Habe da mal ein paar Fragen ...

Von: , Frage gestellt am Mi, 12. Nov 2003

... suche - wenn möglich kostenlos -
1. Programm, mit dem man Internet-Spuren auf dem
Rechner finden und löschen kann !
2. Programm mit dem man Videoclips aus dem Internet
hintereinander fügen kann und
3. Programm, das Internet sicher macht !
Danke - Gruß : KALLE

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
    Re: Habe da mal ein paar Fragen ...

Hallo, ... suche - wenn möglich kostenlos -
    Kleine Geschichte dazu:
    Ich habe eine Platte formatiert und danach bemerkt, daß ich eine wichtige Datei nichtgesichert hatte. Einem Bekannten war es mit einem sehr teuren Spezialprogramm ALLE daten zu retten, die jemals auf dem Rechner waren. Weil ich drei mal formatiert hatte, waren das 45 GB, die er von der 15 GB-Platte geholt hat. Wie das geht, weiß ich nicht, aber ich habe die Daten auf DVDs bekommen. Die ganzen 45 GB!

Zusammenfassung: Das Programm, das Du da suchst, gibt es nicht!

Zu den anderen beiden fragen weiß ich nicht genug, um ne sinnvolle Antwort geben zu können.

cu Rainer

• Antwort von nach 30 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Habe da mal ein paar Fragen ...

Hallo Rainer -
      es gibt ein Programm das heißt Steganos Internet Spurenvernichter 3
      und soll so etwas können ! Es kostet allerdings !
      Taugt das etwa nicht ?
      Gruß : KALLE [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: Habe da mal ein paar Fragen ...

Hallo Kalle,
        das von Dir genannte Programm kenne ich nicht, kann es also nicht bewerten.

Um zu halten, was es verspricht, müßte es am Filesystem vorbei die Festplatte direkt bearbeiten, was unter Windows nicht möglich sein soll, weil dadurch das BS abstürzen würde.

Ich will nicht ausschließen, daß das Programm funktioniert, kann es mir aber nicht so gut vorstellen. Müßte man testen.

Wie gesagt reicht nicht mal formatieren und/oder überschreiben, um die Daten wirklich zu vernichten. Es kommt halt darauf an, wie wichtig Dir das ist. Mit Bordmitteln sind die Daten dann sicher nicht mehr auffindbar. Aber wenn Du Besuch vom Staatsanwalt erwarteset, der findet die Daten! ;-)

cu Rainer

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
          Re^4: Habe da mal ein paar Fragen ...

Hallo ihr beiden,

um eine Festplatte wirklich zuverlässig zu löschen braucht man einen dicken Schraubenzieher und einen Vorschlaghammer!
          Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen: ... suche - wenn möglich kostenlos -
          Für den normalen gebrauch reicht es den "Verlauf", die "Cookies" und die "Temponären Internetdateien" unter Extras/Internetoptionen beim Internet Explorer oder die entsprechenden Daten in anderen Browsern zu löschen. Beim Opera-Browser kann man das sogar auf "automatisch nach dem Schließen" stellen.
          Spezielle Programme die so was machen gibt es reichlich. Ich kenn aber kein zuverlässiges. Aber Vorsicht, solche Programme nur von vertrauenswürdigen Seiten herunterladen. 2. Programm mit dem man Videoclips aus dem Internet
          Was hast du den für ein Betriebssystem? Bei Windows XP ist das passende Programm schon gleich dabei. Sonst mußt du mal nach "Video Studio" oder "Video Editor" und ähnlichem bei Google suchen. 3. Programm, das Internet sicher macht !
          Zum sichernen surfen ist immer eine Firewall wichtig. Kostenlos ist zum Beispiel "Zone Alarm". Sonst kann ich noch "Ad-aware" von www.lavasoft.de empfehlen. Das entfernt ungewollte Spione von deinem PC. Danke - Gruß : KALLE
          Bitte

Grüße Achim

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Habe da mal ein paar Fragen ...

Hallo ihr beiden,

um eine Festplatte wirklich zuverlässig zu löschen braucht man
            einen dicken Schraubenzieher und einen Vorschlaghammer!
            Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen: ... suche - wenn möglich kostenlos -
            Für den normalen gebrauch reicht es den "Verlauf", die
            "Cookies" und die "Temponären Internetdateien" unter
            Extras/Internetoptionen beim Internet Explorer oder die
            entsprechenden Daten in anderen Browsern zu löschen. Beim
            Opera-Browser kann man das sogar auf "automatisch nach dem
            Schließen" stellen.
            Spezielle Programme die so was machen gibt es reichlich. Ich
            kenn aber kein zuverlässiges. Aber Vorsicht, solche Programme
            nur von vertrauenswürdigen Seiten herunterladen. 2. Programm mit dem man Videoclips aus dem Internet
            Was hast du den für ein Betriebssystem? Bei Windows XP ist das
            passende Programm schon gleich dabei. Sonst mußt du mal nach
            "Video Studio" oder "Video Editor" und ähnlichem bei Google
            suchen.

Hallo Achim -
            ich habe nur Windows'98 und einen Mediaplayer (Version weiß ich
            nicht auswendig) und bei dem finde ich eine solche Funktion nicht !
            Kannst Du vielleicht helfen ? K a l l e 3. Programm, das Internet sicher macht !
            Zum sichernen surfen ist immer eine Firewall wichtig.
            Kostenlos ist zum Beispiel "Zone Alarm". Sonst kann ich noch
            "Ad-aware" von www.lavasoft.de empfehlen. Das entfernt
            ungewollte Spione von deinem PC. Danke - Gruß : KALLE
            Bitte

Grüße Achim

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Habe da mal ein paar Fragen ...

Hallo Achim 3. Programm, das Internet sicher macht !
            Zum sichernen surfen ist immer eine Firewall wichtig.
            Im Prinzip stimmt das. Denn eine Firewall ist ein Konzept und ein Konzept sollte man entwickeln. Kostenlos ist zum Beispiel "Zone Alarm". Sonst kann ich noch
            "Ad-aware" von www.lavasoft.de empfehlen. Das entfernt
            ungewollte Spione von deinem PC.
            Was Du hier jedoch aufzählst, ist eine 'Personal Firewall' (Zone Alarm). Das ist etwas ganz anderes. Ich kann von solchen Programmen nur abraten, sie taugen wenig bis nichts. Erst recht nicht, wenn derjenige, der sie einsetzt, keine Ahnung von Netzwerken etc. hat.

Ad-Aware ist dagegen durchaus ein nützliches Tool. Es ist aber keine 'Personal Firewall'.

CU
            Peter

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Habe da mal ein paar Fragen ...

Hallo Kalle 3. Programm, das Internet sicher macht !
    Das gibt es nicht. Erstens gibt es niemals absolute Sicherheit, das ist schlicht nicht möglich. Zweitens nützen Dir all die Programme, die von Herstellern, PC-Zeitschriften und anderen Quellen oft als 'unverzichtbar' gepriesen werden, wenig bis gar nichts, wenn Du nicht ein gewisses Mass an Know How besitzt, um diese Software auch effizient zu konfigurieren (soweit das überhaupt geht).

Darum ist das beste 'Programm', um das Surfen im Internet, das Mailen etc. so sicher wie möglich zu gestalten, eines über das Du von Geburt verfügst: Brain. Füttere Dein Hirn mit möglichst vielen umfassenden Informationen über Netzwerke, Protokolle, Sicherheit in Netzwerken und so weiter.

CU
    Peter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!