Dokumente suchen

Von: , Frage gestellt am So, 20. Feb 2000

Mit welchen Programmen/Utilities ist es unter Windows95/98 und unter Windows NT möglich die gesamte Festplatte zu scannen und alle Winworddokumente zu finden ? Dabei sollen auch versteckte oder gepackte Dateien erkannt werden!
Gibt es eine Möglichkeit zur Volltextsuche für alle Dateien auf der Festplatte, wo ich verschiedene Suchwörter angeben kann (auch hier sollen versteckte oder gepackte Dateien miteinbezogen werden ?

Vielen Dank im voraus

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 24 Minuten hilfreich
    Re: Dokumente suchen

Mit welchen Programmen/Utilities ist es
    unter Windows95/98 und unter Windows NT
    möglich die gesamte Festplatte zu scannen
    und alle Winworddokumente zu finden ?
    Hi Jens,
    grundsätzlich kannst mit dem Menü Start/Suchen alle möglichen Dateien suchen. Um z.B. alle Worddateien zu finden, einfach *.doc eingeben. Ob dabei allerdings auch gepackte und versteckte Dateien gefunden werden, weiss ich nicht so genau. Versuchs halt mal.

Viel Spass,
    Merlin

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
      Re^2: Dokumente suchen

Hi Merlin,

die Suche mit dem Menü "Start/Suchen" funktioniert auch bei gepackten Dateien jedoch nicht bei versteckten !

Trotzdem.. vielen Dank für die Antwort !

Gruß jokai

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Dokumente suchen

die Suche mit dem Menü "Start/Suchen"
        funktioniert auch bei gepackten Dateien
        jedoch nicht bei versteckten !

Hast du in deinem Explorer eingestellt, dass versteckte Dateien angezeigt werden sollen oder nicht? (Menü Ansicht --> Ordneroptionen --> Ansicht) Dort kann man einstellen, ob alle Dateien angezeigt werden sollen oder versteckte oder System-Dateien nicht. Wenn alle Dateien angezeigt werden, werden auch Inhalte in versteckten Dateien gefunden.
        Das alles ist bei mir so unter Win NT 4.0 - ich nehme an, es wird unter Win 95 und 98 auch nicht anders sein.

servus
        Roland

2. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: Dokumente suchen

Auf jeden Fall geht das mit dem WinCommander (Download der voll funktionsfähigen Version unter http://www.ghisler.com/). Dort kann man einstellen, ob man auch versteckte und Systemdateien sehen will, und wenn das eingestellt ist, findet er solche Dateien auch.

WinCommander kann auch alle gängigen Archivformate (gepackte Dateien wie ZIP, RAR usw.) lesen und (auf Wunsch) durchsuchen.

Grüße
    Sebastian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!