Viele zip-Files entpacken!

Hallo!

Ich muß ungefähr 100 zip-Files mit gleichem Paßwort unter Win (notfalls auch Linux) entpacken, und die will ich natürlich nicht alle nacheinander mit WinZip öffnen und dann entpacken, sondern ich möchte das irgendwie automatisieren.

Meine erste Idee war, es mit pkunzip unter DOS zu versuchen:

pkunzip -s \*.zip

Leider scheint das so nicht zu funktionieren.

Searching ZIP: MeineDatei.zip
Extracting: MeineDatei.doc 
PKUNZIP: (W15) Warning! file fails CRC check
PKUNZIP: (W26) Warning! MeineDatei.zip has errors!

Seltsam, denn mit WinZip und WinRar lassen sich die Files problemlos entpacken! Rar habe ich auch in der Kommandozeile ausprobiert, aber anscheinend kann er nicht mit Wildcards umgehen.

Was mache ich falsch? Oder gibt es noch eine andere Lösung, um das Entpacken vieler Files zu automatisieren?

Grüße, Tanja

Hi Tanja

Mit WinRar warst du schon auf dem richtigen Weg. Unter dem Menupunkt „Datei“ findest Du den Eintrag „Passwort“. Hier gibst Du das Passwort ein, makierst alle .zip Files und läßt dann die entpacken.
Wenn Du das Entpacken allerdings komplett automatisieren möchtest (z.B. Zeitgesteuert mit at), dann hab ich leider auch keine Lösung.

Gruß
Martin

Hallo Martin!

Mit WinRar warst du schon auf dem richtigen Weg. Unter dem
Menupunkt „Datei“ findest Du den Eintrag „Passwort“. Hier
gibst Du das Passwort ein, makierst alle .zip Files und läßt
dann die entpacken.

Danke, das war genau, was ich gesucht hatte, ich wußte gar nicht, daß das mit WinRar funktioniert! :smile:

Wenn Du das Entpacken allerdings komplett automatisieren
möchtest (z.B. Zeitgesteuert mit at), dann hab ich leider auch
keine Lösung.

Eine Zeitsteuerung mit at ist nicht unbedingt notwendig. Da müßte man es wahrscheinlich doch mit Kommandozeilen-Tools unter DOS versuchen.

Grüße, Tanja

Moin,
ein anderes nettes kleines Tool ist ExtractNow, welches auch beliebig viele Zip-Files entpackt, auch unter Verwendung eines Passworts. Hab das mal vor Ewigkeiten auf ner Freeware Seite entdeckt, hat sich als sehr nützlich erwiesen. Bei Interesse kann ich es Dir auch schicken (630k).
Gruß
Mat