USB-Stick (byteStor) Passwortschutz geht nicht

Hallo Experten,

mein USB-Stick geht nicht so, wie er soll…

Es ist ein USB 2.0 1 GB Stick von der Firma ByteStor mit einer Software zum Schützen einer Partition.
Das Problem ist folgendes: die Verschlüsselungssoftware, die auf dem Stick drauf ist, kann unter Windoof XP nicht geöffnet werden ( es kommt folgende Fehlermeldung: please insert the device or run this utility as privileged user
Nun, ich bin immer privilegiert !
Nein, im Ernst, ich bin immer mit Administrator-Rechnten angemeldet (ich hab es bei 3 Rechnern ausprobiert, immer die selbe Fehlermeldung).
Bei einem Rechner mit 2000 drauf geht es, allerdings sehe ich dann auch keine 2 Partitionen, die eine, mit der Verschlüsselungssoftware drauf, verschwindet.

Was denkt ihr? Ist der Stick defekt?
Ich weiß nicht, wie die Software heißt die da drauf ist, die Datei heißt: UDPV233.exe (wenn damit evtl. jemand was anfangen kann)

Schöne Grüße

Lahela

Ich weiß nicht, wie die Software heißt die da drauf ist, die
Datei heißt: UDPV233.exe (wenn damit evtl. jemand was anfangen
kann)

Ich kann zwar zu dem Problem selbst nicht viel sagen, da ich selbst einen anderen USB Stick (MicroVault von Sony) besitze, aber generell funktioniert das so, dass das Verschlüsselungsprogramm auf dem Stick installiert ist (deshalb haben solche Sticks auch weniger tatsächliches Speichervolumen als angegeben).

Bei der UDVP233.exe würde ich am ehesten auf ‚Unitrends Data Protection Vault‘ tippen - das ist eben so eine Verschlüsselungssoftware.

Was passiert eigentlich unter XP, wenn man die .exe ausführt?

aber generell funktioniert das so, dass das
Verschlüsselungsprogramm auf dem Stick installiert ist
(deshalb haben solche Sticks auch weniger tatsächliches
Speichervolumen als angegeben).

Das weiß ich, denn das „Vorgängemodell“ (ein USB-Stick von Samsung) hat auch eine eigene Verschlüsselungssoftware. Da hat bis jetzt immer alles gut geklappt, der Platz war halt mittlerweile zu wenig, daher der Neukauf.

Bei der UDVP233.exe würde ich am ehesten auf ‚Unitrends Data
Protection Vault‘ tippen - das ist eben so eine
Verschlüsselungssoftware.

Was passiert eigentlich unter XP, wenn man die .exe ausführt?

Es kommt eine Dialogbox mit der o.g. Meldung. Man kann nur noch Cancel klicken, das wars dann.

Ich habe dem Kundendienst schon eine Mail geschrieben, ich hoffe, von denen bald was zu lesen. Komisch ist es schon, bei drei XP-Rechnern (2 Laptops, ein PC) die gleiche Fehlermeldung.
Evtl. ist ja auch eine der vielen XP-Updates daran schuld. Mal schaun…

Schöne Grüße

Lahela