Scanner-Problem - mehrere Kopien nicht möglich!

Von: , Frage gestellt am Di, 13. Apr 2004

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Scanner (Canon "CanoScan Lide 50")und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wenn ich mit der Toolbox-Schaltfläche Kopieren mehrere Kopien erstellen möchte und im Menü Kopieren in den Druckereinstellungen unter Anzahl der Kopien z. B. 5 eingebe, druckt mein Drucker (Canon i865) nur eine Kopie aus und die anderen vier werden als leere Blätter hinterhergeschoben.

Wie kann ich mehrere Kopien mit meinem Scanner drucken?

Gruß

Comona

Ps: Der Scanner funktioniert sonst einwandfrei. Außer in "Paint" kann ich nicht scannen (musss auch nicht unbedingt sein).

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 27 Minuten 0 hilfreich
    Re: Scanner-Problem - mehrere Kopien nicht möglich

Hallo, Comona,

ich habe es gerade mit meinem Lide 50 probiert, und es funktioniert einwandfrei.

Überprüfe doch noch einmal die Einstellungen bei Drucker und Scanner; evtl. die Software noch einmal installieren.

Viel Glück
    LouLou

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Scanner-Problem - mehrere Kopien nicht mögli

Hallo LouLou!

Wenn du den gleichen Scanner hast wie ich, schau doch bitte mal nach welchen Treiber du installiert hast.

Danke!

Gruß
      Comona

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Scanner-Problem - mehrere Kopien nicht mögli

Hi,

bei mir ist es noch der Treiber der Installations-CD:
        Version 7.1.2.0 vom 23.10.02.

Gruß
        LouLou

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Scanner-Problem - mehrere Kopien nicht mögli

hallo1

Der ist überholt. Du kannst dir kostenlos einen neuen auf der Homepage der Firma herunterladen.

Hast du den Scanner auch über USB 2.0 Highspeed laufen?

Gruß
          Comona

Re^5: Scanner-Problem - mehrere Kopien nicht mögli

Hi,

danke, werde mir den neuen Treiber holen.

Ja, ich habe USB 2.0.

Klappt's noch nicht ? Hast Du den Drucker - vorsichtshalber - auch überprüft ?

Gruß
            LouLou

Re^6: Scanner-Problem - mehrere Kopien nicht mögli

Hallo LouLou!

Drucker und Scanner funktionieren sonst einwandfrei. Ich habe deshalb momentan noch nicht den Mut - und wohl auch nicht die Zeit - mir wegen dieser Sache evtl. alles schachmatt zu setzen. Ich denke aber, dass ich den Scanner einfach noch mal neu installieren werde.

Was mir zur Zeit noch etwas unklar ist, ist der Unterschied zwischen dem mit der Herstellersoftware gelieferten Treiber und einem Twain-Treiber. Ich weiss auch nicht, welchen man bevorzugt installieren sollte.

Gruß

Comona

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!