Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Übersicht Militärpolitik

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• 'Kannst du deinen Feind nicht besiegen, verbünde d
    Kann mir jemand sagen, wem der Satz "Kannst du deinen Feind nicht besiegen, verbünde dich mit ihm" im Original zugeschrieben wird? Ich habe durch googeln zwei mutmaßliche Personen (Napoleon, unbekannter Indianer) genannt bekommen. ...
  • was ist eigentlich ein konteradmiral?
    Das ist eigentlich schon die frage...
  • Vier-Sterne-General
    Hallöchen, der oberste Militär wird umgangsprachlich m. W. auch "Vier-Sterne-General" genannt. Mich interessiert nun: Wie ist sein richtiger Titel? Wieviele davon gibt es in der Nato? Einer pro Land? Einer pro Region? Neugierige Grüße Peggy
  • Versetzungen beim Bund
    Ich habe mal eine Frage. Ein Bekannter von mir ist derzeit bei der Bundeswehr als EDV-Unteroffizier eingesetzt. Er hat noch eine sogenannte Restdienstzeit von vier oder sechs Jahren. Wie er sagte, wolle er, um hinterher bessere zivile ...
  • Re: Militärstärken Vergleich
    Mal ganz davon abgesehen das so etwas schwachsinnig wäre gibt es so etwas auch nicht. Es gibt so viele Faktoren die da mit reinspielen das du sie zwar theoretisch mit in eine Simulation einbinden kannst aber da bleibt dann immer noch der kleine ...
  • Daten zum Golfkrieg 90 - 91 (Was sie schon immer..
    Daten des Golfkrieges: 17. Juni 1990: Vorwürfe des Irak an Kuwait und die Vereinigten Arabischen Emirate, die von der OPEC festgelegten Förderquoten für Rohöl absichtlich zu überschreiten und somit den Weltmarktpreis zu drücken. 24. Juli 1990: ...
  • zur Abschaffung der Wehrpflicht
    Hatte vor einem halben Monat meine Musterung und habe diese mit T2 "bestanden", habe aber direkt gesagt, als die leute mich dort gefragt haben, dass ich lieber Zivildienst machen möchte (aus Gewissensgründen). Nun hat sich ja jetzt die ...
  • Palästina gegen Israel
    Erstmal was los ist: sicht der Medien/Usa: Israel bombadiert Palästina weil Palästina Israel bombadiert. Das geht weit rum und niemand beschwert sich darüber "weil es ja so ist" so wie es eigentlich(nach der sicht von türkei) ist: Es ...
  • 5 Fragen zu 'Krieg'
    1) Gewinner 1. Weltkrieg => 2) Verlierer 1. Weltkrieg => 3) Gewinner 2. Weltkrieg => 4) Verlierer 2. Weltkrieg => Bein „Atombombe“ denken viele sofort an Hiroshima und Nagasaki. 5) Wer hat da was genau gemacht? Ich wünsche + eurer Familie ein ...
  • Einsatz in Afghanistan
    Ich Österreicher bin, kenne ich die Hintergründe des Afghanistan-Aufenthaltes der deutschen Soldaten nicht, deswegen hab ich ein paar Fragen: Ist der Einsatz freiwillig? Wenn nein, werden nur Berufssoldaten herangezogen oder kann das auch einem ...

Aktuellste Artikel

• Schallschutzanzug
    Auf der suche nach einem Schallschutzanzug (soll als Gehörschutz dienen) habe bei Wikipedia gelesen das es so etwas gibt leider finde ich keinen Shop der etwas anbietet Bei der Armee sollen diese benutzt werden. Leider habe ich bislang nichts ...
  • Ärztliche Untwersuchung Freiwilliger Wehrdienst
    Ich habe Morgen meinen Termin zur ärztlichen Untersuchung in einem Karrierecenter der Bundeswehr. Dazu muss ich sagen, dass ich über einen längeren Zeitraum regelmäßig Cannabis konsumiert habe aber nun seit ca einem knappen Monat damit von jetzt ...
  • Wie bekomme ich Leistungen aus der WDB ?
    Bin SAZ 12 (jedoch Anfangs nur auf 2 Jahre festgesetzt). Im Januar 2012 hatte ich bei einer Übung bei der Bundeswehr eine Verletzung bei einem Marsch. Das linke Kniegelenk wurde stark beschädigt (Kniescheibe zersplittert, Bänder angerissen, ...
  • Reservist trotz §55 5?
    Ich bin 2010 nach 2 Jahren in der Bundeswehr als HG mit dem §55 (5) Soldatengesetz entlassen worden. ( meiner Meinung nach zu Unrecht) Leider hab ich mich damals nicht dagegen gewehrt. Ich habe versucht auf dem normalen Weg wieder in die ...
  • Was passiert in Büchel?
    Ist immer noch mit 20 US-Atomwaffen bestückt. Die Atomwaffen bleiben in Deutschland und sollen aufgerüstet werden. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-09/atombombe-nat... Was ist damit geplant. Sind sie nur zur Abwehr? Karin
  • Hat Israel Stealth Jet`s?
    Letzten Tage haben Israelische Kampffleugzeuge in Syrien paar Stellungen bombardiert. Das wieso, weshalb interessiert mich nicht. Deshalb dieser Thread auch in der Militärpolitik. Ich frag mich nur wie die Israelis unbehelligt das geschafft ...
  • Nordkoreas`Geniestreich
    Wer einen Kopfschuss erhält-ist tot, das weiss jedes Kind. Nordkoreas Diktator ist nicht blöd, der weiss das auch. Ein Angriff auf die übrige Welt-da zittert niemand, man "schmunzelt" Wie wäre es damit: Er weiss genau was er tut. Schluß ...
  • Militärische Ausrüstung Nordkorea
    Jemand, wer Nordkorea mit der militärischen Technik ausgerüstet hat? Oder haben die alles selbst produziert? Woher kommen die Panzer, Flugzeuge und Raketen? Haben deutsche Firmen mit zur Aufrüstung beigetragen? Gruß Hans
  • Sorgen über Mikrowellenwaffen
    Wie es oben schon steht, mache ich mir wirklich sorgen, welchen Dimensionen das ganz angenommen hat. Ich bin vor einiger zeit darauf gestoßen, bei der suchen nach dem stand, wie weit die Waffentechnologie heute ist. ...
  • Gegen Krieg - Sophie Scholl
    Erinnere hiermit an die Militärpolitik Adolf Hitlers, der sich vorgenommen hatte in fremde Länder einzumarschieren, um das Land zu besitzen. Ich verurteile solche Militärpolitik! Er ist einmarschiert, obwohl er nicht angegriffen wurde! Er war ...
  • Wer hat denn nun die besten Atomwaffen?
    Zu bauen geht nicht - gilt für Nordkorea. Aber: Wer hat den nun das beste Atomwaffen-Programm, bereit zum Einsatz: http://www.atomwaffena-z.info/ateomwaffen-heute/die-atomare-welt Der Amerikaner und Israel. Oder liege ich da falsch?
  • Nordkorea unser Feind?
    Mit Plutonium hatte auch Fukushima/Japan. Atomkraftwerke mit Plutonium haben alle Staaten, auch Deutschland/Europa. http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/die-atomare-welt Warum und seit wann ist Nordkorea deshalb ein Feind? Karin
  • Militärische Ausrüstung Deutschland
    Jemand, woher Deutschland seine militärische Ausrüstung hat? Deutschland ist gut gerüstet. Interessieren würde mich, woher und aus welchen Ländern Deutschland seine militärische Ausrüstung die letzten Jahrzehnte bezogen hat. Wo läßt Deutschland ...
  • Spitzname US-Army GI oder Navy Seal
    Bin auf der Suche nach einem Begriff in Sachen US-Army / Navy Seals. Er bezieht sich auf die rasierten Köpfe der Soldaten. Hab ihn schon mal in einem Film gehört. "Der Soldat James Ryan" oder "Die Akte Jane". Kann mir einer ...
  • Fremde Armee im eigenen Land
    Vor kurzer Zeit habe ich ein Video von so einem Verschörungskritiker gesehen in dem folgende Aussage sinngemäß vorkam: Es gibt ein Gesetz/Abkommen oder ist in Vorbereitung das eine fremde Armee/Einheit unter bestimmten Umständen in Deutschland ...
  • Hallo es geht wegen PX-Store und commisary ...
    ... zugangsberechtigung ist da irgendeine möglichkeit es zu bekommen ich bin us staatsbürger mit pass aber nicht in der army aber mein großer bruder ist in der army besteht da eine möglichkeit ich kann auch nachträglich es noch versteuern lassen ...
  • Trotz Vorerkranung zur Bundeswehr?
    Und zwar, meine Frage lautet: Kann man trotz schwerer Vorerkranung (Krebs) im Kindesalter zur Bundeswehr gehen oder wird man dann sofort Ausgemustert? Und warum ist das so? Es sind ja schon einige Jahre her..?! LG und vielen Dank im vorraus :)
  • offizierlaufbahn test
    Ich weiss das es tests gibt für die aufnahme zur offizierslaufbahn. wer weiss einzeljeiten darüber.
  • Personalgewinnung bei der Bundeswehr
    Mit welchen Methoden kann die Bundeswehr sich für die deutsche Bevölkerung, attraktiver gestalten, ohne dass es zu einer Bedrohung der inneren Sicherheit Deutschlands kommt ???
  • hallo, ich habe folgende frage, ich will ...
    ... gerne zur bundeswehr und fwdl 23 machen, ich habe 2 kinder und einen eigenen haushalt, welche zulagen bekomme ich zu meinen wehrsold? danke für die info
  • Welchen Sinn haben Patriotraketen in Türkei
    Steckt hinter der Patriotstationierung in der Türkei ? Mir kann doch keiner erzählen, dass Syrien nicht andere Sorgen hätte, als einen Raketenangriff auf die Türkei zu planen. Gruß rakete
  • Nato-Austritt BRD
    Welchen Bedingungen, zu welchem Zeitpunkt wäre ein Austritt der BRD aus der Nato möglich? Grüße godam
  • Afghanistan Krise
    Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Politik und Wirtschafts Präsentation. Folgende Frage: Wer sind die Beteiligten der Afghanistan Krise ( ISAF ist natürlich klar), dennoch suche ich weitere Beteiligte und deren Ziele, die sie jeweils ...
  • Voraussetzungen für Gebirgs- und Fallschirmjäger
    Wollte mich nach meiner Ausbildung (zum 01.10.2013) als Gebirgs- oder Fallschirmjäger Feldwebel bewerben und dann verpflichten lassen. Gemustert werde ich im Februar und dann mache ich auch die Bewerbung etc. mit meinem Wehrberater fertig. Meine ...
  • Militärische Organisation(slehre) - Literatur
    Wer sich ein wenig mit dem Thema Militär auseinandersetzt, stellt schnell fest, dass sich jede militärische Struktur früher oder später mit den Themen Umstrukturierung, Transformation o.ä. auseinandersetzen muss. Wir erfahren das z.B. zur Zeit an ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Reformen
    Unter "Militärpolitik" habe ich einen auch aus feministischer Sicht interessanten Beitrag gepostet. Vielleicht möchte dort jemand mitdiskutieren. Christina
  • Grundsätzliche Frage zum Thema Terrorismus [MOD]
    Alle, Generell werden ja hier im Brett Themen aus dem Bereich Militär behandelt, die nicht aktuell sind. Diese gehören normalerweise in das Brett Militärpolitik. Da das Thema aber immer mal wieder auftaucht ist hier die Frage, wo wir die Grenze ...
  • Dieses Brett ist irgendwie friedlich...
    Jetzt lese ich schon eine kleine Weile hier mit, und da ist mir aufgefallen: Alle Politik-Bretter, da schlagen sich die Leute wegen jeder Kleinigkeit die Köpfe ein. Hier im Brett "Militär"-Politik sind die Threads zum großen Teil, oder ...
  • Vorstellung neuer Moderator
    Moin moin allerseits, ich darf mich kurz als neuer Moderator an Hardeys Seite vorstellen. Der ein oder andere kennt mich schon als Mod aus dem Militärpolitik Brett. Ich freue mich jetzt auch hier (aus Mod-Sicht) auf interessante und kontroverse ...
  • Vorschlag
    Verstehe unter Militärpolitik etwas anderes, als das was ich hier so in der letzten Zeit lesen darf. In meinen Augen ist das leichte Energieverschwendung, wenn ich mir hier sachfremde Themen und Thesen unter militärpolitischen Themen durchlesen ...
  • Bücher zu verschenken
    Ich habe hier div. Fach- Bücher aus dem Bereich Politik, Soziologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Militärpolitik und Ausbildung (ca. 2 Gitterboxen)- und möchte die Bücher nicht unbedingt wegwerfen. Interessenten sollten sich daher ...
  • Feuerwehr statt Bundeswehr
    Wollte ich diese Frage bei der Rubrik Militärpolitik stellen, aber weil da stand man soll es hier her schreiben kommt nun meine Frage: Person X möchte gerne statt Bundeswehr sich sechs Jahre für die FFW vepflichten lassen. Außerdem möchte Mr. X ...
  • [MOD] News & Infos
    Linkleiste der Brettes wurde etwas ueberarbeitet. Daher bitte kurz zwei Punkte: 1. Unter MilNews werde ich versuchen, demnaechst mehr oder weniger regelmaessig Neuigkeiten der Militaerpolitik und -technologie zu verlinken. 2. Da dieses ...
  • Hat Israel Stealth Jet`s?
    Letzten Tage haben Israelische Kampffleugzeuge in Syrien paar Stellungen bombardiert. Das wieso, weshalb interessiert mich nicht. Deshalb dieser Thread auch in der Militärpolitik. Ich frag mich nur wie die Israelis unbehelligt das geschafft ...
  • Ist Angst beherrschbar?
    Hoffe, dass ich hier die richtigen Experten antreffe. In Militärpolitik hatte ich schon das Thema Angst angesprochen. Da gab es aber nur Antworten von Menschen, die meinen dass Angst kein Grund wäre im Angesicht des Todes, Befehle zu verweigern ...
  • +++ MOD: Brettmoderation +++
    Und Diskutanten, leider war es mir in der vergangenen Zeit aus beruflichen Gründen immer seltener möglich, die Brettmoderation vollumfänglich wahrzunehmen. Hilfe musste her. In enger und einvernehmlicher Abstimmung mit dem Team von ...

Weitere Themen: