Erfahrungswerte beim Frisör

Von: , Frage gestellt am Di, 27. Sep 2005

Hello in die Runde.

Wäre auf eure Erfahrungswerte, die ihr beim Frisör macht neugierig.
Die meisten Menschen getrauen sich nicht direkt beim Frisör, ihre Meinung zu sagen, da sie ja wieder hingehen müssen, und Frisöre keine Kritk vertragen.

LG
Ildisu

42 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Endlich ein Fachmann!

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! Holger!

Ich freu mich!
          Endlich ein Fachmann!!! Danke!

Herzlichen Gruß
          Ildisu

1. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Erfahrungswerte beim Frisör

An meine Haare lasse ich niemanden ausser meine mühsam zufällig gefundene Stamm-Haar-Bearbeiterin ...da wollte ich am letzen Tag im Jahr noch nen neuen Haarschnitt und keiner außer Ihr hatte Zeit für mich - nicht mal der wo ich das ganze letzte Jahr davor war.
    So bin ich auf Ihrem Stuhl gelandet und war zufriedener denn je... eit nunmehr fast 8 Jahren gibt es nur noch Sie - und wenn ich wegen Ihrem Urlaub 2 Wichen warten muss.
    Sie - die Frau dir mir auch mal von Sachen abrät und andere empfiehlt.
    Ich bin hochzufrieden - jedes mal. Und das obwohl ich hier sehr kritisch bin.

Mir graust es jetzt schon vor dem Zeitpunkt wo sie vielleicht beschließt mit Ihrem Freund Kinder zu bekommen und möglicherweise Kinder zu bekommen, was dazu führen könnte, dass sie nicht mehr im Laden steht.

So... das war nun genug Ode an die meine Friseurin.

Gruß Ivo

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Erfahrungswerte beim Frisör

Hi Ildisu,

nun verfolge ich die Diskussion von Anfang an und kann's mir nicht verkneifen auch noch meinen Senf dazuzugeben.

Friseurtechnisch bin ich vermutlich verwoehnt - meine Mutter ist Meisterin und hat jahrelang ihren eigenen Salon gehabt. Von daher habe ich nie zahlen muessen und konnte mich auch nie ueber den Service beklagen. Aber "hart angepackt" wurde ich (bzw. meine Haare) ab und zu schon, wenn ich jammere kommt ein kurzes "Wer schoen will sein muss leiden Pein" :-)

Ich habe zwar auch reichlich Haare bin aber zusaetzlich mit Wellen und von der Struktur her kraeftig (O-Ton Mutter: "Pferdeborsten") von daher kenne ich keine kaputten Spitzen nur laengere Sitzungen bei Straehnen weil die Biester die Bleiche nicht annehmnen. Und ich habe auch 'mal in einem Land gelebt in dem ich lieber nicht zum Friseur gegangen bin - da sind sie halt gewachsen, ich habe statt dessen anderen Leuten die Haare geschnitten *g*.

Seit ich hier bin war ich ganze 3x in einem Friseursalon. Das letzte Mal war in einem nicht sehr vertrauenserweckenden "local salon" in einer nicht soo guten Ecke von Dublin - es war klasse und ich wuerde da sofort wieder hingehen (ausserdem relativ preiswert wurde mir hinterher erzaehlt)!!! Super nett, alles hat gestimmt! Meine Freundin dagegen kam mit kurzen Haaren & Traenen in den Augen vom "Elite" Friseur" wieder (eigentlich sollten nur Spitzen geschnitten werden, sie wurde 5 Stunden maltraetiert) von daher bin ich von denen alles andere als ueberzeugt.

Das waere doch 'mal einen Versuch wert, oder? Die Laeden in solchen Gegenden koennen sich schlechte Propaganda einfach nicht leisten und sind meist gut (habe ich schon oft gehoert). Just my 2 cents...

liebe Gruesse,
    Astrid
    P.S.: Fahre dieses Jahr ueber Weihnachten nach Germanien, das wird dann auch der naechste Friseurbesuch sein. Und btw - ich faerbe selbst und nehme meist 2 Packungen. Funktioniert bestens, ich habe selbst schon 2 verschiedene Marken & Farben gemischt - allerdings zugegebenermassen erst nach Ruecksprache mit Frau Mama! ;-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!