ich möchte mir einen neuen Drucker (Tintenstrahldrucker) kaufen, aber es ist bei den vielen Angeboten schlecht möglich, sich ein richtiges Bild zu verschaffen. Auch die Verkäufer sind keine große Hilfe, da jeder eine andere Ansicht hat.
Der Drucker sollte vor allem im Fotodruck sehr gut sein, die Verbrauchskosten (bei den Druckpatronen, die häufig enorm teuer sind) sollten sich in einem akzeptablen Bereich halten.
Wer kann mir einen Rat geben?
Herzlichen Dank!
ich möchte mir einen neuen Drucker (Tintenstrahldrucker)
kaufen, aber es ist bei den vielen Angeboten schlecht möglich,
sich ein richtiges Bild zu verschaffen. Auch die Verkäufer
sind keine große Hilfe, da jeder eine andere Ansicht hat.
wenns um ansichten geht, wird dir dieses forum auch keine große hilfe sein
aber wie dem auch sei… such dir auf jeden fall nen drucker, für den du kompatible patronen kriegst. gibt’s z.b. von pelikan. die sind um einiges billiger als die originale. in der druckqualität merkst kaum nen unterschied und auf die lebensdauer des druckers wirkt sich’s auch net negativ aus.
und was den drucker selbst angeht… ich plädiere für nen epson. hp soll (entgegen meinen erfahrungen mit älteren modellen) inzwischen auch ganz gut sein.
die finger lassen solltest m.e. von lexmark.
ich möchte mir einen neuen Drucker (Tintenstrahldrucker)
kaufen, aber es ist bei den vielen Angeboten schlecht möglich,
sich ein richtiges Bild zu verschaffen. Auch die Verkäufer
sind keine große Hilfe, da jeder eine andere Ansicht hat.
Der Drucker sollte vor allem im Fotodruck sehr gut sein, die
Verbrauchskosten (bei den Druckpatronen, die häufig enorm
teuer sind) sollten sich in einem akzeptablen Bereich halten.
Wer kann mir einen Rat geben?
Herzlichen Dank!
Hi User,
ich persönlich schwöre auf HP Drucker, die sind erstens leise und haben eine super Druckqualität bei Photos, einige andere Experten würden mich für diese Aussage wahrscheinlich an den Pranger stellen, da die Patronen bei HP doch ein wenig teuer sind.
Epson Drucker schneiden in den Test immer saugut ab, sind an sich auch nicht schlecht, nur finde ich sind Epson Drucker sehr laut und brauchen sehr lange bevor sie mit dem eigentlichen Ausdruck beginnen.
[wichtig]
Fuer Seltendrucker empfehle ich austauschbare Druckkoepfe, also wo die Duesen an der Tintenpatrone haengen (z.B. HP), da ein eingetrockneter Druckkopf dort egal ist.
[Geschmackssache]
Sonst bin ich eher Epson-Fan, haben meiner Ansicht nach mit die besten Treiber, man kann alles Moegliche einstellen, eine Sache, die ich bei HP-Druckern vermisse, Farbanpassungen sind dort nicht moeglich (zumindest bei denen, die ich hatte, die teuren koennen das vielleicht).
Nur ist mir die Epsontinte zu teuer, darum hab ich mir Privat jetzt einen Canon geholt, BJC 6200 oder so Tinte ist bezahlbar, USB funktioniert gut, Ausdrucke sind gut, Treibereinstellmoeglichkeiten gut, wie beim Epson, und die automatische Abschaltung nach einstellbarer Zeit gefaellt mir. Ich vergesse immer das Ausschalten und wenn man dann die Steckdosenleiste ausschaltet, ist der Druckkopf nicht in Parkposition, das kann mir jetzt nicht mehr passieren
Ich hatte bisher schon die „Freude“ mit einigen Druckern Bekannschaft zu schließen.
Ich kenn nur die etwas besseren von HP, aber mit denen hatte ich auch noch nie Probleme.
Bei Epson hatte ich schon mal eine eingetrocknete Düse. Geht irgendwie nicht mehr richtig sauber. Die Druck Qualität ist aber durchaus gut - nur etwas laut (wie schon erwähnt) sind die Teile halt schon.
Ich würde mir kein Billigmodell kaufen - so verlockend sie auch aussehen. Das Zeug macht einen ziemlich früh ärger.
Danke euch Allen für die Tipps.
Ich bin ein „Vieldrucker“ und mein derzeitiger Drucker war ein Lexmark Z32 (schrecklich laut und teure Patronen). Sein Vorgänger war ein HP DJ640C (sehr leise und ebenfalls teure Patronen), zudem war ich von seiner Qualität beim Fotodruck nicht so überzeugt.
Nun seit heute habe ich einen Canon S600, kostete knapp 500,- DM, soll toll im Fotodruck sein. Leider bin ich bis jetzt noch nicht so begeistert, irgendwie sind die Drucke nicht besonders scharf und die Farben dunkler als im Original.
Hi User,
was bei Hp den Photodruck angeht kann ich Dich beruhigen, ab der 800 bzw 900 Serie sind die Dinger perfekt…
Ja das mit dem Cannon ist so eine Sache, also ich bin von Cannon alles andere als überzeugt, in meinem Bekanntenkreis schwiren solche Dinger rum sind jetz zwischen 2 und 3 Jahre alt und liegen auf jetzt auf Halde, obwohl viel gedruckt wurde hats den Druckkopf infarktiert und die Patronen halten erstens nicht lange und zweitens trocknen die verdammt schnell aus…
ich habe den hp deskjet 990cxi. den kann ich dir absolut empfehlen…
-hier einige vorteile…
-er druckt bis zu 17seiten/minute
-schrift druckt er in laserqualität
-er bedruckt eine seite, wartet bis die tinte getrocknet ist, zieht das blatt wieder ein und bedruckt die andere…
-er erkennt automatisch das verwendete papier
-die tintenpatronen bewegen sich im normalen bereich, halten dabei aber recht lang
-fotos druckt er auch brillant
etc.
ich weiss das modelle von epson fotos besser drucken können, allerdings sind dies dann auch fotodrucker…und bieten alle anderen extras nicht, die eben der hp aufweisst.