IBM Via Voice

Wer hat Erfahrung mit dieser neuen Software ?

Sah dies in der Computernacht vom WDR.

Holla

Ich habs auf einem Rechner eine Bekannten installiert. Was willst du wissen?

Ich fand die Erkennung erstaunlich gut, was aber nicht heisst das es keine Fehler gibt.
Bedienung ist ganz ordentlich, nur bei zusammengesetzten Worten gibt es Probleme. Die werde oft als einzelne Worte interpretiert und dann gibt es keine schnellen „Voice-Commands“, mit denen man die schnell zusammenfuegen kann.

Gruss, Lutz

Hallo erst mal!
ich hab mir auch das „ding“ gekauft und muß sagen, daß die spracherkennung eigentlich miese ist. entweder sprech ich so undeutlich, oder das programm erkennt ungefähr 98% nicht, die ich sage.
ansonsten wäre ich über tips auch erfreut!

kresi
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

ich hab mir auch das „ding“ gekauft und
muß sagen, daß die spracherkennung
eigentlich miese ist. entweder sprech ich
so undeutlich, oder das programm erkennt
ungefähr 98% nicht, die ich sage.
ansonsten wäre ich über tips auch
erfreut!

98% ? Das war bei meinem Test deutlich besser. Ein Punkt bei dem es bei meinem Bekannten Probleme gab (und ich mich drum kuemmern musste) waren unterschiedliche Hintergrundgeraeusche (oder andere als beim Trainieren). Ich hab einmal das Training mit den 150 Saetzen selbst durchgefuehrt und bei normaler Sprechweise (nicht ueberdeutlich betont oder „extrem“ hochdeutsch) fand ich das System brauchbar.
Ein Kollege aus der Schweiz schreibt nur mit ViaVoice (OK, es gibt Fehler in seinen Briefen, aber noch im Rahmen).

Gibt es da eigentlich verschiedene Versionen? Vielleicht liegt die Qualitaet daran, dass es abgespeckteoder sogar aeltere (veraltete) Versionen fuer weniger Kohle gibt?

Gruss, Lutz

hi!
das kann sein. habe die vorgängerversion gekauft. zum bruchteil des preises, und wahrscheinlich auch der qualität. ich habe wirklich alles versucht, aber es hat absolut nichts erkannt.
aber danke noch mal!

kresi
[email protected]