Drucker - Farbe wird immer schwächer

Hi,

mein Drucker (Canon S-600) hat seit einigen Tagen einen Fehler:
Wenn ich etwas drucken möchte, lässt die schwarze Farbe nach, nach ein bis zwei Seiten wird gar kein Schwarz mehr gedruckt.
So, das mag ja noch gehen, ist wohl der Druckkopf verschmutzt, starte ich also die Druckkopfreinigung, danach druckt es wieder eine Seite normal, dann wieder das Gleiche Problem > schwarz wird blass…
Kurioserweise meldet sich die Statusanzeige auch noch mit einer leer werdenden schwarzen Patrone, die aber (fast) randvoll mit schwarzer Farbe ist (sieht man ja, ob da noch einige Farbe drin ist oder nicht :wink:)

Achja, die anderen Farben drucken ganz normal, sieht nur etwas seltsam aus, eine fabige Tabelle ohne schwarz :frowning:

Hat jemand so ein ähnliches Problem, bzw. weiss jemand Hilfe?

Danke

GB

Also ich denke die schwarze Farbe ist leer. Bloß daß Du noch schwarz an den Rändern der Patrone siehst, bedeutet nicht, daß noch Farbe unten ankommt. Versuch mal eine neue Patrone.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich denke die schwarze Farbe ist leer. Bloß daß Du noch
schwarz an den Rändern der Patrone siehst, bedeutet nicht, daß
noch Farbe unten ankommt. Versuch mal eine neue Patrone.

Cheers, Felix

Nein, die Farbe ist definitiv nicht leer, der Tank ist noch fast voll, die Flüssigkeit ist ja zu sehen…

Nein, die Farbe ist definitiv nicht leer, der Tank ist noch
fast voll, die Flüssigkeit ist ja zu sehen…

Tach,
normalerweise ist die Farbe in einem Schwamm.Wahrscheinlich wirst Du den sehen.Wenn der Schwamm aber leer ist…
Werner

Tach,
normalerweise ist die Farbe in einem Schwamm.Wahrscheinlich
wirst Du den sehen.Wenn der Schwamm aber leer ist…
Werner

Vor dem Schwamm ist noch ein durchsichtiger Tank, in dem ist noch zu 3/4 Flüssigkeit (Farbe)…
So sehen die aus:
http://www.canon.de/pro/dru/technologie/inkout/

GB