DOS 10?

Von: , Frage gestellt am Sa, 29. Jul 2000

Hallo Leute,

ich habe meinen Rechner gleich vorinstalliert bekommen (ja, ich weiß, total uncool, aber ich bin der DAU) und win98 war schon drauf.Jetzt möchte ich für den Spielerechner meines Sohnemannes (8) auch 98 installieren, aber die Mistkerle haben mir das DOS 10 nicht als 3 1/2 Zoll mitgeliefert.... ein Schelm, wer böses dabei denkt.... jetzt kann ich 98 nicht installieren. Wo bekomme ich DOS 10 her? Der kleine Mops nörgelt mir die Ohren voll, ich habs ihm versprochen...
Kann mir jemand helfen?

Jutta

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: DOS 10?

Hallo Jutta,
    bei Windows 95 und 98 braucht man eine Windowsstartdiskette um Windows zu installieren.
    Wenn man die nicht hat, dann geht man in die Systemsteuerung -> Software -> Registerkarte "Startdiskette". Hier kann man sich eine neue erstellen lassen.
    Dann legt man die Startdiskette ins Laufwerk, beachte, daß der Rechner zuerst vom Diskettenlaufwerk bootet kommt dann in eine Auswahl für Standard-CD-ROM-Laufwerke und gelangt dann auf die DOS Ebene.
    Von dort aus kannst Du dann einfach über das CD-ROM die Windowsinstallation durchführen.
    Für Spielereien würde ich übrigens lieber Windows 95 installieren. Das ist meines Wissens nach für Spiele noch ein wenig stabiler. (So was ich mitbekommen hab)
    Viel Spaß und Erfolg noch...
    Mike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: DOS 10?

Hi Jutta,

zur Info du darfst dieses eine Win98 nur auf einem Rechner installieren, wenn du es auf dem Rechner deines Sohnes installieren willst must du es 'KOMPLETT' vom dem anderen löschen!!! Soweit ich weis gibt es kein DOS 10, dies ist MS-Dos 7.0
    Ansonsten kannst du auf dem Rechner deines Sohnes im Bios (beim starten Taste 'DEL' oder Taste 'F2' drücken) unter Advandce Settings die Bootreihenfolge ändern (meistens ist A:,C: oder C:,A: oder C: only eingestellt) auf CD-Rom,C: einstellen. Dann die Win-CD ins Laufwerk und Rechner neustarten. Allerdings falls auf dem Rechner schon eine Windowsversion installiert ist, bekommst du mit der Win-CD die beim neuen Rechner dabei war, eine OEM-Fehlermeldung. Du solltest dir auf der M$-Seite das Update auf Win98SE bestellen, kosten knapp 50 DM. Damit bleiben die installierten Programme und Daten erhalten, und dieses ist Legal.

so long yeTTi

PS: Mit der Vollversion (ca. 400 DM) kannst du auch über das alte Installieren. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!