Alternativen zu Quark

Von: , Frage gestellt am Do, 16. Dez 1999

Hallo Leute!
Wir verwenden schon seit längerem Quark X Press 4, sind aber überhaupt nicht zufrieden. Zu viele Bugs und andere Unzulänglichkeiten erschweren die Arbeit mit dem Programm. Kennt Ihr vielleicht Alternativen? Gehört haben wir schon von Programmen aus dem Hause Adobe, oder ist Corel Draw! eine Möglichkeit?

Ciao, Stephan

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 31 Minuten hilfreich
    Re: Alternativen zu Quark

Holla

Es kommt sehr darauf an, wofuer (welche Art von Publikationen, Buch? Poster? Text- oder Grafiklastig?) ihr ein DTP-Programm benutzt.

Ausserdem was stoert euch an XP? Dann kann man Vergleiche ziehen, welches Programm diese Sachen vielleicht besser macht.

Ich fuer meinen Teil bin mit Pagemaker ganz zufrieden, es gibt bestimmt aber auch Dinge, die andere Programme besser machen.

Achja, Corel Draw ist KEINE Alternative zu einem Satzprogramm (Wenn Corel, dann Ventura).

Gruss, Lutz

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Hi,

schau doch mal ins Grafik-Brett, da gab's kuerzlich eine laengere Diskussion um Quark, pagemaker, Indesign, und ihre Vorzuege, nachteile....

greetinx
    Christian
    http://www.raum-im-netz.de/private

3. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Anscheinend scheinst Du im kreativen Bereich zu arbeiten.

Wenn dem so ist, wird Dir jeder Lithobetrieb unvergleichlich dankbar sein, wenn Du ihm eine Corel-Datei zur weiterverarbeitung ablieferst. Corel Draw ist so ziemlich das schlimmste Programm auf dem Sektor.

Für QuarkXPress Passport gibts es inzwischen Updates (mindestens bis 4.03), bei denen viele Fehler ausgeräumt wurden.

Wir arbeiten mit QuarkXPress Passport auf Macintosh und Windows NT und haben überhaupt keine Probleme...vielleicht solltest Du auf den Versuch verzichten, mit diesem Programm Illustrationen zu erstellen.

Bei Fragen mail mich ruhig an.

Bye
    Danny

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!