Re: Scheiß Paris?
(Autor: F r і t z Ѕ с һ m і d, Antwort nach 3 Tagen, 29 Min)
Hallo Ludwig,
Noch nie gehört, aber als "Scheiss Preiss" hat sich aber einmal einer mir vorgestellt."lach nicht" alle waren leicht be......
Gruss
Fritz
a.d.Uw.
Noch nie gehört, aber als "Scheiss Preiss" hat sich aber einmal einer mir vorgestellt."lach nicht" alle waren leicht be......
Gruss
Fritz
a.d.Uw.
Artikelbaum anzeigen
Re: Scheiß Paris?
(Autor: z o ο m i ( С h r i s t i a n K l a u s e ), Antwort nach 14 Tagen, 17 h, 33 Min)
Solche Wörter kahmen sher früh im Krieg auf.
Ein hauffen deutsche 'Mundarten kommen noch aus der Zeit als man in Bayern auf Franzossen scheissen durfte (Muss immer wenn ich den Satz höre oder Sage lachen )
Ich kann leider kein Französisch, aber unser Lehrer hat uns oft Beispiele genant.
Zum Beispiel Muttersehelen alleien kommt von Moet seh Alone (Wies nicht wie man das gfenau schraibt), Das kahm daher als Französische Truppen in Bayern natürlich essen brauchten. Sie Leute losschickten die natürlich nichts über die anwesende Truppe verraten durfetn, so sagten sie dies zu den Bauern und irgendwie übersetzten es dei Bauen mit mutterseheln alleine :)
Ich glaube Scheiss Paris kommt von Shaez Paris (Wies nicht wie man das schreibt)
Ein hauffen deutsche 'Mundarten kommen noch aus der Zeit als man in Bayern auf Franzossen scheissen durfte (Muss immer wenn ich den Satz höre oder Sage lachen )
Ich kann leider kein Französisch, aber unser Lehrer hat uns oft Beispiele genant.
Zum Beispiel Muttersehelen alleien kommt von Moet seh Alone (Wies nicht wie man das gfenau schraibt), Das kahm daher als Französische Truppen in Bayern natürlich essen brauchten. Sie Leute losschickten die natürlich nichts über die anwesende Truppe verraten durfetn, so sagten sie dies zu den Bauern und irgendwie übersetzten es dei Bauen mit mutterseheln alleine :)
Ich glaube Scheiss Paris kommt von Shaez Paris (Wies nicht wie man das schreibt)
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Dialekte & Mundarten" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
hotel in parisLouvre Parkplätze
bezirk 13
Paris Hilton im Gefängnis (Online-Games)
Günstige Hotels in Frankreich/Paris? Zoo in Paris?
Stadtplan paris
Bibliothekssuche
Paris Hilton
suche Homepage-Wetter für Paris in englisch
Ich fahre für eine Woche nach Paris? auf Türkisch?
Hotel/Pension in Paris
Katakomben in Paris
vorheriger Artikelbaum
(Dampedei aufs Neue)
(einmal Zwetschge, ...)
nächster Artikelbaum