32GB Begrenzung bei WD400 einschalten

Hallo!

Ich habe ein (altes?) Gigabyte GA-6BXC Motherboard, bei dem sich (weiß der Teuf… warum) kein BIOS Update machen läßt. Das ist so, damit hab ich mich abgefunden.

Nun habe ich dan onoch eine Western Digital WD400 Platte mit 40GB liegen. Leider bleibt der Rechner stehen, wenn eine Platte größer als 32GB angeschlossen ist.

Kann ich die 40GB irgendwie per Jumper oder Softwrae (so wie andere Platten auch) auf 32GB limitieren?

Ich habe z.B: eine IBM 80GB auf 32GB (Jummper) limitiert, das funktioniert blendend. Leider verliere ich dann 50GB an Speicherplatz. Mir währe Recht, wenn ich die 40GB verwenden könnte!

tks!
Herbert

Hi Herbert,

Also die 40 GB verwenden kannst du nur mit einer Adapter-Karte mit eigenem BIOS, ansonsten hast du keine Chance.
Limitieren kannst du die WD400 wenn du die Einstellung für „32 GB Clip“ verwendest (steht hinten auf der Platte und in der Anleitung).

Da du aber schon eine 80 GB Platte hast rate ich dir dringend zu einem neuen Mainboard…

Grüße,
Tobias

Hallo Tobias!

GB Clip" verwendest (steht hinten auf der Platte und in der

Leider habe ich auf der (dieser!!) Platte Jumper, der so oder ähnlich bezeichnet ist. Es könnte aber eine Kombination geben, die auf 32GB limitiert.

Allen „Overclockern“ stellts vermutlich die Haare auf! Die wollten rauf und mehr und mehr. Ich MUSS runter auf 32GB!

tks!
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
wie wärs mit nem Diskmanager?
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde dann doch lieber ein Bios Update durchführen als mir eine IDE Adapterkarte zu kaufen!!!
Hast Du mal geschaut ob du den Jumper für das Update enabled hast???
Oder eventuell im Bios eine Einstellung vor´handen ist fürs Updaten???
Ist doch einfacher und billiger oder???