SMS-Nachrichten

Von: , Frage gestellt am Fr, 10. Sep 1999

Hallo zusammen,

ich suche dringend eine Software, am liebsten kostenlos (als Download oder so), die es mir ermöglicht von meinem PC aus SMS Nachrichten an ein Handy zu senden, dabei aber in jedes Netz (D1, D2, E-Plus). Ich bin mir sicher, dass es sowas gibt...aber wo???

Und schön wäre es, wenn mir jemand sagen würde, ob und wenn ja, wie man SMS-Nachrichten mit dem PC empfangen kann.

Schon mal Vielen Dank...

MfG

Holger

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: SMS-Nachrichten

Hallo Holger,es gibt eine software : pagemobilDu kannst Sie kostenlos angeblich in jedem T_Punkt bekommen, oder aber einfach downloaden.Schau mal unter : www.balloon.de/pagemobil nach !Mit pagemobil kannst Du an D1 und D2, T-Scall, skyper,cityruf SMS-Nachrichten versenden, aber nicht empfangen. Dazu brauchst Du - soviel ich weiß - ein angeschlossenes Handy und weitere Software.Eine größere Lösung, auch für andere Netze wie e-plus und demnächst auch Viag Intercom wäre 'short messenger', auch auf der balloon-Seite : www.balloon.de zu bestellen. Das kostet dann aber zwischen 50.- und 70.-DM, und damit habe ich keine Erfahrung.Pagemobil ist eine ganz probate Lösung für den Heimgebrauch, auch verschiedene Zusatzfunktionen wie Fax, Faxbenachrichtigung an den Empfänger etc. sind eingebaut, und es kostet nichts ! (Erstaunlich für Telekom und was alles damit zusammenhängt !) Solltest Du eine bessere kostenlose Lösung Deines Problems auftreiben, lasse es mich bitte wissen.Stephan

2. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: besser ...

nennt sich MessageMasterFreedom und gibts bei www.derdack.com
    damit kannst du alles erwünschte machen (acuh ohne Handy!!)

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Benutze DisplayCall mit DMailPro !!!
    Wenn einer anruft ist DisplayCall in der Lage die Nummer zu erkennen und die Info über DmailPro (in der registrierten Version) an ein Handy zu übermitteln !!!
    DmailPro ist aber auch alleinstehend ein sehr guter SMSler !!!

http://www.brilla.com

Greetinx Latze

4. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Ich nehme mal an, dass Du weist, dass man auch über's Internet kostenlos SMS-Nachrichten verschicken kannst. Unter www.kostenlos.de kann man verschiedene Anbieter finden...

SMS empfangen geht aber soviel ich weiss nicht (zumindestens nicht kostenlos)

Ciao
    Journey [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich

Hallo zusammen,

ich suche dringend eine Software, am
    liebsten kostenlos (als Download oder
    so), die es mir ermöglicht von meinem PC
    aus SMS Nachrichten an ein Handy zu
    senden, dabei aber in jedes Netz (D1, D2,
    E-Plus). Ich bin mir sicher, dass es
    sowas gibt...aber wo???

Und schön wäre es, wenn mir jemand sagen
    würde, ob und wenn ja, wie man
    SMS-Nachrichten mit dem PC empfangen
    kann.

Schon mal Vielen Dank...

SMS-Ultra-Message 2000 auf der Heft-CD PC-Magazin 10/99 Is a gratis-Tool

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!