Norton Ghost 2002 - Geschwindigkeitsproblem

Von: , Frage gestellt am Fr, 5. Mär 2004

Hallo an alle,

hab mal wieder ein Prob. (wer keins hat, wäre hier sicher auch net unterwegs?!) ;)

Also: ich will 'n Backup einer Platte (2 Partitionen; eine NTFS und eine FAT) mit NortonGhost2002 via Crossed-Ethernet-Kabel machen. BootDisketten habe ich für beide Rechner (Master und Slave) erstellt. Beide Rechner fahren auch anstandslos hoch. Sie finden sich sogar im Netz und ich kann die zu sichernde Partition auswählen und den Backupvorgang starten.
So weit so gut. Problem ist nur: für das Backup dieser nur 1GB großen Partition veranschlagt Ghost ca. 12,5 (in Worten: zwölf-einhalb(!)) Stunden. Kommt auch ungefähr hin, weil: nach 1h hat er gerade mal 100MB kopiert. Von anderen erfahrenen Ghost-Anwendern erfuhr ich, dass 1GB in max. 25min backuped sein soll.
Frage: Warum is das bei mir soooo langsam? Ich kann mir einfach nicht leisten, im normalen Arbeitsbetrieb die Rechner 12h aus dem Netz zu nehmen. Die oben erwähnten "erfahrenen Ghost-Anwender" waren mit meiner Frage auch schlichtweg überfordert.

Symantec bietet "freundlicherweise" einen Telefonischen Support für sage und schreibe € 29 (in Worten: NEUNUNDZWANZIG!!!) pro Anruf an. Is das frech oder is das frech? ... Ergo: fällt aus!
Ich habe (auch mal) ganz frech 'ne mail an [E-Mail-Adresse entfernt] geschrieben. Hab aber nur 'ne automatisch generierte mail zurückbekommen, in der stand, daß es für mein Produkt keinen email-support gibt und ich auf die "ach so tolle" Telefon-Hotline verwiesen wurde. *grrrr*

O.K. .... Ihr seid meine letzte Chance. ;)

Liebe Grüße.
Basti

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!