Akkus für HP Photo Smart 215

Hallo zusammen,

Kürzlich kaufte ich mir og. Kamera. Leider sind die Batterien sehr schnell leer. Im Handbuch steht, dass man keine wiederaufladbaren verwenden darf. Weiss jemand ob meine Kamera beschädigt wird wenn ich es trotzdem tue? Wenn nicht kann ich Metall Hybrid Akkus verwenden?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn die Batterien sind auf Dauer ganz schön teuer und belasten die Umwelt.

Grüße Petra

Hallo Petra,

Chemische Batterien haben im allgemeinen eine Zellenspannung von 1,5 Volt. Ein Akku dagegen 1,2 Volt. Du mußt probieren, ob dann die Elektronik mit der kleineren Spannung noch läuft. Kaputt gehen kann nichts. Aber rechne mit einer noch mehr verkürzten Betriebsdauer. Schließlich betreibst du die Kamera am untersten Betriebsspannungslimit, wenn es funktioniert.

André

Hi Petra
Also ich habe eine olympus 860C und für die habe ich mir mal aufladbare batterien gekauft 1,2Volt und 600mAh (steht auf den
Batterrien drauf) reingesteckt und was war es lief nichts.
Na ja nicht aufgegeben und mir welche mit 1,2V und 1200mAh besorgt und siehe da alles bestens ca 80 Bilder mit Kontrolle jeden Bildes auf dem LCD Monitor.
Irgendwann hörte ich dann das es bei Media Markt von Friwo Ackus mit 1,2 V und 1600mAh gibt ich dann hin, gekauft und rein damit und ob Du es glaubst oder nicht ich kann jetzt gute 200-250 Bilder mit machen. Vor ein paar wochen hörte ich das es da jetzt schon wieder neue gibt mit 1,2 V und 1800mAh auch von FRIWO mal sehen ob ich mir die auch noch hole habe übrigens nur noch aufladbare Batterien im Haus (Wanduhren, Wecker, Taschenlampen die ganzen Fernbedienungen die sich so auf dem tisch stapeln usw.)

Also wenn ich Dir eine Tip geben darf ich würde mir von Friwo gleich das Ladegerät mit 4 Aufladbaren Batterien (ich glaube es sind welche mit 1200 mAh drin) holen kostet glaube ich 49 DM
und zusätzlich noch ein 4rer satz zum austauschen die mit 1800 mAh kosten ca 32 DM.

Viel spaß noch beim Fotografieren wünscht Dir

Stefan

PS: die Batterien sind in Blau mit gelber Aufschrift und in grün steht Ni-MH drauf

kannst ja mal schildern wie es läuft wenn Du Dir welche holen solltest

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine ausfürliche Antwort.
Deinen Tip werde ich sofort befolgen und mir Akkus kaufen.
Viele Fotos machend
grüßt Petra