Hi Reiner, ist das mit chipkarte besser? Meine Bank bietet die auch an. Ich habe keine Ahnung, wie das geht. Weil mein IE noch immer nicht funzt,gehts eh noch nicht mit homebanking. Die Bank empfielt nicht über NS, sondern über IE/DFÜ Homebanking einzurichten. Lass mich mal was wissen.
      Tschüss auch
      Elsa [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Quicken und Homebanking klappt nicht

Hi Reiner, ist das mit chipkarte besser?
        Meine Bank bietet die auch an. Ich habe
        keine Ahnung, wie das geht. Weil mein IE
        noch immer nicht funzt,gehts eh noch
        nicht mit homebanking. Die Bank empfielt
        nicht über NS, sondern über IE/DFÜ
        Homebanking einzurichten. Lass mich mal
        was wissen.
        Tschüss auch
        Elsa
        Hallo Elsa
        geht prima, Du bekommst ein Lesegerät, das an den PC angeschlossen wird. Jetzt erstellst Du eine "elektronische Unterschrift", daraufhin gibt der Computer einen Initialisierungsbrief aus, den Du der Bank zurückschickst. Mit der Chipkarte kannst Du Dich beim Bankrechner ausweisen.
        Zusätzlich bekommst Du eine Schlüsseldiskette, damit man auch von unterwegs auf das Konto zugreifen kann, wenn man kein Lesegerät zur Verfügung hat.
        Find ich gut, bietet hohe Sicherheit und ist sehr komfortabel.
        Gruss
        Rainer

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich

Interessant, bei mir ist's umgekehrt.
    Ich kann keine Kto-Auszüge abholen, obwohl ich BTX erfolgreich anspreche.
    Ich arbeite allerdings mit Quickbooks 2000, wahrscheinlich sind die BTX-Module identisch.
    Sind alle Abruf- und Sendeseiten und die zugehörige Währung korrekt?
    Wir sollten in Verbindung bleiben. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Schaut mal unter
    http://f2870.siteboard.de/
    nach.
    Dort sind so ziemlich alle Fragen beantwortet, die Quicken betreffen.
    Gruss

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!