AUREATE -software spioniert system aus?? !!

Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Jun 2000

ich habe einen (web)artikel vorliegen, nachdem die software-firma Aureate mit ihren install-engines, (shareware-) softwareautoren, durch modifizierung einiger system-DLLs die möglichkeit gibt, Daten vom 'betroffenen' rechner unbemerkt via web zu empfangen/zu verschicken.

weiss jemand bereits konkretes darüber ?
========================================

maile artikel bei interesse gerne zu.
interessant ist in diesem zusammenhang ein blick auf diese (aureate-) website:
http://www.radiate.com/advertisers/index.html

ich habe in meiner registry einige einträge von aureate gefunden, die mir wirklich nicht gefallen wollten :(

tschuess :]
wolfH

4 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Re: AUREATE -software spioniert system aus?? !!

    hallo,

    die Meinungen gehen da (wie so oft) etwas auseinander - sprich: auch andere als Aureate behaupten, dass da nichts dran ist.

    Wenn Du sichergehen willst:
    Bei http://www.homepagemagazin.de gibt es den Aureatekiller, der die dlls killt (wiederhestellbar, falls die "Wirtssoftware" dann nicht mehr tut) und die reg-Eintraege loescht.

    Greetinx
    Christian
    http://www.html-workshop.de

  2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: AUREATE -software spioniert system aus?? !!

    es duerfte noch wesentlich mehr programme geben, die informationen unbemerkt weitergibt,

    seit ich mir einen portwaechter installiert habe, traue ich keinem mehr, auch dem portwaechter nicht...

    ist schon einmal jemandem aufgefallen, dass netscape-communicator im moment des schliessens noch mal traffic erzeugt?!

  3. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    TNX 2 ALL! AUREATE -software spioniert? !!

    allen dank für tips und anregungen.
    zwei tests haben gezeigt, dass, abgeblockt von ZONEALARM, zugriffe aufs web stattfanden, wenn man online war und programme, die die links und DLLs von aureate mitinstallierten,
    gestartet wurden.

    bei mir ist fotocopy und go!zilla deshalb rausgeflogen.

    tschuess
    wolfH

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!