Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht PR, Marketing & Kommunikationsmanagement

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Ideen für ein 10jähriges Firmenjubiläum
    Ich bin seit nun fast 10 Jahren mit einer kleinen (bis vor Kurzem) 1-Frau-Betrieb selbständig. Ich erstelle Internetseiten und habe seither ein kleines Büro (14qm) in meiner Wohnung eingerichtet. Vor knapp 2 Monaten habe ich nun auch meine erste ...
  • Guter Ton / Usus - Brief an Firma aber z.Hd. Mr.X
    Lieben, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in diesem Brett richtig bin: Wenn ich Herrn X privat etwas schicken möchte (Brief/Päckchen), aber an die GEschäftsadresse, allerdings nicht möchte, dass die Sekträterin / Postbearbeiter(in) etc. ...
  • Angebotstext verfassen Hilfe
    Wir vertreiben Druckerzubehör an Großhändler und möchten nun auch das Internet nutzen um Unsere Produckte zu vertreiben. Nun mein Problem : Ich möchte Internet-Shops anschreiben zwecks Verkauf unserer Produkte. Nun bräuchte ich Hilfe bei der ...
  • Bewerbung bei einer Werbeagentur
    Ich möchte mich bei einer großen und bekannten Werbeagentur um einen Ausbildungsplatz als Texter bewerben (Kombi mit einem Studium an der Berufsakademie). Was glaubt ihr, sollte ich eine ausgefallene Bewerbung schreiben, und wenn ja inwiefern, ...
  • Gehälter im Bereich PR/Marketing Kommunikation
    Jemand eine aktuelle Internetseite, die Auskunft über die aktuellen Gehälter im Bereich PR/Marketing Kommunikation in Deutschland gibt? Besten Dank. Melanie
  • Wie bekomme ich mehr Kunden?
    Betreibe seit kurzer Zeit einen kleinen Büroservice, aber leider bleiben die Kunden etwas aus. Ich denke meine Angebotspalette ist ganz gut und meine Arbeit auch immer sehr gut. Aber leider erreiche ich keine neuen Kunden. Was kann ich machen, um ...
  • Ranking von Werbeagenturen
    Experten! Ich suche ein Ranking von Werbeagenturen. Es wäre schön, wenn dort auch nach bestimten Kriterien gerankt würde, wie z.B. ein Ranking nur für NRW. Danke, Georg
  • Gute Werbung ist Werbung die im Kopf bleibt!?
    Ich habe grade weiter unten den Thread 'Gute Werbung' gelesen! Was ist eigentlich banal gefragt Ziel der Werbung? - Kunden auf neue Produkte aufmerksam machen? - Kunden dazu zu führen bestimmte Produkte zu kaufen? - Kunden dazu bringen sich ein ...
  • Büroservice-Werbung-Auf Kunden zugehen
    Habe vor, mich nebenberuflich mit einem Büro- und Buchhaltungsservice selbständig zu machen. Aufgrund meiner Ausbildung habe ich schon gewisse Kenntnisse und besuche auch noch ein Gründungsseminar. Meine Frage ist Folgende: Meine Zielgruppe sind ...
  • Richtig Akquirieren
    Ich bin frischer freischaffender Grafiker, der nun nur noch als Grafiker Ged verdient!. Ich habe mich nun zu genüge erkundigt, wie man in der nicht grad leichten Zeit Kunden an Land zieht! Zum einen habe ich mir einen netten Flyer und Postkarten ...

Aktuellste Artikel

• Folgendes: Ich suche nach deutschsprachigen ...
    ... Weblogs, die sich mit den Themen E-Commerce, Technik oder Handel auseinander setzten. Wenn möglich sollten die Blogs hohe Relevanz in den Communities haben. Viele Grüße, christian
  • Marketing Plan Social Media
    Wie ist der Aufbau für einen Marketing Plan, wenn man über die Implementierung von social media als neue Marketing Strategie schreibt? Wie ändert man den Aufbau zu einem normalen Marketing Plan? Schreibe einen Marketing Plan zur Einführung von ...
  • Ideen für „Weiterempfehlungs-Flyer“ gesucht
    Wir würden gerne für unser Hotelrestaurant einen „Weiterempfehlungs-Flyer“ für unser monatliches Mittagsbuffet erstellen, bei dem sowohl der Werber als auch der Beworbene einen Rabatt zum Mittagsbrunch bekommt. Ziel ist es damit Neukunden zu ...
  • Werbung fuer Immobilien-Webseite - aber wie?
    Habe eine Website zum Verkauf von Immobilien in Kanada erstellt und möchte diese im Internet bekannter machen. Dieses gestaltet ich allerdings als sehr schwierig, da ich nicht so genau weiss, wie ich das anstellen soll. Ich habe auf Facebook eine ...
  • Wie wirbt man für ein soziales Internetprojekt?
    Ich betreibe unter www.kulturlotse.de ein soziales Internetprojekt, welches alle kostenlosen Veranstaltungen in Hamburg recherchiert, um Menschen mit geringem Einkommen einen Zugang zum Kulturleben der Stadt zu ermöglichen. Die Resonanz ist ...
  • Qualität von Datenbankanbietern prüfen?
    Wir wollen für eine Kampagne eine große Menge Adressen von einem Datenbankanbieter kaufen und vorab dessen Qualität testen. Hat jemand eine Idee dazu? Wir überlegen, vorab ein "Sample" zu kaufen und durch zu telefonieren. Wieviel ...
  • Social Media Verteiler / PResseverteiler gesucht
    Gibt es einen kostenloses Tool mit dem man ich Pressemitteilungen automatisch in allen gängigen Social Media Plattformen (Twitter, Facebook, Xing...) sowie in allen freien Presseportalen zu veröffentlichen kann? Vielen Dank für Eure Antworten! ...
  • Marketing für Firmengeschenke
    Einen wunderschönen Guten Abend liebe Gruppe! Ich schreibe Ihnen heute mit der Bitte um Rat und Erfahrung. Ich schreibe momentan meine Bachelorthesis um mein International Business Management Studium beenden zu können. Ich arbeite für eine Firma ...
  • Werbeartikel gesucht
    Suche einen Werbeartikel mit der Möglichkeit ein Logo anzubringen und mit einer besonderen Eigenschaft: Er soll einmal im Monat eine Sprachausgabe machen, die ich einmalig festlegen würde. Also als Erinnerung: "Es ist wieder der erste" ...
  • Außergewöhnlichen Veranstaltungsort
    Ich will für Mai/Juni eine Präsentationsveranstaltung von ERP-Software für mittelständige Firmen des Groß-/Einzelhandel im Großraum Nürnberg-Fürth veranstalten. Hat jemand von Euch Tipps für einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort in ...
  • Hilfe zu Bewerbung dann 'Predictive Index-Umfrage'
    Hat sich online bei einem Verlag beworben. Nunmehr bekommt er die Antwort, dass man Interesse zeigt und lädt denjenigen zu einer "Predictive Index-Umfrage" ein. Kennt hier irgendjemand diese Umfrage und WAS soll das bedeuten. Warum lädt ...
  • Bußgeldakquise – wie heißt die 'regionale Liste'?
    Habe mal meine Frage gelöscht und möchte noch einmal auf zwei Aspekte zurückkommen. Kann mir jemand sagen, wie die sog. "regionale Liste" offiziell heißt? Und ob es üblich ist, dass man nach der Aufnahme eine Bestätigung dafür bekommt? ...
  • Nutzungsrechte für Logodesign
    Ich bin selbstständiger Grafikdesigner und bitte um Hilfe bei einem Anfängerfehler. Für ein größeres Unternehmen habe ich ein neues Firmenlogo designt. Mein Fehler: es gibt keinen schriftlichen Vertrag - alles basiert auf mündlicher Absprache! ...
  • Kleinanzeige für private Gruppe,- privat o. nicht?
    Wusste jetzt gar nicht, in welcher Kategorie ich posten muss. Wir sind eine Gruppe von ein paar Leuten, die gern zusammen tanzen. Damit die Gruppe auf Dauer größer wird, haben wir einen Lehrer eingeladen, der einen Anfängerkurs veranstaltet ...
  • Marktanalysen und Studien
    Ich suche nach genaueren Zahlen was Conversions-Rate Lead und Sales betrifft. Ansich intressiert mich alles was mit der Dienstleistung und Branche rund um Browsergames zu tun hat. Das Problem: Wo finde ich kostenlose Marktanalysen und Studien? ...
  • Warum empfehlst Du etwas weiter?
    Lieben, mich würde es sehr interessieren was ein Unternehmen für euch tun muss, damit ihr dessen Produkt oder Dienstleistung weiterempfehlt? Denkt beispielsweise an euren letzten Urlaub... Was hat euch an dem Hotel oder dem Reiseanbieter ...
  • Google Adwords – ab wann rentabel?
    Forum, ich habe gestern einen Google-Adwords-Gutschein zugeschickt bekommen. Wert 75 €. Jetzt habe ich recherchiert und mit einer Mitarbeiterin der speziellen Google-Adwords-Hotline gesprochen, aber für mich verdichtet sich der Eindruck, dass ...
  • Vorlage für Projektarbeit Marketing und Vertrieb
    Ich suche dringend eine Vorlage für eine Abschlussarbeit (Word). Dies ist eine Projektarbeit zum Thema Marketing und Vertrieb. Kann hier jemand Tipps geben, wo ich gute Vorlagen finde. Ich bin auf der Suche nach etwas ausgefalleren Vorlagen, da ...
  • marketingforschung/semiogramm
    Kann mir jemand in Bereich Marketing weiterhelfen.sehr dringend. die Klausurfrage Lautet: Wir haben uns über semiogramme (Werte in bezug auf Personen,Marken.) Skizzieren sie kurz,welche Werte für sie relevant sind. Skizzieren sie grob ein paar ...
  • Personalbestand
    Zur Zeit versuche ich den zukünftigen Personalbestand zum 31.12. zu ermitteln. Die Abteilungen habe ich einfach in zwei Begriffe eingeteilt: Verwaltung und Produktion! Verwaltung = 567 Produktion = 2093 = Gesamt 2660 Es sind folgende Zu- und ...
  • 7x Warum / Wieso fragen (aus Japan)?
    Hatte einst gehört, dass man 7x WARUM / WIESO fragen soll, um den Dingen auf den Grund zu gehen. (Es können auch nur 5x gewesen sein) 1.) Warum läuft der Fernseher? - weil ich ihn eingeschaltet habe ... 2.) Warum habe ich ihn eingeschaltet? - ...
  • Wie eine Geschäftsidee als Schüler umsetzen?
    Moin, Ich bin 18Jahre alt und mache momentan mein Abitur. Seit ca 3 Monaten verfolgt mich eine Geschäftsidee die ich nichtmehr aus dem Kopf bekomme und liebend gern verwirklichen würde. Das Problem ist das ich Niemanden an meiner Schule habe mit ...
  • Suche nach Materialien für Seminarfacharbeit
    Muss im kommenden Jahr mit 2 Freundinnen eine Seminarfacharbeit schreiben. Unser Thema lautet: Werbung- Latenz, Trickverhalten der Hersteller - Snobeffekt oder Realität einer Marktwirtschaftlichen Ordung In unserer Arbeit soll es darum gehen ob ...
  • Hilfsmittel/Werbemittel - Event
    Habe nachfolgende Aufgabe zu lösen. Es geht um eine Fussbald Verein der in die 1 Liga aufsteigt und dies mit einem Fest Feiern will. Allerdings hat er keine grossen Finanzen oder Sponsoren. Es geht in der Frage ja um einen Event, aber ich weiss ...
  • Bekanntheitsgrad steigern Skisportjackengeschäft
    Forenmitglieder Bin auf der Suche nach Massnahmen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades eines Skisportjackenherstellers, welcher sich in einem Markt bewegt, der starke, bekannte Marktteilnehmer hat (Bogner...). Die Unternehmung stellt ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• PR Studium? Wo studiert ihr?
    Bin im 3. Semester Kommunikationsmanagement und studiere in Lingen! Es würde mich mal interessieren, wo man dieses Studium in ähnlicher Form noch studieren kann!? Würde gern ins Ruhrgebiet wechseln, aber meine Recherche blieb erfolglos! Lieben ...
  • Neuer Moderator
    Wie man an der Brettbeschreibung erkennen kann bin ich nun hier als neuer Moderator und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin bereits in einigen anderen eher technischen Brettern Moderator und denke, das ich somit auch hier von nutzen sein kann. ...
  • Fernuni Kommunikation gesucht
    Möchte gerne ein Fernstudium (Bachelor oder Diplom) im Kommunikationsbereich (vorzugsweise Kommunikationswissenschaft, Kommunikationsmanagement) machen. Kennt jemand Fernunis in diesem Bereich? Da ich schon sehr lange auf der Suche bin, und in ...
  • Wirr warr rund um die Studienrichtung Medien
    Habe ein großes Problem. Ich würde gerne studieren. Allerdings gibt es so viel verschiedene Richtungen im Bereich Medien, dass ich damit gar nicht viel anfangen kann. Was macht man alles in den Fächern: - Medienwissenschaften - Medienwirtschaft - ...
  • Was versteht man unter Produktmix?
    Ich muss ein Referat über den Produktmix im Marketing halten. Jedoch finde ich überall andere Informationen. Kann mir jemand bitte erklären, was man unter Produktmix im Marketing versteht?
  • SMD Marketing
    Könnte mir jemand sagen, was SMD Marketing ist? Vielen Dank!
  • Ambiente Marketing
    Sich das Ambiente Marketing ausschließlich auf Sonderformen der Werbung? Also ist es ein Teil der Kommunikationspolitik? Gibt es noch andere Aspekte? Ich soll eine Marketing Analyse schreiben und habe zwei Stratgien gewählt einmal den normalen ...
  • Marketing Plan Social Media
    Wie ist der Aufbau für einen Marketing Plan, wenn man über die Implementierung von social media als neue Marketing Strategie schreibt? Wie ändert man den Aufbau zu einem normalen Marketing Plan? Schreibe einen Marketing Plan zur Einführung von ...
  • Social Media Marketing Plan
    Meine Frage(n): ;) Wie ist der Aufbau für einen Marketing Plan, wenn man über die Implementierung von social media als neue Marketing Strategie schreibt? Wie ändert man den Aufbau zu einem normalen Marketing Plan? Ich schreibe einen Marketing ...
  • e-commerce
    Wer weiß was über Marketing-Instrumente im e-commerce?
  • Marketing im Internet
    Gibt es irgendwelche Bücher oder Homepages, die das Thema: Marketing im Internet Bearbeiten? danke im voraus

Weitere Themen: