Gif.Dateien (bewegende) erstellen

Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich gif. oä. Dateien erstellen kann, bei denen sich das Bild bewegt…
Ich stelle mir das in etwa wie Paint vor, nur das man halt mehrere Bilder aneinander reihen kann…
Wer weiß Rat? WoO krieg ich so ein Programm her?

Frederik

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich gif. oä. Dateien erstellen
kann, bei denen sich das Bild bewegt…
Ich stelle mir das in etwa wie Paint vor, nur das man halt
mehrere Bilder aneinander reihen kann…
Wer weiß Rat? WoO krieg ich so ein Programm her?

schu mal in http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
da ist eine reihe von Grafikprogrammen aufgefuehrt.
Ergaenzend zu de dort aufgefuehrten PhotoImpact, paintShopPro und Gimp bleibt noch zu erwaehnen, dass Photoshop natuerlich auch animierte GIFs kann - dazu gibts Image Ready, das mit im paket ist.
wenn man das Geld hat :smile:

Greetinx
Christian

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich gif. oä. Dateien
erstellen kann, bei denen sich das Bild bewegt…
Ich stelle mir das in etwa wie Paint vor, nur das man
halt mehrere Bilder aneinander reihen kann…
Wer weiß Rat? WoO krieg ich so ein Programm her?

Zum Erstellen des animierten Gifs (Zusammenfügen der Einzelbilder) kannst du z.B. folgendes Programm benutzen:
http://soft-ware.net/internet/publishing/multimedia/…

Gruß

Sebastian