Fieses Problem mit Deinstallierung - Hilfe gsucht

Ich hab ein fieses Problem.
Ich hab durch (ich mein es war edonkey) die Installation eines programmes irgendwie noch ein weiteres installiert, was ich aber nicht eigenhändig gemacht habe.
Es heisst „Ebates Moe Money Maker“ und ist das nervigste, was ich je erlebt habe. Selbst Lavasoft Adware kann das nicht entfernen.
Es treten folgende Dinge dabei auf:
Es erscheint ein nerviges grosses Fenster überhalb der Taskleiste, was sich zwar schliessen lässt, aber es sich immer wieder öffnet. Eine Art Werbefenster oder so.
Unter Systemsteuerung „Software“ wird das Programm zwar angezeigt, aber es hat wie bei der anderen Software keine Grösse angezeigt, zudem sagt mir der Computer wenn ich auf deinstallieren gehe folgendes:
„Fehler: Main konnte nicht ausgeführt werden: das System kann die angegebene Datei nicht finden.“
Tja, ich krieg das einfach nich runter. Jemand ne Ahnung, wie ich das wegbekomme???
Unter Programme oder programe files ist ebenfalls kein ordner vorhanden. Und über die Suchfunktion im Rechner bei eingabe des kompletten programmes oder einzelnen teilen findet er auch nichts.
Nur irgendworan muss es ja liegen und irgendwie muss es ja wieder weg zu kriegen sein…
Helft mir :smile:)

Danke.

Hallo,

also dieses ominöse programm sollte sich eigentlich abstellen lassen und zwar so:

Whenever The Moe Money Maker pops up, you will see an „Edit Preferences“ link on the window. If you click on this „Edit Preferences“ link, a „Preferences“ panel will be displayed that allows you to turn the reminder messages off. Click „disable the Moe Money Maker“ if you would no longer like to receive any reminder messages.

trotzdem würde ich auch versuchen das teil vom pc runterzukriegen. schau mal in den autostart (start->programme->autostart) ob dort vielleicht eine verknüpfung vorhanden ist welche das programm schon beim rechnerstart aktiviert.
wenn nicht geh auf start->ausführen und gib dort msconfig ein,
dann auf den reiter autostart klicken, hier stehen alle programme drin, die beim start von windows automatisch geladen werden. vielleicht findest du dort etwas, was auf das programm schliessen lässt. meist steht hinten auch noch der pfad dran, sodass man zumindest weiss, wo sich die exe datei des programms auf der festplatte befindet und somit auch weiss, wohin sich das programm installiert hat. im prinzip brauchst du dann nur das häckchen wegzuklicken und den rechner neu starten, dann sollte das programm nicht mehr geladen werden (den ordner des programms kannst du dann löschen)
falls du windows2000 oder XP hast, musst du dir die msconfig.exe erst runterladen (entpacken) und einfach ins windows verzeichnis kopieren.
das programm gibts hier

http://www.buckfix.com/HL/files/329/msconfig_w2k.zip

gruss, Hurga

Tach Leute…

Ihr braucht euch keine Gedanken mehr machen.
Mein Problem hat sich erledigt… hab nen registry cleaner benutzt, der irgendwie das geschafft hat, was ich wollte…

versuche mal so
hi, vermutlich ist in der registry ein eintrag. dazu ghe in den editot und gebe einmal einen suchbegriff ein der mit diesem fragwürdigen programm zu tun hat.
Dann wirst du sich schnell fündig und löschst einfach den kompletten schlüssel.
Aber vorher den schlüssel oder die ganze registry exportieren sicherheitshalb.
Du kannst aber uch mit den sehr nützlichen und ungefäührlichen Programmen einmal durchsuchen, damit werden dann die überflüssigen schlüssel entfernt.
Einaml mit Easyclean und mit Regclean scannen, sollte man imm auf adem rechner haben um ab und zu mal zu durchforsten.
Es kann alles wiederhergestellt werden be einem schlüssel den man zuviel löst wenn dies überhaupt bei den beiden proggis passiert.
Sieh mal in der registry, da ist sich der Wurm.
bye dreamer