ODBC-Treiber

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Okt 1999

Ich möchte eine DBF-Datei als Datenquelle in Word - Seriendruck verwenden. Als Fehlermeldung wird immer darauf hingewiesen, daß der ODBC-Treiber nicht vorhanden ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: ODBC-Treiber

    Im Prinzip heißt das nichts anderes als das der Datenbanktreiber (ODBC) nicht installiert ist. Wenn man Access Datenbanken verwenden will, dann muß auch die Anwendung installiert sein. Dann geht es.
    JT [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

    • Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: ODBC-Treiber

      Hallo Josef,
      weiss Du auch wo ich den Treiber herbekomme bzw. ist der auf der Installations-CD mit drauf?
      Ich habe nämlich das gleiche Problem beim Exportieren von Outlook -KontaktDaten nach Access.

      gruß
      ursula

      • Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: ODBC-Treiber

        Eigentlich sollte der dann ja mitinstalliert werden. Es sei denn du hast so vermute ich zumindest das Office Paket nicht richtig installiert dh. benutzerdefiniert und hast den Teil der die Datentreiber beeinhaltet vergessen mit zu installieren.
        Rufe das Setup erneut auf und sieh dir die Punkte des Benutzerdefinierten Setups an dort muß eine Option sein für die Datenbanktreiber.
        JT [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!