Hallo liebe Experten,
meine Eltern haben ein Problem mit ihrem Drucker.
tolle Frage, ich weiss, hier haben schon tausend Leute diesen Satz geschrieben, aber vielleicht kennt ja jemand genau dieses Problem. also von vorn:
Sie haben einen dieser „Plus“-PCs („MBO“ glaube ich), etwa vor einem Jahr gekauft. WIN XP ist installiert und eigentlich auch alles ganz ordentlich. nur der Drucker spinnt manchmal. wie gesagt, es handelt sich um einen Lexmark 74. Wenn man etwas drucken will, tut sich recht häufig gar nichts. es kommt keine Fehlermeldung, gedruckt wird aber auch nichts. Im Druckermenü wird das zu druckende Dokument auch aufgeführt als „druckend“, aber man kann lange warten, es passiert einfach nichts. WEnn man dann versucht, dass Dokument aus dem Druckermenü zu löschen, ist es ähnlich: da steht dann „wird gelöscht“ aber wieder passiert nichts. erst wenn man den PC runter fährt und wieder neustartet, ist das Dokument aus dem Menü verschwunden und kurioser Weise klappt auch das Drucken wieder.
ob das Problem nur bei bestimmten Programmen/Dokumenten besteht, ist uns noch nicht aufgefallen. aber auf jeden Fall bei Word.
ich haben inzwischen schon einen neuen Treiber von der Lexmark-Seite geholt und installiert, dass hat aber nix gebracht.
jetzt weiss ich nicht weiter. woran könnte es liegen und was würdet Ihr empfehlen? eventuell win XP neu installieren? Drucker tauschen?
Gruß und Dank
Queedin