Stichwort-Manager

Von: , Frage gestellt am Do, 25. Jan 2001

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Stichwort-Manager für die private Datenbank, also einem kleinen Programm bei dem man bspw. eingeben kann: "Soziologe. Frankfurt. Bernhadiner".
um dann alle Frankfurter Soziologen mit Bernhadinerhund angezeigt zu bekommen.
Möglichst Share- oder Freeware natürlich. Gibt es sowas und wenn ja, was ist da empfehlenswert?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Sugar

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Stichwort-Manager

Suchst Du ein Suchprogramm fürs Internet, oder für lokale Dateien, oder was?

Unter www.copernic.com (oder .de) gibts eine Suchmaschine. Dieses Programm installiert man lokal auf der Festplatte. Nach eingabe einiger Stichworte sucht das Programm im Internet, indem es die Begriffe bei mehreren Suchmaschinen abfragt. Die Suchen lassen sich speichern und verfeinern.

Ist ein echt lohnenswertes Programm. Falls Du sowas meinst...

MfG, Lars Betzin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      nee, nicht für's Internet

Suchst Du ein Suchprogramm fürs Internet, oder für lokale
      Dateien, oder was?
      Nein, nicht für's Internet, sondern für eine selbstangelegte Datenbank. Dein Link klingt aber trotzdem gut, denn merke ich mir auf alle Fälle mal. Programm-mässig bräuchte ich aber was anderes. Trotzdem Danke!
      Sugar

Re: nee, nicht für's Internet

Was ist es denn für eine Datenbank?

SQL, Access, Text basiert??? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

adress-datenbank

Was ist es denn für eine Datenbank?

SQL, Access, Text basiert???
          wie ich im ersten posting schon sagte suche ich einen "stichwort-manager". ich will eine adress-datenbank anlegen
          und zu den einzelnen ersonen stichworte notieren um dann bei bedarf den richtigen ansprechpartner durch gezielte
          stichwortsuche zu finden.
          kennst du ein geeignetes programm?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!