Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Übersicht XML

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• XML-Schnittstelle in eine Webseite einfügen
    Hoffe das hier jemand ist der mir weiterhilft. Ich bin dabei eine Webseite zu erstellen, ich arbeite nebenbei bei einer Firma auf Provisionsbasis und da kann ich mir die aktuellen Daten per CSV- oder XML-Schnittstelle auf meine Webseite laden - ...
  • XALAN Transformer mag '&' nicht :((
    Ich habe eine Frage bitte ... ich habe eine xml datei und dazu eine xsl datei. mit hilfe des XALAN Transformer kann ich aus xml + xsl eine html datei erstellen, z.B. so sieht der command im CMD aus : Testxslt.exe -IN test.xml -XSL test.xsl -OUT ...
  • XML konvertieren zu xls oder txt???
    Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab eine XML-Datei. Dabei handelt es sich um eine Bestellung aus einem Onlineshopsystem. Diese möchte ich nun in meine Warenwirschaftssoftware importieren. Das Problem dabei, die Software ...
  • BMP-Logo in XML-File einbinden
    Zusammen, ich suche eine Möglichkeit ein Bild (BMP 16x14 - ein LOGO) als "Text" in eine XML Datei einzubinden bzw. in das benötigte Format zu wandeln. Ich habe das schon gesehen, weiß aber nicht wie oder womit ich mein eigenes Logo in ...
  • XML Text teils links,teils rechtsbündig darstellen
    Grad ein XML FIle für Google Earth: Dabei möchte ich folgende Zeile darstellen: Rechtswert: 4368904.9999 m Hochwert : 5469543.7223 m Hoehe NN : 0.0000 m Code: 14 Das ...
  • XSD: Element kann Integer enthalten oder leer sein
    Muss mit XML-Daten arbeiten, die ein Element namens enthalten. Dieses Element ist entweder leer ( ) oder enthält einen Integer-Wert ( 10 ). Wie bekomme ich für dieses Element eine passende XML ...
  • xml in xls konvertieren
    Ich mochte gerne xml-Dateien so in Excel oeffnen (kopieren, konvertieren), dass alle Spalten und Zeilen erhalten bleiben und ich ohne viel Aufwand die xls-Datei weiterverarbeiten kann. Ich weiss aber nicht wie und bekomme immer nur unbrauchbare ...
  • xml sortieren
    In einen XML-File in den Unterknoten sortieren, geht das mit dem xsl:sort befehlt, denn ich habs es nicht hingebekommen?!Hier ein Beispiel. Xml: ...
  • XSLT: bestimmtes Attribut entfernen
    Moin! 1.Problem: Ich habe von XSLT fast keine Ahnung. 2.Problem: Ich muss ein Skript schreiben, welches von allen Knoten das Attribut 'id' entfernt, ausser von einem. Beispiel:
  • 'Automatisiert' XML Dokumente erstellen
    Habe folgendes Problem: 1. Ich möchte eine XML-Dokument (buch.xml) erstellen, dass sich aus verschiedenen XML Fragmenten zusammensetzt, die beim Parsen über XInclude eingebunden werden. Ich mlöchhte auf einer Seite die Fragmente anklicken und ...

Aktuellste Artikel

• Datenübernahme nach XML
    Trotz heftigsten Herumlesens erschließt sich mir nicht, wie Datenbestände - zB die Mitglieder meines Vereins samt Adressen und Bankverbindungen - in einen XML-Bestand überführt werden. Nehmen wir mal an, ich hätte die Syntax verstanden (besser ...
  • XML Datei mit eingebettetem PDF auftrennen
    Ich habe mehrere XML-Dateien vorliegen in denen ein PDF eingebettet ist. Die XML-Datei beinhaltet in den ersten Zeilen Nutzdaten zum PDF, welche ich gerne weiterhin als XML behalten würde. Ab Zeilen X beginnt dann das PDF, welches sich in einem ...
  • -? datein in bat
    Schönen gut tag zusammen hätte da mal ne frage: ich beschäftige mich grade mit einer bat datei und in dieser stehen hinter %java% -jar %saxon% also dem code zum durchführen einer xml zusammenführung die datien. Nun zur frage: vor diesen datein ...
  • XML in MySQL importieren sinnvoll?
    Zusammen, ich habe gestern angefangen mich mit XML zu befassen, da ich gerne auf einer website ein Partnerprogramm nutzen würde, dass die Möglichkeit anbietet, relevante Daten als XML zu empfangen. Dazu habe ich jetzt mal eine grundsätzliche ...
  • SVG zerpflücken
    Benötige ein Skatblatt, welches es glücklicherweise kostenlos als SVG über Sourceforge gibt. Der Autor schreibt, dass er die einzelnen Karten in Gruppen wie ... gepackt hat, um das Handling damit zu ...
  • Zählschleife in xslt1.0- Konvertierung
    Eine Transformation in xslt 1.0 musste ich die Menge der zu übertragenden Elemente einschränken, hier nicht mehr als 5 „CustomerReferences“ pro wagon: ...
  • XML-Datei in HTML erstellen und via Excel auslesen
    Ich arbeite jetzt das erste mal mit XML und komm schon nicht weiter... Zum einen habe ich das Problem mit den Umlauten zum anderen gefällt mir die Darstellung in Excel nicht. Die Datei wird über HMTL erstellt [...] $Essen = ...
  • XSLT und XSL-FO Editor
    Zusammen, kennt jemand einen brauchbaren WYSIWYG- Editor für XSL-FO bzw. XSLT? Wenn ich einen Editor hätte, mit dem ich das Design in XSL-FO erstellen könnte, wäre das XSLT nicht mehr so schwer zu erstellen. Leider ist das erstemal für einen ...
  • Wozu verwende ich Namespaces in XML-Schema?
    Muss ein Kinoprogramm mit XML-Schema darstellen und habe keine Ahnung, wie ich Namespaces sinnvoll einsetze. Warum brauche ich Namespaces, wenn ich doch einen Elementnamen habe? Ich habe die Elemente "drehbuchautor", ...
  • Bilder mit XML transportieren
    Moin. Ich habe ein xml und zu einigen Elementen innerhalb der xml gibt es ein passendes jpg-Bild. Nun möchte ich jemandem, der die xml bekommt, auch die dazugehörigen Bilder anbieten. Wie macht man das am geschicktesten? Variante 1: ...
  • XML Datei online bearbeiten
    Jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Daten einer XML Datei online zu ändern? Ich habe eine Website in Flash erstellt. Termine werden aus einer XML Datei eingelesen. Diese Termine möchte der Eigentümer der Website selber ändern. Er hat aber nicht ...
  • XML und Excel VBA
    Es muss doch irgendwie in Excel VBA folgendes moeglich sein (und zwar ohne Stylesheets und Schemata 1) Laden einer XML Daten 2) Sich durch die Tags durch hangeln und einige davon aendern 3) wieder als XML Datei speichern Falls jemand hierzu ein ...
  • XML Konformität wie erkennen
    Versuche anhand unterschiedlicher Webseiten die XML Strukturen zu erkennen um sie dann mit einem DOM zu verarbeiten. Als Beispiel habe ich die Seite https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/In... und würde nun gerne die einzelnen Kurse ...
  • XSLT erzeugt keine Ausgabe
    Bin recht neu im Bereich XSLT und co. Ich habe mir für einen einfachen Aufgabenplaner ein XSD-Schema und ein passendes XSLT geschrieben. Wenn ich nun ein valides Dokument nehme und dieses mit dem XSLT transformieren möchte liest er keine Werte ...
  • xsl:value-of gibt nur int zurück, keine Strings
    Ich habe ein kleines Problem mit XSL: value-of gibt mir (int) numbers zurück, keine Strings, wie ich sie eigentlich bräuchte. Zur Verdeutlichung ein Beispiel. Meine XML sieht etwa wie folgt aus: G.E. ...
  • XML und DTD
    Ich habe mich am Wochenende aus Interesse mal ein bisschen in XML eingelesen und hab eine Frage zu den DTDs. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine DTD in die XML-Datei einbinde, die Richtigkeit vom Browser gar nicht geprüft wird. Was nützt es ...
  • Erweiterung SEPA XML Message Type
    Wer kennt die Bedeutung der Erweiterungen der SEPA XML Nachrichten-Typen? Ein PACS.003 z.B. wird vollständig als PACS.001.02 angegeben. Die "02" ist die Version. Aber wofür steht die "001" ? Vielen Dank für eine Antwort.
  • XML Datei auf mehrere Dateien aufsplitten
    Ich hab eine XML Datei die ich mit xsltproc auf mehrere CSV Dateien aufteilen will. Vereinfacht sieht die XML Datei wie folgt aus: ...
  • Welchee Visual Studio Express Inst. für XML-Editor
    Möchte eine Word2010 Datei reparieren und benötige dafür einen XML-Editor, der eine XML-Datei nach übereinstimmenden Start- und End-Tags überprüft. Angeblich (hab ich irgendwo gelesen) tut dies der XML-Editor von Visual Studio 2010. Ich habe mir ...
  • [Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
    Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ...
  • XML-Schema, Pattern das Zeichenfolge ausschließt
    Habe ein XML-Schema-Problem, genauer ein Problem beim Erstellen eines Pattern (RegExpression). In einem Schema darf ein Element nur aus genau 2 Buchstaben gefolgt von genau 6 Ziffern bestehen, Bsp.: AB123456 oder XY000001 oder TT109999 Das ...
  • Icon per Skript in FreeMind-XML einfügen
    Habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich nutze FreeMind zur Erstellung von MindMaps. Dabei kann man unter anderem jedem Knoten einer MindMap ein Icon zuordnen. Ich möchte nun mit Hilfe einer Liste, jedem Knoten, der auch ...
  • XML/XSL fehlerhaft angezeigt
    Kollegen, ich habe eine kleine XML-Datei, eine entsprechende XSL-Datei und zwei XML-Dateien mit Lookup-Inhalt. In der XML Source sind Codes vorhanden, die XSL-Datei greift auf die zwei Lookup-Dateien zu, holt die textuellen Erklärungen für die ...
  • Wie hol ich eine Grafik aus xml in XSL?
    Habe eine XML Datei in welcher ein Bildpfad angegeben ist. Diesen Pfad möchte ich in meiner XSL Datei mit dem Befehl auslesen. Ich kann aber den pfad nicht mit ...
  • HTTP-Dateizugriff scheitert
    Ich habe mir unter Win7 IIS7 installiert und ein Vdir erstellt über folgende Befehle: C:\XSL>appcmd delete site "myWebSite" Das SITE-Objekt "myWebSite" wurde gel”scht. C:\XSL>appcmd add site /name:"myWebSite" /id:2 ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• XML Bücher
    XML Bücher sind zu empfehlen? Danke & Gruss Giuseppe
  • A2000 und XML
    Ich bei Access 2000 auch xml-Dateien einlesen ? Danke
  • Wo wird eine XML-Schnitstelle eingesetzt?
    Wo wird eine XML-Schnitstelle eingesetzt? Könnt Ihr mir ein-paar Beispiele geben?
  • Word -> XML
    Jemand hier, ob es schon Software gibt, mit der man Word-Files nach XML konvertieren kann ?
  • Netscape + XML
    Wie kriege ich mein NS dazu, daß er XML kapiert? mfg ronald
  • XMl XSL und diverse, wo gibts DEUTSCHE PLATTFORMEN
    Soetwas wie xml.com aber in deutsch??
  • was ist XML?
    Vielleicht etwas banal meine Frage, kann mir aber jemand mit einfachen Worten XML erklären?? Danke an alle Dimitri
  • lesen von ein XML Datei
    Kann ich von ein XML-Datei nach einer bestimmte Zeichenkette mit visualbasic suchen .
  • XML nach PDF
    Es Tools die XML nach PDF erzeugen? Wie gut sind die?
  • XML: Buchtipp
    Ich habe das Buch "XML - Einsteigerseminar" durchgearbeitet und suche jetzt eine Fortsetzung. Kann mir jemand ein Buch zu XML empfehlen? Kennt jemand das Buch "XML" von Thomas Korbert und kann mir dazu einen Kommentar geben? ...
  • HTML, CSS, XML lernen ...
    Http://www.mediaevent.de/

Weitere Themen: