Shift Taste Funktioniert nicht mehr

Hallo,

gestern wurde dummerweise ein Getränk über meine Tastatur geschüttet…

Nicht weiter tragisch - Nach dem Aufmachen und reinigen ging wieder allses, fast alles.

Jetzt funktionieren komischerweise beide Shift Tasten nichtmehr.

Ich habe versucht nochmals die Tastatur an den Kontakten für die Tasten zu reinigen, dies brachte allerdings auch keinen Erfolg.

Im Moment schreibe ich mit einer anderen Tastatur, hier funktioniert alles einwandfrei…

Wenn ich beide Keyboards gleichzeitig anschliesse und bei der „nicht Logitech“ Tastatur Shift drücke und ein Zeichen bei der Logitech, wird ebenfalls groß geschrieben.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Hi,

die Leiterbahnen sind bei den meisten Tastaturen nur wenige Mikrometer dick und können bei Feuchte bereits durch die Betriebsspannung der Tastatur elektrochemisch korrodieren und sind dann unterbrochen. Reparatur ist meist unmöglich und eine neue Tastatur fällig.

A.

Hi,

wunderbar :wink:.

Ich kaufe mir jetzt einfach mal eine „defekte“ Tastatur bei eBay und ersetze die Teile…

Vielleicht habe ich ja Glück und bei der eBay Tastatur ist das noch ok.

Danke für die Hilfe.

MfG,
Michael

Hi, glaub ich kaum, da die Leiterbahnen auf der Folie sind,wo auch die Tasten kontaktieren. Ich würde erst mal sehen, ob diese folie sich vom Rest- sprich Elektronik überhaupt trennen lässt. Oft wird da auch mit leitfähigem Kleber gearbeitet, dann keine Chance.

Da neuere Tastaturmodelle ausser durch massive Gewalt oder Getränkeunfälle kaum kaputtzukriegen sind, stehen die Chancen gut, dass auch die bei Ebay gekaufte Tastatur dieses Problem hat - also ich wäre da vorsichtig u. würde nur von gut bewerteten verkäufen kaufen und diesen vorher Fragen, ob es ein Wasserschaden ist.

A.