Hinweise zu Erfahrungswerte beim Frisör

Von: , Frage gestellt am Di, 27. Sep 2005

Hello in die Runde.

Wäre auf eure Erfahrungswerte, die ihr beim Frisör macht neugierig.
Die meisten Menschen getrauen sich nicht direkt beim Frisör, ihre Meinung zu sagen, da sie ja wieder hingehen müssen, und Frisöre keine Kritk vertragen.

LG
Ildisu

42 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Erfahrungswerte beim Frisör

Hi,

du wohnst in Wien, steht in deine Vika. Warst du schon einmal bei einem richtigen Starc-Coiffeur, die gibt es doch bestimmt in Wien. Dort ist es mit Sicherheit einiges teurer, aber dafür sollten die wirklich was drauf haben. Schon probiert?

Gruß

Phoebe

Re^5: Erfahrungswerte beim Frisör

Hello Phoebe, du wohnst in Wien, steht in deine Vika. Warst du schon einmal
            bei einem richtigen Starc-Coiffeur, die gibt es doch bestimmt
            in Wien. Dort ist es mit Sicherheit einiges teurer, aber dafür
            sollten die wirklich was drauf haben. Schon probiert?
            *seufz* bei Weltmeistern....die ja selber meist nicht arbeiten, sondern ihr Personal haben....bei Starfrisören...bei Jupie und Innfrisören....bei Nonames...bei Vorstadtfrisören.....alles schon ausprobiert und viel Geld ausgegeben...

*lächel* mittlerweile kam ich zu der Erkenntnis: Na *heftiges*kopfschüttel* dies können keine Menschen von diesem Planeten sein...die sind aus einem Ei ausgebrütet worden, oder was weiß ich...eine eigenartige Spezies, die den Beruf aus Verlegenheitsgründen erlernen...oder aus welchen Grund auch immer...na ich will nicht bösartig werden....aber es ist der Erfahrungswert.

Ich versteh nicht, warum nicht verstanden wird, dass der schönste Schmuck einer Frau ihre Haare sind....und warum so OBERFLÄCHLICH damit umgegangen wird.

Zumindest spreche ich von mir, dass mir gepflegtes Haar, eine gepflegte Erscheinung sehr wichtig sind....man kann auf jedem Finger dicke Brillantringe tragen...und Designerkleidung an haben, wenn die Haare nicht gepflegt sind, ist das alles nichts....

Herzliche Grüße aus Vienna
            Ildisu

1. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Re: Erfahrungswerte beim Frisör

Hallo Ildisu,

ich habe jahrelang nach einem gescheiten Friseur gesucht und kam jedesmal enttäuscht und mit einem leeren Geldbeutel aus dem Laden. Die Friseure kamen einfach nicht mit meinen dicken und vielen Haaren zurecht ;-)

Jetzt habe ich einen guten Friseur gefunden mit dem ich sehr zufrieden bin. Dafür fahre ich alle zwei Monate 35 km hin und 35 km wieder zurück.

Gruß

Phoebe [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

auch ich habe lange gesucht, bis ich endlich einen Frisör gefunden habe, der richtig gut ist.

Ich habe sehr dicke Haare, naturkraus - ok, die sind nach dem Waschen halbwegs glatt, aber die Locken sich von allein wieder auf. Umsomehr man dadran "rumwurschtelt" umso schlimmer wird es. und die meisten Frisöre haben versucht, möglichst viel zu wurschteln (mit über Kopf föhnen und so) - meistens sah ich danach aus wie ein Wischmob - und habe zu Hause erst einmal wieder Haare gewaschen.

dazu kommt, dass meine Haare bereits komplett grau sind - und entsprechend trocken und strohig. meine Haare brauchen extrem viel Pflege und richtig viel Fett (genau, Fett - das was die Haare aller anderen Menschen gerade nicht brauchen).

vor ca anderthalb Jahren habe ich endlich einen Frisör gefunden, der richtig gut ist (Pauls Sisters in Berlin). Die nehmen sich richtig viel Zeit (ich verbringe dort meistens 2-3 STunden), wissen was sie tun (mir hat noch nie vorher jemand einen "curve-cut" angeboten) und hören auf mich. hinterher bin ich echt immer richtig glücklich.

ok, die sind etwas teurer als die Frisöre, bei denen ich vorher war. aber die sind auch jeden Cent wert! Außerdem ist der laden richtig toll, Altbau mit riesigen Kristallleuchtern an der Decke. und ein Friseur dort sieht verrückter aus, als der andere.

Klasse!

Queen

Re^2: Erfahrungswerte beim Frisör

Hi queedin,
      vor ca anderthalb Jahren habe ich endlich einen Frisör
      gefunden, der richtig gut ist (Pauls Sisters in Berlin). Die
      nehmen sich richtig viel Zeit (ich verbringe dort meistens 2-3
      STunden), wissen was sie tun (mir hat noch nie vorher jemand
      einen "curve-cut" angeboten) und hören auf mich. hinterher bin
      ich echt immer richtig glücklich.

Was ist ein "curve-cut"? Ich habe das vorher noch nie gehört.

Gruß

Phoebe

Re^3: Erfahrungswerte beim Frisör

Hi queedin,
        vor ca anderthalb Jahren habe ich endlich einen Frisör
        gefunden, der richtig gut ist (Pauls Sisters in Berlin). Die
        nehmen sich richtig viel Zeit (ich verbringe dort meistens 2-3
        STunden), wissen was sie tun (mir hat noch nie vorher jemand
        einen "curve-cut" angeboten) und hören auf mich. hinterher bin
        ich echt immer richtig glücklich.

Was ist ein "curve-cut"? Ich habe das vorher noch nie gehört.
        das ist ein Schnitt, der das Fallen der Locken unterstützt. so genau erklären kann ich es nicht. meine Frisöse schneidet die Haare erst auf Länge und dann Strähne für Strähne mit einer speziellen Schere "schräg" an. klingt komisch, aber wirkt wirklich gut, die Locken fallen viel besser und fallen vor allem nicht so schnell auseinander. die Technik wird wohl von einem bestimmten Anbieter angeboten, der entsprechende Seminare und Equipment anbietet.

Queen

Re^4: Erfahrungswerte beim Frisör

Hi,

danke für deine Erklärung.

Gruß

Phoebe

3. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich

Hallo Ildisu! Wäre auf eure Erfahrungswerte, die ihr beim Frisör macht
    neugierig.
    Die meisten Menschen getrauen sich nicht direkt beim Frisör,
    ihre Meinung zu sagen, da sie ja wieder hingehen müssen, und
    Frisöre keine Kritk vertragen.
    Ich bin sehr, sehr, sehr froh, daß ich vor 3 Jahren eine sehr gute Friseurin in einem tollen Studio (so nennt man das ;-) ) gefunden habe. Eigentlich war ich schon so gefrustet, daß ich es als total normal empfand, nach dem Friseurbesuch wie eine Vogelscheuche auszusehen ;-) Ich kann also zumindest ansatzweise verstehen, daß Du genervt bist.

In einem anderen Forum (Beauty Junkies) habe ich von einem langhaarbegeisterten Mann aus Wien gehört, vielleicht möchtest Du Dir mal seine Homepage anschauen:

http://www.lhpa.info/

Wünsche noch viel Glück ;-)
    F.

Re^2: Erfahrungswerte beim Frisör

Ja Hello Frauke!!! Ich bin sehr, sehr, sehr froh, daß ich vor 3 Jahren eine sehr
      gute Friseurin in einem tollen Studio (so nennt man das ;-) )
      gefunden habe. Eigentlich war ich schon so gefrustet, daß ich
      es als total normal empfand, nach dem Friseurbesuch wie eine
      Vogelscheuche auszusehen ;-) Ich kann also zumindest
      ansatzweise verstehen, daß Du genervt bist.
      Danke! Danke! Danke! Ich empfinde es bis jetzt auch frustrierend...will es aber nicht als "normal" ansehen.

Aber ..freu, freu, freu...
      In einem anderen Forum (Beauty Junkies) habe ich von einem
      langhaarbegeisterten Mann aus Wien gehört, vielleicht möchtest
      Du Dir mal seine Homepage anschauen:

http://www.lhpa.info/
      *freu*freu*freuuuuuu* hab mir die Page angesehen....ich bin so waaaaas von Begeistert....mit jeder Zeile die ich las, bekam ich ein entspannteres lächeln ins Gesicht, wooooow....genau so mach ich es....und wenn ich das von einem Frisör erwarte, erschien dies Aussichtlos zu sein....aaaaaber jetzt...jetzt freu ich mich schon dort einen Termin auszumachen!
      Ich freu mich wahnsinnig....ich meine das wirklich ERNST:::Daaanke!
      Hab mir SOFORT die Adresse und Telefonnummer aufgeschrieben und die Page zu meinen Favorits gespeichert....Suuuuper!

Also wenn meine jaaaahhhhrelange Suche nach einem wirklichen Frisör. jetzt ein Ende hat, dann danke ich diesem Forum und dir. Wünsche noch viel Glück ;-)
      Wenn man bei einer Fachfrau oder Fachmann gelandet ist, braucht man kein Glück....da funktionierts eh selbstverständlich *lächel*

Ganz liebe Grüße aus Vienna
      Ildisu

• Antwort von nach 4 Tagen 1 hilfreich
        Re^3: Erfahrungswerte beim Frisör

Hallo Zusammen,

Ich bin der Betreiber & "Haarpfleger" (mit Frisueren will ich nicht in einen Topf geworfen werden) der Internetseite www.lhpa.info.
        die Zugriffsstatistik meiner Seite hat mich hierher geführt.

Ich kann verstehen das viele mit den Leistungen von Friseuren unzufrieden sind, je länger man die Haare trägt desto weniger möchte man sie einem Friseur anvertrauen.. viel zuviele Friseure wollen jedem den selben Trend aufschwatzen, egal obs der Kunde will oder nicht... Spitzen schneiden (und damit mein ich Millimeter und nicht Zentimeter) ist ja schon unter der Würde eines "TopFriseurs". Wenn da nicht mindestens 5 cm fallen und paar Stufen reinkommen ist es ja gar nicht mehr interessant. Frauen & Männer mit kurzen Haaren haben das Problem nicht, die wollen meistens nur Veränderung und da kann der Friseur ja meistens machen was er will.

Ausserdem haben zuviele Friseure absolut keine Ahnung wie man lange Haare zu behandeln hat, viele denken scheinbar wirklich nur ans abschneiden wenn jemand mit langen Haaren den Salon betritt. Ich wunder mich auch gar nicht mehr das viele die oft zum Friseur gehen immer kaputtere Haare bekommen, mal ganz abgesehen von den vielen Friseurlehrlingen die im dritten Lehrjahr meistens schon streichholzkurze zu tode gefärbte Haare haben.
        Wenn man heute zu einem Friseur geht dann geht es ausschließlich um Veränderung, nicht um richtige Pflege, nicht darum Haare gesünder zu bekommen (ohne abschneiden) und schon gar nicht darum die Haare gut zu behandeln.. genau das ist der Fehler im System.

Warum nur ist es soo schwer für Friseure Kundenwünsche zu respektieren, Haare gut zu behanden, und das zu machen was der Kunde will und nicht das was er selber will? Ist das denn Wirklich so schwer? Selbst wenn ich als Frisuer recht habe und der Kunde mit dieser oder jener Frisur besser aussehen würde, ich kann es nicht selber Entscheiden ohne Zustimmung.
        Es ist einfach unglaublich was ich für Geschichten zu hören
        bekomme von 30cm abschneiden wenn Spitzenschneiden verlangt wurde bis zu "jaja, Henna wäscht sich vollständig wieder raus". Ich hab auch unter der Rubrik "Haarpflege" auf meiner Seite einiges Zusammengetragen was die Friseurerlebnisse meiner Modelle & Bekannten betrifft, leider keine Einzelfälle.

Sicher gibt es auch welche die ein Gewissen haben und wirklich gute Arbeit leisten, aber die werden wohl immer seltener.

Da sich Friseure und die Branche nicht mehr ändern werden geh ich schonmal davon aus das ich die nächsten Jahre eine Menge zu tun haben werde.

Grüße aus Wien,
        Holger [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!