Wie schnell brennt ihr CDs?

Von: , Frage gestellt am Mi, 3. Mär 2004

Hallo,

nun hab ich mir doch mal nen neuen Brenner gekauft, kosten ja nix mehr die Teile. Irgendwie kann ich damit verdammt schnell brennen. Im Vergleich zu meinen 4- & 8-fach Brennern kein Vergleich.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich was am günstigesten brennen kann?
* mp3
* Filme (mpg, mpeg, avi, ...)
* Datensicherung (doc, xls, usw.)
* and so on

Burn on, olli
(danke)

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: max.? ;)

Hi olli

Ich hab seit über nem Jahr nen 48x fach Brenner und geb immer max. Geschwindigkeit an beim brennen an ;) Selbst bei 'on the fly'.

Am meisten brenn ich AVIs, ab und zu ne Datensicherung (alle mgöl. Files, was sich halt so aufm Comp befindet).

Als Brennprogramme nehm ich Nero (selten), CloneCD (häufig) oder WinXP interne Brennfunktion (öfters). Je nach dem wie kompliziert der Job ist (WinXP reicht mir aber meist aus).

Bis auf seltene 'buffer underrun' Probs bei 'on the fly' mit CCD (hab halt n lahmes Leselaufwerk) hat ich noch nie Probs.

MfG
    Lilly

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Wie schnell brennt ihr CDs?

Hallo Oliver,

Daten-Cds generell max. Bei Cd´s die nicht für den compi bestimmt sind (audio, vcd) hat sich gezeigt, diese mit 8x zu brennen. Hatte öfters Probleme mit billigen DVD-Playern oder billigen Musikanlagen. Und wenn ich sie 8x brenne hat sie bisher so gut wie jeder gefressen.

Sind meine Erfahrungen

Gruß Timo

Filme (mpg, mpeg, avi, ...) * Datensicherung (doc, xls, usw.)
    * and so on

Burn on, olli
    (danke)

3. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie schnell brennt ihr CDs?

Hallo, Wie schnell brennt ihr CDs?
    Volle Elle. naja, mein Brenner... von damals. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich was am günstigesten
    brennen kann?
    So, daß es bei der Kombination aus Rohlingssorte und Brenner die geringste Fehlerrate gibt. Ein C2-Scan hilft da weiter. * mp3
    * Filme (mpg, mpeg, avi, ...)
    * Datensicherung (doc, xls, usw.)
    * and so on
    Das ist kein Unterschied.

Gruß,

Sebastian

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wie schnell brennt ihr CDs?

Hallo, Ein C2-Scan hilft da weiter.
      Schau Dir mal die cdrtools von Jörg Schilling an. Die kannst Du auf Deinen eingesettzten Betriebssystemen nutzen, AFAIK.

Es lohnt sich. Wirklich.

Gruß,

Sebastian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!