Suche ausgefallene Fonts, z.B. STARDUST

Von: , Frage gestellt am So, 25. Feb 2001

Stardust
Baron DB
Bauhaus Bold
runde und doch leserliche Fonts sowie
ausgefallene, flippige Fonts oder
einfach nur Fonts. :-)

zum Donwload, Freeware / Shareware oder auf CD.

Danke,
Romana

8 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Suche ausgefallene Fonts, z.B. STARDUST

Bezogen auf diese Frage, hatte ich es getan, war jedoch nicht binnen der ersten Minuten fündig geworden und dachte hier bei www könnte jemand eine oder mehrere gute Adressen haben. Grundsätzlich schaue ich erstmal immer in eine oder mehrere Suchmaschinen. Zusätzlich hatte es hier noch geeilt. Aber das nur am Rande. :-)

Ciao,
      Romana [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Suche ausgefallene Fonts, z.B. STARDUST

Hallo Romana,
        was mich hier auch öffters ärgert ist, daß manche Antworten recht unfreundlich rüber kommen. Sollen doch die Experten überhaupt nicht antworten, - immer das genervte getue von denen.
        Ich fühle mit Dir.
        Gruß Marion

Re^4: Suche ausgefallene Fonts, z.B. STARDUST

Es war nicht meine Absicht, genervt zu klingen. Ich wundere mich aber schon darüber, daß häufig Fragen gestellt werden, die innerhalb von wenigen sekunden beantwortet sind, wenn man sie nur mal in eine Suchmaschinen eingibt. Eine Suche im Archiv kann übrigens auch recht effektiv sein. Ich finde es aber jammerschade, wenn ein so hervorragendes Forum wie WWW (meistens) nur aus bequemlichkeit zur Suchmaschine degradiert wird.

Gruß,
          Klaus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
            Re^5: Suche ausgefallene Fonts, z.B. STARDUST

Hi Klaus,

hast Du aber, genervt geklungen. :-) Doch "c'est la vie".

Ich verstehe das, und auch ich habe mich das schon desöfteren gefragt, zumal sogar teils schon dieselben Fragen im aktuellen Forum nur ein paar Messages weiter unten schon mal gestellt worden waren.

Gründe:
            1. Es wird zu wenig gelesen,
            teils aus Bequemlichkeit,
            teils mangels Wissen,
            teils weil ein paar sich scheinbar gerne lesen (lassen).

2. Es wird auch zu wenig auf das Archiv zurückgegriffen, weil die Suche teils umständlich ist. Das habe ich wenigstens gestern mal wieder so erlebt, als ich eine Antwort auf einen Artikel von mir suchte.
            Da ich nun eine neue E-Mail Adresse habe, kann ich leider nicht mehr auf meine Artikel zugreifen.

3. Ich bin gestern ein paar Links durchgegangen, die ich unter Deiner google-Adresse gefunden habe, doch den Font "Stardust" habe ich trotz über einer Stunde Suche noch nicht gefunden. Ab wann ist es für Dich legitim, hier fragen zu dürfen?

Es ist schwer zu sagen bzw. sehr individuell, ab wann es sich rentiert, hier anzufragen, weil es eine Vergeudung von Lebenszeit ist und wann man einfach nur zu bequem zu suchen ist. Auch empfinde es ich nicht so, daß wer-weiss-was.de meistens zur Suchmaschine degradiert wird. Wie gesagt, den Font habe ich nicht gefunden, trotz intensiver Suche. Doch sowas kann auch von der Tagesform abhängen. :-)

4. Ich denke, man kann immer nur wieder auf das Archiv hinweisen, sollte man vielleicht auch deutlicher tun. Gut fände ich auch, könnte man gezielt in einem oder in bestimmten Brettern parallel suchen.

5. Doch ansonsten gilt, man wird es nie allen Leuten Recht machen können. Also: leben und leben lassen. :-)

Ciao,
            Romana [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^6: Suche ausgefallene Fonts, z.B. STARDUST

3. Ich bin gestern ein paar Links durchgegangen, die ich unter
              Deiner google-Adresse gefunden habe, doch den Font "Stardust"
              habe ich trotz über einer Stunde Suche noch nicht gefunden. Ab
              wann ist es für Dich legitim, hier fragen zu dürfen?
              Jetzt wollte ich's mal genau wissen, hab " stardust und font" in http://www.metacrawler.de eingegeben, und wurde auf Anhieb fündig. Auf dieser Seite findest du den Font zum Runterladen:
              http://www.ralfs-world.de/fontworld/dfonts9.html
              Zugegeben, es gehört natürlich auch etwas Glück dazu.

Nix für ungut,
              Klaus

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Re^7: Suche ausgefallene Fonts, z.B. STARDUST

Tja, nur bloß, wenn auch der Name stimmt, mein gesuchter Font sieht anders aus, doch ich habe ihn auch noch anders gefunden. :-)

Ciao,
              Romana

PS: Hattest Du mich nicht schon mal früher zum Thema Suchmaschinen kritisiert? Aber gleich. Ich habe den Font nun. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^4: Suche ausgefallene Fonts, z.B. STARDUST

Hi Marion,

danke für Deine mitfühlenden Worte. Ich kenne beide Seiten und kann beide Seiten gut verstehen. Ab und an muß man auch was sagen, um Mißstände aufzudecken bzw. sie nicht noch mehr zu vertiefen. Natürlich kommt es dabei auch auf den Ton bzw. das Wie an.

Fazit: (immer wieder mal) miteinander reden in gegenseitigem Respekt

Ciao,

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!