Ich habe Via Voice Millenium Edition Pro auf meinem Laptop installiert. Das Programm lief auch schon zufriedenstellend, bis plötzlich beim Start (Öffnen der Navigationszentrale) folgende Fehlermeldung auftauchte:
Fehler bei der Kommunikation mit der Spracherkennungsfunktion. SmDefineVocabEx: SMAPI is not open., rc=200.
Danach ist mein Rechner regelmäßig festgefahren. Ich habe Via Voice bereits deinstalliert und neu aufgespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht. Wer kann mir sagen, was ich tun muß, damit das Programm wieder läuft???
Falls Du WinME oder W2k hast, kannst Du es gleich vergessen. ViaVoice Millennium ist einfach nicht fuer diese OS gedacht.
Ansonsten:
Da hilft wirklich nur neu installieren.
Erstmal Sicherung vom Nutzer machen, total deinstallieren (inclusive system files und registry).
Vor Neuinstallation windows\temp leeren und papierkorb leeren, in msconfig alle hintergrundprogramme abschalten und neu starten.
Dann neu installieren und nutzer wieder herstellen. Wenn es mit dem nutzer nicht klappt, musst du wohl oder uebel probieren, ob es mit einem neuen Nutzer klappt.