Bildschirmschoner auch als Startlogo ?
Von: , Frage gestellt am Sa, 5. Feb 2000
Kann man seinen Bildschirmschoner auch als Startlogo (als Animation) für den Windows 98 – Start nehmen ?
Kann man seinen Bildschirmschoner auch als Startlogo (als Animation) für den Windows 98 – Start nehmen ?
Hallo Dedeus,
leider ist es -soweit ich weiß- nicht möglich eine Animation als Win-Startlogo einzusetzen, da das Windows Startbild eine bestimmte Größe (glaube irgendwas mit 340malxxx) und nur 256 Farben haben darf, außerdem mußt Du ein solches Bild in eine *.sys Datei umbennen. Also keine gute Idee !! Du kannst jedoch eine Animation unter Windows 98 als Hintergrundbild verwenden indem Du es im Active-Desktop-Menue aufrufst (Es bewegt sich dann auch noch, was aber mit der Zeit nervig wird !.
Gruß
Das Cromosom
Sorry, Dedeus,
muss mich berichtigen.
Habe mich schlau gemacht und rausgefunden, dass es durchaus möglich ist, bewegte Startbilder in den Win98-Start einzubauen.
Es gibt ein Programm zum erstellen solcher Animationen: xrx, erhältich unter www.cadvision.com/xrx/ .
Weiterführende Informationen findest Du unter: www.nucleus.com/~kmcmurdo/win95logo.html
oder
www.nucleus.com/~kmcmurdo/logos/ .
Cee Uuu !!!