Wimpern-pflege?

Hallo Zusammen!

Also ich habe letztens auf Pro7 in der Sendung „Avenzio“ gesehen das die da den Tipp geben die Wimpern mit einfachem (Olive)Öl zu pflegen, sprich die Wimpern mit dem Öl zu betupfen… Was haltet Ihr davon? Ich hab es bisher noch nicht versucht, weil ich denke das es sicher nich sehr angenehm ist so ölige Wimpern zu haben.
Ich habe zum Glück schöne lange wimpern und möchte auch nicht das sie mit der Zeit ausfallen oder so, durch häufige Anwendung von Mascara und Co. - Wachsen Wimpern eigentlich genau so unendlich nach wie alle anderen Haarpartieen? *g*

Bin schon mal gespannt auf Eure Antworten :smile:

Liebe Grüße, Josphine

Hallo,

mit Öl wäre ich sehr vorsichtig was die Augenpartie betrifft. Normalerweise lässt man bei Gesichtscremes ja auch die Augenpartie aus, um durch die in den Cremes enthaltenen Kriechöle keine Reizungen an/in den Augen zu verursachen.
Wenn Du weitestgehend allergieresistent bist, kannst Du es aber mal probieren, über Nacht sollte das ölige ja kein Problem sein und bis zum nächsten Morgen eingezogen sein, bzw. den Rest kannst Du dann ja durch Augenpflegeproduke entfernen.

Alternative: Mit den Drogerie-Hausmarken erzielt man zu einem günstigen Preis auch gute Erfolge, die Produkte sind dann auch augenärztlich getestet.

Ich benutze übrigens jeden Tag Maskara und nehme außer normaler Augencreme keine weitere Wimpernpflege und habe keine Probleme mit den Wimpern, wichtig ist eben richtiges, vorsichtiges Abschminken. Maskara schadet den Wimpern ja nicht, soweit sollte auch keine weitere „Behandlung“ nötig sein.
Achja, Wimpern wachsen nicht länger, als genetisch für jeden einzelnen vorgeben ist. Schamhaare ja auch nicht *ggg* Haar an Beinen, Armen, unter den Armen usw. auch nicht *gottseidank*

Haarige Grüße, Buttercreme

Hallo Josephine,

Wimpern haben bestimmte Lebensdauer und wenn die so weit sind, dann fallen die aus, wie auch alle Haar-Arten die wir haben. Unendlich wäre schon sehr witzig, stell mal vor du hast Wimpern bis zum Knien *grins

Ich kenne Rizinusöl als Wimpernpflege, kann ich dir wärmstens empfehlen.

Schöne Grüße,
Maja

Hallo Buttercrene *gg*

danke für deinen Beitrag. Also werde ich mich morgen mal auf die Socken machen und nach einer Creme speziel für die Augenpartie umsehen. Im Alter von 19 Jahren denkt man ja immer das man sowas nicht braucht, aber schaden kann es sicher auch nicht :wink:
Kannst du denn ein bestimmtes empfehlen?

Das mit dem beliebig lange wachsen hab ich falsch formuliert *lach* mir ist schon klar das die Wimpern nich so in die Länge wachsen können. Was ich eigentlich fragen wollte: es kommt ja doch des öfteren vor (gerade beim Abschminken) das man ein paar Wimpern verliert. Die wachsen dann schon nach? nicht das wir irgendwann mal einfach ohne da stehen *g*

Grüssle Jose

Unendlich wäre schon sehr witzig, stell mal vor du hast
Wimpern bis zum Knien *grins

Ja meinte da eher das Nachwachsen, sorry, is blöde formuliert :smile:

Ich kenne Rizinusöl als Wimpernpflege, kann ich dir wärmstens
empfehlen.

danke schön. danach werd ich morgen mal in der Drogerie sehen!

Neenee, die wachsen schon nach - klar fallen die auch mal aus, wie Kopfhaare eben auch :o)))
Ich gehe meistens zur Idea-Drogerie, die Hausmarke heißt Balea, stehen meist neben den Nivea-Produkten (da kannste auch gleich mal die Preise vergleichen *g*) Es gibt Gel und Creme für die Augen. Gel ist besser, wenn Du Dich gleich darauf wieder schmincken willst (z.B. am Morgen) Creme zieht nicht gaaaanz so schnell ein, geht aber auch prima.
Beides vertrage ich ohne Probleme und - wie gesagt - ist echt nicht teuer :o)

Grüßle, BC

Hallo nochmal,

Ich kenne Rizinusöl als Wimpernpflege, kann ich dir wärmstens
empfehlen.

danke schön. danach werd ich morgen mal in der Drogerie
sehen!

eher Apotheke als Drogeriemarkt.

Gruß,
Maja

1 Like

Hallo Jose,

eine spezielle Augenpflege ist wirklich sinnvoll, da stimme ich meiner Vorrednerin zu. Denn die Haut rund um die Augen ist sehr viel dünner als der Rest der Gesichtshaut und besitzt so gut wie keine Talgdrüsen. Sie braucht also eine andere Pflege als der Rest des Gesichtes - ganz unabhängig vom Alter. In jungen Jahren kann die Haut eine nicht typgerechte Pflege jedoch relativ gut wegstecken, so dass man ihr die Pflegefehler nicht gleich anmerkt.

Gruß
Isabelle.