Wie kriegt man Mascara richtig ab??

Von: , Frage gestellt am Fr, 7. Okt 2005

Hallo!

Ich bin jemand, der Abends gerne mal das Abschminken ausfallen lässt. Da ich eigentlich immer nur Mascara und Lidschatten verwende hat sich das auf meiner Haut auch nicht wirklich bemerkbar gemacht.
Leider sind meine Wimpern recht kurz und jetzt habe ich gelesen, dass sie abbrechen können, wenn man den (die, das??) Mascara beim schlafen drauflässt (hätte ich auch selbst drauf kommen können).

Also habe ich es mir jetzt angewöhnt, mich immer schön Abends abzuschminken, aber am nächsten morgen habe ich trotzdem immer Mascarareste unterm Auge. Woran liegt es, dass die Wimperntusche nicht vollständig entfernt wird???

Also ich benutze ganz normale Lancome Mascara die nicht wasserfest ist. Zum Entfernen benutze ich für jedes Auge ein Wattepad, gebe etwas Augen Makeup Entferner (von Vichy) drauf, lege diese Pads für ca 20 Sekunden auf die Augen und wische dann die Mascara runter.
Was mache ich denn falsch?
Ich kann leider auch nicht alle Produkte verwenden, da ich empfindliche Haut habe.

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Tipps!
Gruß, Jules

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich
    Re: Wie kriegt man Mascara richtig ab??

Hallo Jules,
    also ich benutze reines Rizinusöl (gibt es supergünstig in jeder Apotheke) und gebe einige Tropfen auf das Wattepad und wische dann über die geschlossenen Augen. Es brennt überhaupt nicht.
    Ich habe diesen Tip in einem Beautyforum bekommen zum Thema Wimpernpflege. Dabei habe ich halt festgestellt, dass es meine Wimpern nicht nur pflegt, sondern auch gründlich reinigt. (ich wasche immer mein ganzes Gesicht mit einem Waschgel!)

Liebe Grüße,
    Lina

• Antwort von nach 3 Tagen 1 hilfreich
      Re^2: Wie kriegt man Mascara richtig ab??

Hallo Jules,
      am besten mit einem Mikrofaserabschmincktuch - nur mit Wasser.

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Wie kriegt man Mascara richtig ab??

Hallo! am besten mit einem Mikrofaserabschmincktuch - nur mit Wasser.
        und das funktioniert tatsächlich? Nur mit Wasser wär ja ideal für mich! Wo kriegt man denn solche Mikrofaserabschminktücher? Sind die teuer?

Vielen Dank, Jules

• Antwort von nach 5 Tagen 1 hilfreich
          Re^4: Wie kriegt man Mascara richtig ab??

Hallo! ich hab welche von Uli Breiter über Ebay gekauft. Ich glaube 12 Euro.

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hallo Ich bin jemand, der Abends gerne mal das Abschminken ausfallen
    lässt.
    Kenn ich. Ist bei meiner Mom auch so. *Frauen* Ich mach das aber auch schon mal ab und an, wenn ich mich schminke. *g* Leider sind meine Wimpern recht kurz und jetzt habe ich
    gelesen, dass sie abbrechen können, wenn man den (die, das??)
    Mascara beim schlafen drauflässt (hätte ich auch selbst drauf
    kommen können).
    Hab ich auch schon gehört. Hab bei mir und bei Mom aber noch nichts feststellen gekonnt. Ach übrigens, wir sagen immer DIE Mascara.

Ich kann leider auch nicht alle Produkte verwenden, da ich
    empfindliche Haut habe.
    Also, ich benutz zum Abschminken immer die Abschminklotion von Clinique. Ist allergiegetestet und parfümfrei. Also, eigentlich recht gut verträglich. Passend dazu gibt es noch ein Serum, das man sich auf die Wimpern "kämmt" und die dadurch gekräftigt werden. Also, so ne Art Wimpernkur. Meine Mom schwört drauf.
    Viel Erfolg mit deinen Wimpern,
    Fee

3. Antwort von nach 3 Tagen 1 hilfreich

"Also ich benutze ganz normale Lancome Mascara die nicht
    wasserfest ist. Zum Entfernen benutze ich für jedes Auge ein
    Wattepad, gebe etwas Augen Makeup Entferner (von Vichy) drauf,
    lege diese Pads für ca 20 Sekunden auf die Augen und wische
    dann die Mascara runter.
    Was mache ich denn falsch?
    Ich kann leider auch nicht alle Produkte verwenden, da ich
    empfindliche Haut habe."
    Hallo Jules,

also ich benutze den Augen-Makeup-Entferner von Jade ,allerdings den für wasserfeste Mascara (denn der ist besser), mache ein paar Tropfen auf ein Wattepad und im Nu ist alles weg. Der ist günstig, von daher wäre es nicht so schade drum, falls du ihn doch nicht vertragen solltest.

Grüße cookie

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Wie kriegt man Mascara richtig ab??

Hallo,

ich benutze - ganz ähnlich - den von L'Oréal, habe aber zum Vergleich auch mal Jade ausprobiert. Auf Jade haben meine Augen aber mit starkem Jucken reagiert, deshalb bleibe ich jetzt bei L'Oréal. Ich verwende allerdings auch wasserfestes Mascara, deshalb kriege ich selbst damit das Mascara nur mit Mühe weg.

Liebe Grüße,
      Anja Hallo Jules,

also ich benutze den Augen-Makeup-Entferner von Jade
      ,allerdings den für wasserfeste Mascara (denn der ist besser),
      mache ein paar Tropfen auf ein Wattepad und im Nu ist alles
      weg. Der ist günstig, von daher wäre es nicht so schade drum,
      falls du ihn doch nicht vertragen solltest.

Grüße cookie

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!