Liebe Wissende,
mal wieder habe ich ein Problem mit meinem HP 690 C: Wenn ich drucken will, wird ein Blatt eingezogen, man hört, wie sich der Schlitten bewegt, es gibt einen Mordskrach. Dann meldet die Software, daß kein Papier im Drucker sei und die orange und die grüne Leuchte am Drucker blinken abwechselnd. Was ist zu tun, um den Kahn wieder flott zu kriegen?
Vielen Dank für Hinweise, Köernie.
Hi Köernie
guck mal genau in den Drucker und zwar hinter den Druckkopf. Dort ist ein Plastikband mit haarfeinen Strichen drauf. Das benutzt der Drucker zur Erkennung der Position des Druckkopfes. Mach dieses Band mit einem feuchten, fusselfreien Tuch mal sauber (Drucker ausschalten und Kopf wegdrücken, dann klappts auf gesamter Länge). Bei der Gelegenheit reinige auch die „Parkposition“ des Druckkopfes, also den Abstreifgummi und die kleine Gummimulde ganz rechts im Drucker. Aber dies alles bitte sehr vorsichtig und ohne Chemikalien. Das ist ganz wichtig.
André
Hi Köernie,
hatte das Problem auch schon mehrmals bei verschiedenen Druckern von HP, meist war es so das ein Zahnrad bzw. Zahnstange abgenutzt war. Die Reparatur lohnt sich normalerweise nicht mehr da Ersatzteile nur als Einheiten verkauft werden, dafür bekommt man fast einen neuen Drucker, wenn man dann noch die halben neuen Patronen und die Arbeitszeit dazu rechnet. Nicht zuvergessen die Garantie das neuen Druckers. Aber wenn du selbst was reparieren kannst und auf einen anderen defekten Drucker zugreifen kannst, kannst du dich da ran wagen, ansonsten vergiss den Drucker.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]