ich möchte gerne meine VHS Videokamera für Videokonferencing mit Netmeeting oder als Webcam einsetzen, da sie doch ein viel besseres Bild liefert als jede bezahlbare Webcam. Was brauche ich denn dafür?
Ich habe bereits eine TerraTV+ Karte in meinem Rechner und kann damit Problemlos das Bild der Kamera am Bildschirm darstellen oder aufnehmen. Aber wenn ich Netmeeting starte, dann bekomme ich nicht die Möglichkeit die Terratec Karte als Bildquelle auszuwählen. Fehlt mir ein besonderer Treiber? Kann Netmeeting nicht mit Brooktree 848 Karten zusammenarbeiten (ich glaube so heißt der Chipsatz auf der TerraTV)?
Was würdet ihr als Interface zwischen Kamera und PC empfehlen, wenn ich ein neues Gerät kaufen sollte (ist ziemlich wahrscheinlich)?
Danke
Kristian
Hallo,
ich habe die Hauppauge WinTV / Radio.
Bei mir gibt es da keine Probleme (sowohl Chinch als auch S-VHS).
Eine Einstellung kann man in Netmeeting nicht wählen.
Einfach mal die Kamera im TV-Karten-Programm ein Bild anzeigen lassen (Chinch oder S-VHS), und das Programm beenden.
Dann Netmeeting starten, und dort das eigene Bild aktivieren.
Wenn man die TV-Software nicht beendet, und einen Fernsehsender einstellt wir dieser übertragen! Das müsste auch mit dem Kamerabild funktionieren, aber ich kann nicht sagen ob Netmeeing das akzeptiert (Kamerabild auf beiden Programmen).
Wenn S-VHS verwendet wird, muss in den Einstellungen von Netmeeting noch S-VHS aktiviert werden, sonst bleibt das Bild Schwarz-Weiß.
MfG,
Tobias Claren
Hallo,
Auf jeden Fall muss vorher der Treiber der TV-Karte installiert sein.
Bei meiner Hauppauge ging es auch nicht ohne vorherige Treiberinstalation.
MfG,
Tobias Claren