Welchen 19' - Monitor

Hallo Experten,

mein alter 15"-Monitor gibt gerade seinen Geist auf (endlich, dann kann ich mir guten Gewissens was Größeres kaufen…).

Beim Suchen im Internet habe ich festgestellt, dass 17" schon das unterste Limit darstellt und der Wechsel auf den 19" eingeläutet wird (wie damals der 15" als Nachfolger vom 14" und der 17" also Nachfolger vom 15").

19" sind mir auch lieber, da ich beruflich (und somit auch ab und zu zu Hause) viel mit großen Excel-Tabellen zu tun habe und auch im Geschäft schon über den „kleinen“ 17" fluche.

Anwendung wäre in meinem Fall also hauptsächlich Internet und Office-Programme (max. 1 Stunde täglich)

Ausserdem sind die günstigsten 19" auch schon ab 600 DM zu haben.

Aber wie ist’s mit der Qualität ? Sind diese Monitore für meinen Zweck brauchbar ?

Danke schonmal im Voraus !

Grüsse

Sven

Hallo,

ich bin mit meinem Fujitsu-Siemens C992 sehr zufrieden. Habe den damals für etwas über 600 DM erstanden, funktioniert tadellos. Wenn Du Dir einen Monitor kaufst: Grundsätzlich im Laden vorführen lassen. Nicht ein „Kartongerät“ kaufen, auch wenn das ausgestellte Gerät des selben Typs gut ausschaut. Tja, ansonsten kannst Du Dich z.B. in diversen PC-Zeitschriften über gute Modelle informieren oder z.B. auf http://www.chip.de > Hardware Top 10.

Fröhliches gucken,
-Dav