Per Sprache steuern?

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Mär 2004

Hallo.
Ich habe ein funkmikro, und möchte uber Sprachbefehle diverse Programme steuern.
Wie funktioniert das?
Da gibt es ja Programme dafür (Gibt es da auch kostenlos, oder wenigsten welche zum antesten?)

Zum erste soll der PC diverse Prg starten (zb. Telefonprg. und dann die Nummer die ich sage, auch wählen. )

Aber ich bräuchte auch ein PRG, das mir bei bestimmten Sprachbefehlen ein Gerät einschaltet (zb automatisches Tor...)
Ich weiß, das ich hierfür extra Platinen brauche. Aber woher? und gibt es da Programme dazu?

Danke

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Per Sprache steuern?

Hallo,

mit Dragon Dictate kann man Windows bei bedarf komplett per Sprache steuern und dies in jedem beliebigen Programm. Klappt auch schon seit diversen Versionen recht problemlos. Wenn du also für deine Steueraufgaben passende Programme unter Windows hast, sollte es problemlos möglich sein, diese auch per Dragon Dictate zu steuern.

Gruß vom Wiz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Per Sprache steuern?

Danke, bin durch deine Hilfe fündig geworden (Aber besser ist das Prg von IBM - VoiceType)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!