Ganz einfache Banking-Software gesucht...

Von: , Frage gestellt am Mi, 1. Okt 2003

Ich bin von T-online weg. Habe bisher mein Banking mit dem Banking-modul von T-online gemacht. Hat mir gereicht. Jetzt bin ich bei einem anderen Provider und möchte nicht direkt über das Internet Banking machen. Gibt es denn ein schönes einfaches Banking-Programm, ohne den ganzen Statistik und Börsen-Schnickschnack??

Für Tipps bin ich dankbar

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Ganz einfache Banking-Software gesucht...

Hallo Thomas,

bevor du dich für eine Software entscheidest, erkundige dich erstmal bei deiner Bank, ob überhaupt eine Banking-Software unterstützt wird, und wenn ja,welche.

Gruß,
    Klaus

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Ganz einfache Banking-Software gesucht...

Es wird PIN/TAN T-online unterstützt und PIN/TAN erweitert (genannt HBCI PIN/TAN)

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Ganz einfache Banking-Software gesucht...

Es wird PIN/TAN T-online unterstützt und PIN/TAN erweitert
        (genannt HBCI PIN/TAN)
        Ja, schon klar. Es kommt trotzdem auf deine Bank an, ob die überhaupt irgendeine Software unterstützt. Ich habe z.B. mal bei der Deutschen Bank 24 nachgesehen, die bieten das banking nur über Ihre Webseiten an. Da kann es sein, daß ein Programm wie z.B. StarMoney gar nicht funktioniert. Also frag lieber erst nach.
        PIN/TAN und HBCI können meines Wissens alle Programme.

Gruß,
        Klaus

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

StarMoney funktioniert auch mit einem Internetzugang, der über das DFÜ-Netzwerk eingerichtet ist; ist also providerunabhängig.

Gruß Ebi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Thomas!

Frag' doch einfach mal bei Deiner Bank nach, meistens bieten die Banken einfache Homebanking-Programme für Privatkunden an, die Du für ein paar Euro kaufen kannst; manchmal geben sie sie sogar kostenlos ab.

Oder schau' Dir deren Internet-Banking-Bereich an. Für ein paar Überweisungen im Monat brauchst Du nicht extra eine Software; meistens reicht Internet-Banking aus.

Grüße
    Heike

4. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

Hallo!
    ich benutze StarMoney und finde es super. es ist leicht zu bedienen und ohne viel drum herrum. oder nur dann wenn man es nutzen möchte.
    aber bei der bank nachfragen würde ich auch, vielleicht bieten die auch was internes an.

noch viel glück.
    liebe grüße ipsie [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!