Brother DCP385, autom. Reinigung stoppen

Hallo,

ich habe von Brother den Drucker DCP-385C. Der Drucker hängt dauerhaft am Netz (Standby) und schaltet sich ein, wenn Daten vom Rechner kommen. Zwischendurch fährt er selbständig ein Reinigungsprogramm, wenn er meint, die Düsen seien verstopft.
Dieses passiert allerdings auch mitten in der Nacht, wenn der Rechner schon seit Stunden runtergefahren ist. Dann plötzlich leuchtet das Display und die ganze Maschinerie setzt sich in Gang. Ich kenne nur die Lösung, den Netzstecker zu ziehen.
Im Menü des Druckers gibt es keine Einstellungen diesbezüglich. Weiß jemand, wie dieser autom. Reinigungsvorgang abgeschaltet werden kann?

Gruß
Günther