OEM Software

Von: , Frage gestellt am Sa, 22. Jul 2000

Was ist sogenannte OEM Software? Wenn OEM Software auf meinem PC installiert ist, mache ich mich dann Strafbar? An was sehe ich, ob man Raubkopien auf meinem PC installiert hat?

Gruss Patrick

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 29 Minuten hilfreich
    Re: OEM Software

hi patrick!
    .. ich nehme an du hast einen neuen PC.. Was ist sogenannte OEM Software?
    OEM software wird normalerweise zu einer hardware (PC) dazugegeben und sollte sonst nicht im handel erhältlich sein..

Wenn OEM Software auf meinem PC installiert ist, mache ich mich dann Strafbar?
    nein, wenn sie mit dem pc ausgeliefert wurde..

An was sehe ich, ob man Raubkopien auf meinem PC installiert hat?
    normalerweise sollte die orginal programm cd dabei sein, ist aber nicht immer..
    im prinzip kann es dir egal sein, auf deiner rechnung sollte die installierte software eingetragen sein..
    gruss Franz

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: OEM Software

hi patrick!
      .. ich nehme an du hast einen neuen PC.. Was ist sogenannte OEM Software?
      OEM software wird normalerweise zu einer hardware (PC)
      dazugegeben und sollte sonst nicht im handel erhältlich sein..

Wenn OEM Software auf meinem PC installiert ist, mache ich mich dann Strafbar?
      nein, wenn sie mit dem pc ausgeliefert wurde..
      Auch nachgekauft OEM Software ist lizenziert, ist eher eine Politik von MS und anderen, ist aber keine rechtliche Grundlage. An was sehe ich, ob man Raubkopien auf meinem PC installiert hat?
      Die CD sollte als Original zu erkennen sein, Hologramm etc, Lizenz muss dabei sein normalerweise sollte die orginal programm cd dabei sein, ist
      aber nicht immer..
      im prinzip kann es dir egal sein, auf deiner rechnung sollte
      die installierte software eingetragen sein..
      gruss Franz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!