Extrem fettige Haare - was tun?

Hallo Haarspezialisten,

ich hab ein kleines Problemchen mit meinen Haaren: Sie werden so schnell fettig, dass ich eigentlich jeden Tag meine Haare waschen muss!!! Nur am Wochenende zögere ich es länger raus, wenn ich nicht auf die Straße gehe. Das Problem ist, dass dann meine Kopfhaut anfängt zu jucken!!

Generell lass ich meine Haare immer lufttrocknen (selbst im tiefsten Winter) und nur zum Sport mach ich sie zusammen.

Gibt’s da irgendwelche Tips, die mir da helfen könnten? Die gängigen Shampoos gegen fettiges Haar hab ich alle schon durch!!

Leider ist mein Hautarzt grad im Urlaub und bisher hatte ich beruflich so viel zu tun, dass ich nicht dazu gekommen bin. Ich hatte zwar schon immer fettiges Haar, aber so schlimm wie im letzten halben Jahr war’s noch nie!!!

Ich freuen mich auf zahlreiche Tips!!
Grüße, Nina

Hey Nina,

ich denke, wenn Dein Problem so schlimmt ist : Hautarzt ( nimm doch einfach einen anderen, wenn der in Urlaub ist ?!)
Ansonsten würde ich von Shampoos gegen fettiges Haar abraten.
Kopfhaut sagt - oh - ich soll ausgetrocknet werden - und was macht diese dann : produziert Fett
Tägliches Haarewaschen wird wohl nötig sein- aber mit einem ganz milden oder / und mit einem Babyshampoo
Oder Tipp vom Friseur ???
Oder mal googeln ? ERnährung o.s. ???

Gruß
Sabine

Hallo Nina,

schau mal hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…; ich habe erst vor kurzem einen Wolf zu dem Thema gekritzelt… :wink:

Grüße

Renee

Sie werden
so schnell fettig, dass ich eigentlich jeden Tag meine Haare
waschen muss!!!

frage: gilt dies als derart ungewöhnlich, daß man drei !!! braucht? ich wasche meine auch täglich. duschen ohne die haare naßzumachen ist auch etwas schwierig. und meine haare sind hüftlang.

Generell lass ich meine Haare immer lufttrocknen

ich auch. bin natürlich bei derzeit 35 grad außentemperatur und sonnenschein da etwas im vorteil :wink: nach ein paar minuten im freien sind die auch schon trocken *g*

Gibt’s da irgendwelche Tips, die mir da helfen könnten? Die
gängigen Shampoos gegen fettiges Haar hab ich alle schon
durch!!

ja genau das verkehrte :wink:
also wie gesagt: ich finde nichts dabei sie täglich zu waschen. ich fühle mich einfach besser, denn man schwitzt ja auch am kopf. schlimm wird es, wenn die haare am abend schon fettig sind, nachdem du sie morgens gewaschen hast… dann würde ich zum hautarzt gehen. tip: hormone würde ich untersuchen lassen.

und keine billigen ramschshampoos benutzen. lieber was etwas teureres und etwas, das für tägliche wäsche ausgerichtet ist, am besten für trockenes (!!) haar - die sind milder.

gruß
datafox

Super, vielen lieben Dank!!! Ich hab da einfach nicht an’s Archiv gedacht *mich schäm*

Grüße, Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Haarspezialisten,

ich hab ein kleines Problemchen mit meinen Haaren: Sie werden
so schnell fettig, dass ich eigentlich jeden Tag meine Haare
waschen muss!!!

Gibt’s da irgendwelche Tips, die mir da helfen könnten? Die
gängigen Shampoos gegen fettiges Haar hab ich alle schon
durch!!

Hallo!

Bei mir hilft am besten: Babyshampoo!
Musst du zwar auch täglich waschen, aber die Kopfhaut wird nicht gereizt. Das sollte auch gegen das Jucken helfen.

Dann kannst du ja noch ein bis zweimal die Woche Shampoo gegen fettiges Haar verwenden, wenn du’s mal supersauber brauchst :wink:
Auf keinen Fall solltest du dieses Shampoo öfter verwenden, sonst hast du bald auch noch ein Schuppen-Problem!

Liebe Grüße,
Bettina