Suche vernünfitgen Langhaarschneider

Hallo liebe Wissenden,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Langhaarschneider, den ich für den Bart und Rücken benutzen will. Muss nicht unbedingt wasserdicht sein, hauptsache gut und gründlich rasieren, also nicht 5 mal übere eine Stelle rasieren müssen.

Es gibt so eine Hülle und Fülle auf dem Markt, aber grade bei Rasieren ist das ja dann mit dem Zurückgeben immer schlecht, also fällt viel Probieren flach.

Habe mir vor ein paar Tagen den Philips Bodygroom gekauft, aber das Ding ist der letze Müll. Der rasiert überhaupt nicht!! Wen man ein bisschen stärker behaart ist, ist der nach ca 2 Centimetern mit Haaren so voell, das er überhaput nichts mehr abrasiert.

Wer kann mir was empfehlen? Muss nicht son Billig Schrott sein, aber auch nicht so ein Luxus Modell für 100 Euro.
Ich benutze ihn so ca. 1 mal die Woche.

Gruß und danke schonmal
Daniel

Hallo WickedWick,

ich würde mal unter „Moser Primat“ googeln.
Tut seit Jahren bei meiner Kopfbehaarung erfolgreich seinen Dienst.

Grüße
Jürgen