preigünstiger und zufalläsiger Farblaserdrucker?

Hallo,

ich suche einen preigünstigen und zufalläsigen Farblaserdrucker für Studentenzwecke. Die Qualität der Ausdrücke sollte natürlich auch schon besser sein als bei den üblichen tintenpisser ups tschuldigung Tintenstrahldruckern.

Danke und Gruß

Dedeus

Hallo Dedeus,

ich suche einen preigünstigen und zufalläsigen
Farblaserdrucker für Studentenzwecke. Die Qualität der
Ausdrücke sollte natürlich auch schon besser sein als bei den
üblichen tintenpisser ups tschuldigung Tintenstrahldruckern.

Bei uns sind sowohl HP Deskjet 970C und 990C als auch Laserjet 4550C im Einsatz. Was die Qualität betrifft, so gibt es einen nennenswerten Qualitätsvorsprung. Unterschiede siehs du nur wenn du SEHR genau hinsiehst. Natürlich spielt das Papier auch eine wichtige Rolle.

Zusammengefasst. Wenn ihr nicht gerade die Ansprüche einer Marketingabteilung habt oder sehr große Mengen druckt, lohnt sich ein Farb-Laserdrucker nicht.

Gruß
Carlos

Holla

Bei uns sind sowohl HP Deskjet 970C und 990C als auch Laserjet
4550C im Einsatz. Was die Qualität betrifft, so gibt es einen
nennenswerten Qualitätsvorsprung. Unterschiede siehs du nur
wenn du SEHR genau hinsiehst. Natürlich spielt das Papier auch
eine wichtige Rolle.

Moment, der Laserdrucker macht bessere Drucke als der Tintenstrahler? Bei Farbe (Fotos)?
Hm, also unserer Farblaser kommt selbst auf gutem Papier nicht an die besten Ausdrucke (hoechste Aufloesung, Fotopapier) des Tintenstrahlers heran…
Und unserer Drucker macht Digitalproofs auch auf Tintenstrahlern.

Klar ist der Farblaser bequemer und das Papier gefaellt mir auch besser, sieht irgendwie edler aus als das Glossypapier, aber bei der Druckqualitaet hat der Tintenstrahler meines Erachtens immer noch Vorteile.

Gruss, Lutz

Nur das Problem ist, dass die Bilder beim Tintenstrahldrucker nicht naß werden dürfen. Da muss man immer so höllisch aufpassen beim Einreichen der Schriftstücke!

Die Folge der Schlampigkeit
Hallo Lutz

ich meinte natürlich,

Was die Qualität betrifft, so gibt es KEINEN
nennenswerten Qualitätsvorsprung.

Moment, der Laserdrucker macht bessere Drucke als der
Tintenstrahler? Bei Farbe (Fotos)?

Ein wenig. Wenn du gleichmäßige Farbflächen hast, ist der Verlauf beim Laserdrucker ein wenig besser.

Ich persönlich war beim Freigabetest des HP Laserjets 4550C enttäuscht, dass so ein teures Teil keine deutlichen Qualitätsvorteile bringt.

Klar ist der Farblaser bequemer und das Papier gefaellt mir
auch besser, sieht irgendwie edler aus als das Glossypapier,
aber bei der Druckqualitaet hat der Tintenstrahler meines
Erachtens immer noch Vorteile.

Und die Teile sind bei normalen Druckvolumen wesentlich preisgünstiger.

Gruß
Carlos

Nur das Problem ist, dass die Bilder beim Tintenstrahldrucker
nicht naß werden dürfen.

Stimmt.

Da muss man immer so höllisch
aufpassen beim Einreichen der Schriftstücke!

Fahrt ihr damit auf hoher See oder ist das Büro in einem Schwimmbad.

Gruß
Carlos
(dessen Schriftstücke nur naß werden, wenn er ein Getränk verschüttet.)

Farblaser Drucker ist auch teuer!!!
Die Walze ist bei uns immer sehr schnell runter und die Fixiereinheit auch. Wundert euch blos nicht. Eine Farbseite kostet bestimmt 2 DM. Wir haben auch den HP 4550.
Die Druckqualität ist bei Farbe OK ein Tintenstrahler ist aber besser. Laser = 600 dpi kein Wunder
Aber ich kann einen Ausdruck einscannen und ins Internet stellen.

mfg
Lars

Naja, Fahr mal durch den Regen und pack dann versehentlich mit noch nassen fingern auf die Bilder, das verläuft dann schon!
Reicht schon, wenn die Finger feucht sind, in warmen Räumen z.B:!