Probleme mit Norton Antivirus

Von: , Frage gestellt am So, 28. Aug 2005

Hallo!

Ich habe ein Problem mit NAV:

Ich habe mein System (WinXP) neu aufgesetzt.
Nach der Installation der Treiber habe ich Norton Personal Firewall installiert. Die lief dann auch noch einwandfrei. Dann habe ich
NAV installiert und folgende Probleme erhalten:
- das Internet funktionierte nicht mehr
(d.h. der IExploerer, pingen ging ja noch)
- nach ein paar minuten wurde NAV und NPF einfach beendet.

Ich habe es schon mit mehreren Neuinstallationen versucht, jedoch ohne Ergebnis.
Wer hat schon einmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen?

MFG, Volker

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Norton wegschmeissen ;-)

Hallo,

da du ja noch in Übung bist, würde ich empfehlen, nochmal Alles neu zu installieren. Vorher (oder nachher) Norton nehmen, Fenster aufmachen, und mit genügend Schwung nach draußen befördern ;-)
    Für den Hausgebrauch reicht die XP-eigene Firewall und als Antivirus empfehle ich AVG von Grisoft.
    Selbstverständlich solltest du dir vorher Alle notwendigen SPs und Updates besorgen und installieren, bevor du ans Netz gehst.
    Als Browser empfehle ich dir Firefox und als Email-Client Thunderbird.

Gruß
    Sticky

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Probleme mit Norton Antivirus

Moien Ich habe mein System (WinXP) neu aufgesetzt.
    Nach der Installation der Treiber habe ich Norton Personal
    Firewall installiert.
    Fehler. Dann habe ich NAV installiert
    Ganz böser Fehler. - das Internet funktionierte nicht mehr
    (d.h. der IExploerer, pingen ging ja noch)
    NAV installiert einen Proxy im IE. D.h. alle Zugriffe von IE laufen erstmal durch einen virtuellen Proxy-Server der "böses" rausflitern soll. Wenn man den Proxy ausschaltet geht's wieder besser. - nach ein paar minuten wurde NAV und NPF einfach beendet.
    NAV und NPF (sowie andere XP-Programme) kloppen sich gegenseitig zu Mus. Du hast noch Glück, bei mir auf der Arbeit stribt auch noch Windows.... Wer hat schon einmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir
    helfen?
    Scheiss Norton und alle anderen Programme von Symantec weg. Das Zeug war gut als es noch von einer kleinen Softwareschmiede kam und die Leute Ahnung hatten. Das war so vor 1994. Inzwischen gehört das Ding zu einem grossen Haus und die Qualität ist unter aller Sau ...

cu

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!