Hallo,
wer kennt ein utility mit dem man automatisiert tif-Bilder in pdf-Dokumente (möglichst im Hintergrund) konvertieren kann?
Ausserdem suche ich ein kostenloses tif-Plugin für Browser.
Danke
Hubert
Hallo,
wer kennt ein utility mit dem man automatisiert tif-Bilder in pdf-Dokumente (möglichst im Hintergrund) konvertieren kann?
Ausserdem suche ich ein kostenloses tif-Plugin für Browser.
Danke
Hubert
Hallo,
genau das haben wir in der Firma vor ein paar Monaten auch gesucht… und gefunden:
bei FastIO - http://www.fastio.com/tiff2pdf.html
Das ist batchfähig, allerdings solltest du wissen, dass aus dem tiff ein in einem pdf eingebettetes Image wird.
Um ein tiff-Bild in ein reines pdf-(also Text-)Dokument umzuwandeln, muss ja eine OCR drüberlaufen. Dass kann man - zumindest, soweit ich weiß - nur mit einem Acrobat-Tool: Acrobat Capture. Die Erfolgsrate ist dann allerdings sehr von der Qualität des tiff-Dokumentes abhängig. Bei gescannten Dokumenten kann das recht schlecht ausfallen…
wer kennt ein utility mit dem man automatisiert tif-Bilder in
pdf-Dokumente (möglichst im Hintergrund) konvertieren kann?Ausserdem suche ich ein kostenloses tif-Plugin für Browser.
Danke
Hubert
Gruß,
Salzmann
Hallo Herr Salzmann,
das ist genau das was wir suchen!
Die Demoversion crasht zwar wenn ich ganze Verzeichnisse konvertiere (alles unter Windows NT4), aber grundsätzlich scheint das ein Volltreffer zu sein.
Vielen Dank
Hubert Kohl
Hallo,
Die Demoversion crasht zwar wenn ich ganze Verzeichnisse
konvertiere (alles unter Windows NT4), aber grundsätzlich
scheint das ein Volltreffer zu sein.
bei uns läuft das unter Linux, dort ist es stabil…
Salzmann